Enduro/Touren rund um Leonberg

Sers zusammen, war heut morgen dann ziemlich schnell außer Haus und hab mich mit nem Neuzugang in unsrerer Runde getroffen. War ne richtig geile Runde.

Hoffe wir kriegen mal wieder was auf die Beine gestellt. Bei mir wirds halt denk ich mal in Zukunft nur noch am We gehen. Muss halt unter der Woche lang schaffen und dann wirds ja auch immer früher dunkel.

Grüße und n guter Wochenanfang, Grüße Thomas

@Mick_1978

Hallo Thomas,
seit ihr gestern zufällig zu dritt am Glemseck gegen Mittag vorbei gefahren?
Ich glaube dich zumindest von hinten an deinem grünen Shirt und der braunen Hose erkannt zu haben.

Ich hatte leider gestern nicht viel Zeit so dass es nur mit einem Kumpel für eine kleine Runde Moped zum Glemseck auf einen Kaffee langte.
Ab nächster Woche bin ich dann ne Woche in Österreich zum Moped fahren, und danach wird wieder kräftiger in die Pedale geklotzt damit es mit der Kraft aufwärts geht.

gruss Jörg

Sers Jörg,

ach was wann warst n dort?? Hab mich dort um 11:40 mit den Jungs getroffen und bin dann von dort aus gegen 14:40 mit m Auto wieder heim. Hatt emein Auto auf dem kleinen Schotterparkplatz stehen.
:D

Österreich hät ich auch Bock!!

Greetz Thomas

Huhu,
Eurobike war sehr, sehr geil! Bilder hab ich nur gaanz wenige gemacht, gibt ja die Gallerie und Videos hier ;) . Aber das 901 hab ich "gefahren" - gut, gut, nur rumgeiert, fährt sich aber extrem sportlich, total sensibler Hinterbau, sinkt aber auch nicht ein, wippt kaum im Wiegetritt selbst ohne Plattform, große Schläge nimmt es auch ganz locker + luftig, wirklich sehr geil das Teil..vorallem recht leicht! Wirklich sehr zu empfehlen, ich würde es sofort tauschen wenn ich´s bräuchte + Geld hätte..:daumen: (Es stimmt wirklich mit Liteville, die Dinger verzaubern ein und lassen einen zum Liteville-Zombie werden..siehe Qia :lol: )
Zu Rocky kann ich nur sagen das mir die Marke sehr leid tut. Hässliche Lackierungen und Taiwan-Made ab 09..da zahlt man das Geld doch lieber für was Deutsches Made in Taiwan ;) Allerdings is das neue Carbon Vertex seehr hübsch anzuschauen, aber kommt ja auch nicht in Frage, schon wegem dem lieben Geld :heul:

Aber ab heute hät ich aber auch wieder Zeit, hatte auch schon länger kein Platten mehr! Also keine Scheu :D

Darf ich fragen wer der Neuzugang war? :)

Gruß Robin

Glaub ich gern mit dem Liteville, aber einfach unbezahlbar für Ottonormalverbraucher.

Hab mich mit Marcus aka Proceed ( Seite 12 ) am Glemseck getroffen und sind von dort aus auf den Trails rund um die Soli, Botnang, etc. gefahren.
War echt ganz cool gewesen. Zwar ein wenig matschig, aber ansonsten echt richtig cooles Wetter und absolut leer im Wald. :D

Ach ja.....ich hab mir vorgestern auf E... nen LRS von einem Specialized Pitch für 36 € geschossen. Dürfte fast 700g leichter sein als mein Mavic LRS. Sollte diese Woche noch kommen.
Und TNC hat sich gemeldet.....diese Woche soll meine Bremse durchgecheckt werden, hoff mal das sie dann spätestens nächste Woche bei mir is. Das wird auch ne hin-und-her-schickerei.....Paul Lange schickt sie von Stuttgart BC nach HH und TNC schickt sie dann wieder zurück nach Stuttgart-Weilimdorf. Das dürften dann fast schon ne Woche im LKW, Flugzeug, Postboten werden bis das Paket bei mir is!!!! Hoff mal das funktioniet alles.

