Enduro/Touren rund um Leonberg

LautSprecher

Miaurrrwwwr!
Hallo,
suche oben genannte Touren. Kenne bereits das Gebiet um Möglingen. Was habt ihr sonst noch für Tipps? Gerne fürs Enduro und natürlich auch normale Sachen. Einfach mal eure Lieblingstour posten :)
mfg

Von Leonberg ist es ja nicht weit ins Glemstal und auf die Solitude/Bärenschlössle, dort gibt es ja einige recht schöne Stecken.

Kenne bereits das Gebiet um Möglingen.

Ich komme aus Möglingen. So besondere Strecken gibt es ja hier nicht. Oder hab ich da was verpasst? :)

Servas,

grad deinen Thread entdeckt. Komme selber aus Weilimdorf und bin immer um die Soli, Leonberg, Warmbronn etc. unterwegs.
Zwischen den Trail gibts leider so einige Meter auf Waldautobahnen zu fahren, aber dann gehts auch mal wieder auf nen netten Trail.
Im Madhental gibts einiges, um den Eltinger Blick ebenfalls. Wenn du/ihr Bock habt könnten wir uns ja mal treffen und dann zusammen bisle die Gegend erkunden.

Ansonsten bin ich immer mit ein paar netten Leuten unterwegs, die sich immer Wochenends in Fellbach treffen und dann den Kappelberg, Schurwald und Korber Kopf unsicher machen.

Grüße und happy Trails Thomas :i2:

Dann könnt man sich ja fast mal zusammen treffen und ne Runde drehen. :daumen:

Die meisten Trails die ich so kenn sind halt im Moment durch den Regen ziemlich aufgeweicht und übelst schlammig.

Doppelpost, ich weiß. ;)

War heut ne Runde fahren.

Weilimdorf - Soli - Krummbachtal - Glemseck - Richtung Warmbronn - Trail zum Glemseck ( mies schlammig ) - Richtung Büsnau - Trail ins Madhental ( fies steil, schlammig und Spurrinnen ) - Krummbachtal hoch - Soli - Trails nach Weilimdorf

War ne coole Tour, halt echt fiese Verhältnisse, aber trotzdem fett.

Happy Trails :i2:

Hallo mick_1978,
ich komme aus Hirschlanden und würde gerne mehr über die Trails hier in der Gegend erfahren. Vom Stil her würde ich mich mehr Richtung Downhill als Uphill bezeichnen, wobei ich sicherlich nicht der extreme Fahrer bin.
Wenn du also einmal Lust auf eine Ausfahrt bis ca.30 Km Auf Trails hast und dich gerne einmal als Guid für mich versuchen möchtest, melde dich einfach bei mir.

Güße Jörg

Sers Jörg,

könnten wir schon mal machen. Die meisten Trails sind aber nach dem miesen Wetter zur Zeit net so dolle. :D
War heute ne Runde fahren, 25 km und 500 hm. Trails waren so lala.

Was meinst du denn genau mit eher DH als Uphill? Mein Credo im Moment ist, da wo ich runter will muss ich erst mal hochkurbeln. :lol:
Es gibt schon n paar nette kleine Trails hier, allerdings muss man zwischen denen doch den einen oder anderen Kilometer über Waldautobahnen kurbeln.

Würde hier aber dann was posten wenns mal rund geht, oder wir einigen uns auf PM.

Grüße Mick

Sers Lautsprecher,

läuft ja doch langsam was hier. :D

Das Wetter soll ja die nächsten Tage wie schon erwähnt nicht so doll werden. Hoffe mal, dass sich das nächste Woche noch ein wenig ändert.

Werde dann einfach nen Termin hier posten, oder ihr selber. :daumen:

Hab auch den Touren-Fred ab Stuttgart entdeckt. Kommt mir aber eher wie CC knüppeln vor :D . Wetter soll "angeblich" ab Dienstag wieder besser werden. Wollte aber eig. am Montag meine Gabel zum lackieren geben und meine Nokons ranmachen ;) Weiß nicht ob das diese Woche noch was wird :rolleyes:

Sers Jörg,

könnten wir schon mal machen. Die meisten Trails sind aber nach dem miesen Wetter zur Zeit net so dolle. :D
War heute ne Runde fahren, 25 km und 500 hm. Trails waren so lala.

Was meinst du denn genau mit eher DH als Uphill? Mein Credo im Moment ist, da wo ich runter will muss ich erst mal hochkurbeln. :lol:
Es gibt schon n paar nette kleine Trails hier, allerdings muss man zwischen denen doch den einen oder anderen Kilometer über Waldautobahnen kurbeln.

Würde hier aber dann was posten wenns mal rund geht, oder wir einigen uns auf PM.

Grüße Mick

Hi Mick,

auf deine Frage hin, mein Bike ist von der Kategorie eher ein Allmountain, sprich ich sollte das Ding auch den Berg hoch bewegen können, was in der Vergangenheit auch funktionierte.
Dieses allerdings nicht in der Geschwindigkeit eines Marathon Fahrers und das ist wohl meine Einschränkung warum ich lieber Bergab als auf fahre. Wenn du also am Berg auf mich warten kannst (nein ich schiebe nicht ich kann da schon hoch fahren) ist das alles kein Problem.:D

Runter werde ich dir dann versuchen nach bestem Wissen und verbissen (Spaß) dir zu folgen.

