Enduro/Touren rund um Leonberg

Hehehe, alles klar. Dann doch wieder Robin. ;)

Bei meiner XT war das Problem, dass die Bremskolben unterschiedlich weit raus kamen. Sprich ich musste immer wieder den Bremssattel neu ausrichten, bis dann die Scheibe am Sattel gestreift hat. Habs mit "mobilisieren" versucht, hat aber nichts gebracht. :rolleyes:
Und dann die Odysee mit Paul Lange......

Darf ich fragen, warum du in die Klinik musstest? Kannst mir ja wenn auch gerne per PN.

Hallo an Alle,

hab mich durch die ganzen Beiträge durchgekämpft und konnte feststellen, dass die meisten hier die Strecken fahren, die ich auch kenne. Glemstal-Solitude-Botnang-Bärenseen-Gerlinger Kopf usw. Komme aus dem Stuttgarter Westen und würde in einigen Wochen gerne mitfahren (muss erstmal für meine Prüfungen an der Uni lernen). Fahre schon seit einiger Zeit, bin aber durch mein stattliches Gewicht nicht immer der fiteste. Daher wäre meine Frage: inwieweit muss man konditionell fit sein, um mal mit euch mitzufahren (fahre meistens 2-3 Stunden und zw. 600-800 HM). Denke auch, dass ich durch Einige von Euch paar neue Strecken kennenlernen könnte und vielleicht auch paar neue Trails.

Grüße

Grüß dich Ratko,

alllso....erst mal herzlich wilkommen bei uns. Wegen Kondition brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen.....solange der Paddi nicht mit dabei ist ( Scherz, der Paddi weiß was ich mein :D ).
Bei uns ist eher ruhiges Cruisen und Bergabflitzen angesagt. Kannst dich gerne mal bei uns anschließen. Gibt bestimmt für beide Seiten neues zu entdecken.

Wenn du deine Prüfungenvorbei hast kannst ja mal reinschaun ob wir was starten. :daumen:

Wünsch dir dann viel Erfolg bei den Prüfungen. Ich selbst bin grad im Praxissemester und hab dieses Semester keine Prüfungen. :D

Grüße Thomas

@Mick

Erstmal cool, dass noch jemand in meinem Alter am Studieren ist (bin 79 geboren):lol:. Deine Aussage bezüglich der Kondition beruhigt mich sehr. Würde mich echt freuen, wenn ich demnächst mitfahren könnte. Werde ab heute regelmäßig reinschauen.

Gruß

Dito!

Wann hast denn deine Prüfungen? Was und wo studierst du denn? Bei mir ists Wirtschaftsingenieurwesen in ES.

In letzter Zeit wars bei uns eher mau mit zusammen fahren gehn. Aber des wird bestimmt auch wieder besser.

Studiere Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim (zum Glück schon im Hauptstudium). Muss in zwei Wochen eine recht anspruchsvolle Seminararbeit für meine Controlling Vertiefung abgeben und hab dann am 21.10. noch eine mündliche Prüfung in allgemeiner VWL. Hab übrigens einen Kumpel, der das gleiche wie Du studiert hat, auch in Esslingen.

Ich hoffe natürlich schon, dass Ihr winterfest seit, hab mir fest vorgenommen den Winter durchzufahren. Ich stelle mir Fahrten in Gruppen lustiger vor, denke auch, dass man sich eher motivieren kann. Ich denke, wir sollten die Gruppe wieder vermehrt mobilisieren, brauche nämlich Leute, die mich etwas mitziehen.

Gruß

Uuuuhh Controlling, dass droht mir auch noch nächstes Semester. Bin ja im Bachelor Studiengang und von dem her im 5ten Sem. :D

In welchem Semester is denn dein Kumpel?

Mobilisieren hört sich gut an! Winter is bei mir keine Frage! ;)

Mein Kumpel ist dieses Jahr fertig geworden, er hat im ws 2004 mit dem Diplom Studiengang angefangen. Bachelor gibt es glaube ich erst seit 2005 bei euch. Normalerweise hätte er zwei Praxissemester machen müssen, hat aber glaube ich nur eins gemacht, weil er schon eine kaufmännische Ausbildung hat. Nachdem was er erzählt hat, soll es bei euch recht anspruchvoll sein, denke, dass es bei Bachelor richtig heftig ist, weil sie vermutlich in der kürzeren Zeit ziemlich viel reindrücken wollen.