Greetz Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ganze kann man auch nicht damit umgehen in Amiland zu bestellen..:rolleyes: (Liteville)

Aus was für Teilchen besteht denn der LRS? Aber bei 36€ kann man ja garnüscht falsch machn, gz! :daumen:

Edit: Das neue SC BLUR LT ist in echt auch toll ;) Leider nicht gefahren, aber für 800€ - 1200€ ~ (USA) kann man auch nichts falsch machen, nur so nebenbei ;)

Edit2: Bräuchte evt. wer was von hier? http://www.jensonusa.com/

Zuletzt bearbeitet:
Is nichts besonderes, aber denk mal mir wirds schon reichen.

FELGEN Specialized/Alex RHD 26, double wall disc w/ eyelets, 32h

VORDERRADNABE Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, 20mm
thru axle, high/low flange

HINTERRADNABE Shimano M475L, 32h, 9-speed cassette

SPEICHEN 1.8mm (15g) stainless, black, alloy nipples

Werd den andern erst mal behalten und dnn mal schaun wie sich der LRS so hält. :D

Bestellst wieder drüben?? Wie läuft n das dann mit Steuer, Zoll, usw.?

Moin Thomas,

so wie es scheint lastet dich dein Praktikum zeitlich wohl nicht komplett aus, lediglich die frühe Anwesenheitspflicht läst den Tag nach Arbeit aussehen, oder ;)

Also ich bin heute mit dem Bike in Stuttgart an der Uni und wollte so gegen 15:30 Uhr Feierabend machen, um dann mit der S-Bahn nach Vaihingen zur Uni zu fahren und von dort aus Richtung Hirschlanden, Heimat.
Wenn du bzw. Ihr Lust habt, können wir uns z.B. in Vaihingen an der S-Bahn Uni treffen um dann Richtung Solitude zu fahren.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg, wär dabei. Bei mir wird sich aber vermutlich erst heute Mittag herausstellen ob ichs zeitlich schaff. Denk mal ich wäre frühestens gegen 16:15 daheim. Müsste dann halt mal schaun wie es mir reicht.

Grüße Thomas

Grüß dich Jörg, bin leider auch erst um kurz vor 5 bei mir los gekommen. War dann aber 2h unterwegs und hab n paar neue Trails entdeckt. :D

Allerdings gibts auch ne nicht so schöne Nachricht........als ich am Sa unterwegs war hab ich ja das neue riesen Ding auf m Trail stehen sehen und hab mir gedacht..."das gibt bestimmt Ärger mit den Wanderern, Fußgängern, etc.". Hab das gleiche dann auch am So mit m Marcus kurz angequatscht.

So nun das Ende vom Lied......dank der kleinen Honks die das Riesen Ding dort hingezimmert haben........haben irgendwelche Wanderer, Spaziergänger, meinen kleinen Shore abgerissen und den Hang runter geschmissen!!!!!!!! Der kleine Anlieger oben steht auch nicht mehr!!!!!! :heul::mad:
Könnt mir auch vorstellen, dass die das riesen Ding auch noch einreißen!!

Kann aber die Leute absolut verstehen!!!!! Mann, dass ist schließlich ein Wanderweg und keine Freeridestrecke!!!!!!!!!
Bis jetzt hatten wir auf der Strecke nie Probleme mit den Fußgängern oder irgendwelchen Stöcken im Weg!!!!
Der kleine Shore war nur eine Hilfe für uns Radfahrer, dass wir nicht immer durch den Siff dort fahren müssen!!!

Gut gemacht Jungs!!!!!!!!!!!! :mad:[/B]
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Aloha, bin hier auch neu und fahr primär Rennrad. Allerdings habe ich dazu momentan aufgrund Prüfungsvorbereitung wenig Zeit und fahre mehr MTB (Cross Country- also nicht nur bergab). Das werde ich auch den Winter beibehalten und mit dem Renner nur auf der Rolle trainieren.
Bin 24 und komme aus Gerlingen, vielleicht haben mich einige schon rund ums Bärenschlössle fahren sehen (meistens ein TRUMPF-Trikot an ;) )
Wenn ihr dort ab und zu fahrt, meldet euch mal, damit ich evtl auch ein paar neue Trails kennenlerne.
Grüzi Patrick

Sers Patrick,

wilkommen bei uns. Kannst dich gerne mal anschließen wenn wir mal wieder was auf die Beine stellen. In letzter Zeit wars eher nicht soviel, aber das wird bestimmt wieder. :)

Vom alter her ist eigentlich alles dabei.
Wo fährst denn du hauptsächlich? Wir ham uns die letzten paar mal in Weilimdorf getroffen und sind dann rund um die Soli und Gerlingen unterwegs gewesen. Trails gibts ja hier massig, zwar kurz aber rotzdem schön.