Zwecks Austausch und Termin von/für Trails bin ich gerne Interessiert dieses hier zu Voten, allerdings zu meiner Schande muss ich sagen das ich noch nicht mit „PM“ hier gearbeitet habe und deshalb auch nicht weiß wie das funktioniert, muss ich halt lernen.

PS: Ja ich weiß das in meinem Profil als Beruf „IT“ steht, aber ich gelobe ja auch dieses zu lernen.
:confused:

Güßle Jörg

Hi Mick,

auf deine Frage hin, mein Bike ist von der Kategorie eher ein Allmountain, sprich ich sollte das Ding auch den Berg hoch bewegen können, was in der Vergangenheit auch funktionierte.
Dieses allerdings nicht in der Geschwindigkeit eines Marathon Fahrers und das ist wohl meine Einschränkung warum ich lieber Bergab als auf fahre. Wenn du also am Berg auf mich warten kannst (nein ich schiebe nicht ich kann da schon hoch fahren) ist das alles kein Problem.:D

Runter werde ich dir dann versuchen nach bestem Wissen und verbissen (Spaß) dir zu folgen.

Zwecks Austausch und Termin von/für Trails bin ich gerne Interessiert dieses hier zu Voten, allerdings zu meiner Schande muss ich sagen das ich noch nicht mit „PM“ hier gearbeitet habe und deshalb auch nicht weiß wie das funktioniert, muss ich halt lernen.

PS: Ja ich weiß das in meinem Profil als Beruf „IT“ steht, aber ich gelobe ja auch dieses zu lernen.
:confused:

Güßle Jörg

Hallo Jörg+Mick,
können ja gern mal zusammen fahren. Ich hab auch ein "schweres Allmountain" , also bist du nicht allein ;) Schauen wir mal wann wir da ein Termin finden!
Gruß Robin.

Dann ham sich ja 3 gefunden. :daumen:

Meins is auch n schweres Enduro bzw leichtes FR. :lol:

Bergauf fahr ich auch eher gemütlich und dafür bergab zügiger. Hab mein Rad erst seit Anfang des Jahres und bin noch in der "Lernphase".

Mit dem lacken deiner Gabel dürfte das mit dem Wetter ja kein Problem sein....hab grad rausgeschaut und es schnieselt.
Denk mal die Woche wirds laut Wetterbericht nicht so dolle werden. Naja, mal schaun.

Wird sich schon was finden. :daumen:

Morgen Mick+Robin,

ein Blick aus meinem Fenster sagt mir entweder faulenzen oder intensives Bike cleanen.
Ich hadere noch ein wenig, denke aber dass ich nach dem F1 in der Klotze meinen müden Knochen noch etwas Bewegung im Sattel gönnen werde, zur Motivation scheint ja immer mal wieder die Sonne.

Ich finde es richtig toll das von eurer Seite durchaus Interesse besteht mal gemeinsam die Trials hier zu erkunden, als kleinen Beitrag von meiner Seite kann ich auch die mini Trials in meiner Ecke (Gebers heim, Rutesheim..) einmal vorstellen wenn ihr Lust habt.

Robin, schläfst du eigentlich auch mal, du scheinst ja bis mitten in die Nacht mit posten in allen möglichen Freds abzuhängen ;-))

Hey Jörg,
Ja du hast Recht, bin immer sehr lang wach :D. Bin in letzer Zeit sehr nachtaktiv.
Aber back to Topic: Werd jetzt glaub ich auch ne Runde fahren. Ist ja momentan ganz gutes Wetter. Vlt. sehen wir uns ja, komm auch aus dem Eck Rutesheim, um genau zu sein Flacht ;)
lg Robin.

Hallo,

habe gerade den Fred entdeckt! Wie ich lese, scheint es auch auf dieser Seite von S ein paar Biker zu geben:daumen: Wohne in Schöckingen, da würde es sich doch bestimmt anbieten eine gemeinsame Tour zu starten. Meistens fahre ich Richtung Weissach Mönsheim usw. Vom Radl passt es auch, also kein Tempogebolze aber wo ich runter will fahr ich vorher rauf.
Also wenn Interesse besteht sollten wir uns übder diesen Fred mal verabreden.

Bis denne

Hi Hufi, hast du lust dein Bike jetzt einzusauen, ich wollte ne kleine Runde von ca. 1er Stunde fahren?

Melde dich in den nächsten 10 Min. sonst bin ich weg.

Gruß Jörg

Sers Hufi auch von mir.

Mmmmmhh, is grad echt voll wechselhaft bei mir in Weilimdorf. Regen-Schnee-Sonne-Regen-usw. Denk mal ich werd mit meiner Freundin demnächst mal ne Runde in Wald "laufen" gehen.

Danach denk mal Bike Pflege. Obwohl ich schon den ganzen morgen vor m Fenster hin und her tigere und dem versuch dem Wetter was gutes abzugewinnen. Nervt mich echt total. Naja, mal schaun. Vlt dreh ich nachhe auch noch ne kleine Runde auf meinen Hometrails, obwohl die wahrscheinlich aussehen wie sau. :lol:

Wäre für alle neuen Trails offen und dankbar! Immer nur die selben kann auf Daue auch echt fad werden. :D

Und der nächste schauer. :heul:

Wünsch euch dann mal viel Spaß beim radeln. :daumen:

Greetz Thomas

Zurück