Da braucht man doch einige gute Winterfahrten, um den riesigen Stress abzubauen.

Gruß

Ah cool, der hat vlt ein Glück. Dipl kommt im Moment in der Industrie echt noch besser an, als der Bachelor. :(
Mal schaun wie es sich noch entwickelt.

ES is im Vergleich zu anderen FH's echt anspruchsvoll. Aber jeder so wie er mag. :lol:
Bin aber leider nicht so ne typische WIB Leuchte wie meine Komilitonen teilweise. Mogel mich immer irgendwie durch. Kann lernen so lange und viel wie ich will, gibt meistens eh nichts besseres als 2,7. :o

Mit einen der geilsten Biketage hatte ich, als ich meine Eltern im Donautal besucht habe und mit meinem Vater bei strahlend blauem Himmel, -8°C und 15 cm frischem Pulverschnee durch den Wald und nen Skihang runter geheizt bin!! :daumen:

Morgen Tommy! Komm grad nicht so zum fahren, wegen der Lernerei. Aber wie kommst du drauf, dass ICH schnell fahre?? :D Teils war ich selber ganz schön am keuchen! Mein neues Rennrad ist fast fertig. Stell demnächst mal Bilder rein...

Sers Paddi,

keine Ahnung. :lol: Ne quatsch, soweit ich mich erinnern kann bist du ja ganz human gefahren, aber ich lass mich gerne von schnelleren anstecken und häng dann irgendwann in den Seilen.
War trotzdem spaßig. :daumen:

Grüße Thomas

Danke fürs Kompliment! ;) War sehr spassig und könnte man wiederholen! Hab übrigens noch nie jemand gesehen, der auf einem Enduro so Berge hochfährt- alle Achtung!!!!

Danke fürs Kompliment! ;) War sehr spassig und könnte man wiederholen! Hab übrigens noch nie jemand gesehen, der auf einem Enduro so Berge hochfährt- alle Achtung!!!!

Du kennst mich wohl noch nicht :D

+duckundweg+

[reines Trollposting, will ja nich nacher blöd dastehen..aber man sollte es trotzdem mal probieren Thomas, wer mit´m Enduro schneller ist! :daumen:]

Edit: Bin grad leider auch angespannt, neue Schule in Stuttgart, komm immer erst um halb 7 nach Hause, sehr streßig und wirklich viel Zeit zum Biken hab ich leider auch nicht. :(

@ Paddi:
Auch merci. :lol:

@ Robin:
[reines Trollposting, will ja nich nacher blöd dastehen..aber man sollte es trotzdem mal probieren Thomas, wer mit´m Enduro schneller ist! :daumen:]

Hehehe, da hast du jetzt keine Chance mehr! Erstens hat mein Rad jetzt 1,5kg abgespeckt und ich hab ne Trainingseinheit mit Paddi hinter mir! :lol:

Oh man, das is ja echt heftig mit der Schule!! Hab heute aufs Wetter geschi.... und hab ne Runde gedreht. Hab da nen neuen Trail entdeckt. :D
Und der neue Double auf unserm is auch ganz witzig.

Grüße Thomas

Sers, sieht echt schick aus!! Wie groß bist du nochmal?

War grad wieder ne Runde fahren. Neue Trails gefunden und ins dunkle gekommen. :D Bräucht eigentlich mal ne gescheite Leuchte.

Ohja, ging mir daletzt auf meiner Sachsenheim-Tour auch so, bei Nacht noch durchn Wald, da kam dann auch noch der Förster mitm Auto, hab mich dann aber echt reingehängt, wer weiß für was der mich hält :lol: !

Reh? Hirsch? :D

Haha, schon!! Musst mal im DIMB Forum schauen. Da is so nen Fall geschildert. In Österreich is wohl irgendwann mal ein Radler von ner Jägersfrau angeschossen worden!! :daumen:

Wie siehts denn bei dir nächstes We aus? Dieses We bin ich in Bremen. Könnten ja evtl mal wieder was starten.

Zurück