Wo schaffst n du genau beim Trumpf? Hab mal für 2 Jahre in der 3D Laser Zentren Produktion gearbeitet. :D

Grüße Thomas

Sers Patrick,

wilkommen bei uns. Kannst dich gerne mal anschließen wenn wir mal wieder was auf die Beine stellen. In letzter Zeit wars eher nicht soviel, aber das wird bestimmt wieder. :)

Vom alter her ist eigentlich alles dabei.
Wo fährst denn du hauptsächlich? Wir ham uns die letzten paar mal in Weilimdorf getroffen und sind dann rund um die Soli und Gerlingen unterwegs gewesen. Trails gibts ja hier massig, zwar kurz aber rotzdem schön.

Wo schaffst n du genau beim Trumpf? Hab mal für 2 Jahre in der 3D Laser Zentren Produktion gearbeitet. :D

Grüße Thomas

Hallo Thomas,
hört sich ja gut an. Bin im Vertrieb Ersatzteil für Werkzeugmaschinen.
Ich fahre meist ins Lindentäle, Hasenbrünnele hoch zur Solitude, Bärenschlössle, Krummbachtal und wieder zurück. Man entdeckt ja immer wieder was :D

@ Paddi:

Na das hört sich doch schon mal gut an. Bist durch Rennrad fahren bestimmt ganz schön flink berg auf, oder!? Bei uns ists meistens ein wenig gemütlicher, was nicht langsam heißen soll. :D

@ all:

Wie siehts morgen mit ner Tour aus??

Grüße Thomas

Sers Robin,

wärs bei dir auch ein wenig früher möglich?? So gegen 14 Uhr? Hab morgen abend noch nen Termin um 18 Uhr.
Wo solln wir denn dann starten?

Ach ja, der DHL Mensch war da und hat mir meinen LRS gebracht. Vorher gleich drauf gezogen.....700 Gramm leichter als mein EX325.
Geht jetzt vorwärts wie die Feuerwehr. Komme dann auf eine Gewichtseinsparung von insgesamt ca. 1,5kg. :D
Neuen Helm hab ich mir heute auch geleistet.

Grüße Thomas

Morschn,
14 Uhr? Glaub nich das ich bis dahin wach bin..deswegen wär mir ne Stunde später lieber, weil ich bis dahin zu 100 Prozent wach bin ;) Können wir das so machen, wenn ich mich morgen früh meld das wir dann da nen Termin ausmachen? Hab echt keine Ahnung wielang ich im Bett bin..:daumen:

Heeeeee, Haaaaaaallo......jemand da?? Ist ja hier ne Totenstille. Alle noch am Leben???
Waren am Sonntag auf m Trail, aufräumen und ein wenig was bauen. Ist also wieder fahrbar. :D

Hoffe hier kommt mal wieder ein wenig Leben in die Bude.

Greetz Thomas

Heeeeee, Haaaaaaallo......jemand da?? Ist ja hier ne Totenstille. Alle noch am Leben???
Waren am Sonntag auf m Trail, aufräumen und ein wenig was bauen. Ist also wieder fahrbar. :D

Hoffe hier kommt mal wieder ein wenig Leben in die Bude.

Greetz Thomas

Geht ihr evtl am So. fahren? Kann bis ca. 2e fahren...

Aaaaha, geht ja doch noch was. :D

Am So wollt ich auch ein wenig raus. Ein Bekannter feiert aber am Sa seine kirchliche Hochzeit mit anschliessendem Fest im Feuerwehrhaus......müsst dann schaun wie ich morgens aus m Bett komm. :lol:
Aber sonst gerne.

ach ja schaut euch mal meine neuen Fotos an. :daumen:

Grüße Thomas

2 Uhr Nachts? :D Wär mir glaub am WE lieber..;) Nein, schauen wir mal - ich hab Zeit!

Natürlich nicht nachts ;) Wenn jemand Lust und Zeit hätte, so gegen 11 loszufahren, wär das klassen- dann steh ich auch früher auf und lerne davor noch :lol: Würde gerne noch ein paar Trails in und ums Bärenschlössle kennenlernen :)

Zurück