Enduro vs. Freerider/Downhill

Canyon Trailflow oder YT Noton ?

  • Trailflow

    Stimmen: 38 67,9%
  • Noton

    Stimmen: 18 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
ich wundere mich auch, da das YT in der Freeride auch mit 9,5 abgeschnitten hat. Klar das Trailflow mit 10, weil es die leicht bessere Geo hat.
Da ich aber wohl weniger Ahnung habe, als die Anderen hier, glaube ich Ihnen einfach mal. Wobei es natürlich schwer fällt, wenn es wirklich noch keiner gefahren ist :confused:

Ja deshalb würde ich die MZ im Playzone recht schnell gegen eine Lyrik oder Totem ersetzen.
 
das ist aber das größte Problem in nem Forum. Manche machen Zeug runter was sie noch nie in der Hand hatten. Vielleicht weil sie (hier als Beispiel Canyon) selbst fahren.

Meist ist das nicht mal bewusst. Ich will hier keinen fertig machen oder ans bein pinkeln.

Ich an deiner Stelle würde das YT Probe fahren. Wenn es passt die gesparten 400€ in Ausrüstung umsetzen.

Wenn es nicht passt zurück und versuchen eine Alternative finden.
 
das problem mit den mz soll ja laut freeride wieder gelöst worden sein und sie funktionieren genau so gut wie die konkurrenz.
weitere alternativen wärn noch das rm slayer ss was allerdings 2600 löhnt aber im downhill das beste superenduro sein soll.
greez ben
 
ich zitiere: eine mittlere qual bergauf.
ich denk schon das man damitn berg hochkommt aber nicht besonders schnell halt, das ganze ist auch ne sache des trainings, mein bruder fährt nen berg mit 650hm mit seinem 20kilo stahlpanzer ohne probs hoch während ich ohne sauerstoffzelt nicht hochkomme:D

BEN
 
Moin,

da sich nun dein Problem gewaltig geändert hat würde ich zum Yt tendieren (deutlich). Bin letzes Jahr mit ner Wildsau und n Kumpel mim Frx auch recht viel Touren gefahren. Wenn s zu steil wurde ham wir geschoben, aber trotz nur einem 36er Kettenblatt vorne sind wir normalerweise wenigstens den letzen Berg hoch (der is net ganz so steil) gefahren, und allein der hat rund 300 hm. Auch sind wir mit so manchem CC Fahrer mit 10kg-Feile mitgekommen (bergauf, bergab warn wir schneller :D). Wenn du also sehr Freerideorientiert Touren willst und öfters im Bikepark fahren denke ich dass dir das Noton gut passen wird. Zumal die Ausstattung top ist und du mit Hammerschmitt recht chillig den Berg hoch kommst. Evtl. brauchst du halt ne teleskopstütze wenn ohne der Verstellbereich nicht reicht. Und keine Sorge: Fehlende Kondition um nen etwas schwereren Bock bergauf zu treten kommt relativ schnell von allein sobald du musst ;)

Greetz Flo
 
das problem mit den mz soll ja laut freeride wieder gelöst worden sein und sie funktionieren genau so gut wie die konkurrenz.

hast du da einen artikel zu ?
ich habe im forum nur gelesen, dass die MZ eigentlich nur für Drops geeignet ist und nicht für schnellere freeride passagen.

ich zitiere: eine mittlere qual bergauf.
BEN

von welchem bike redest du ? Noton ?

Moin,

da sich nun dein Problem gewaltig geändert hat würde ich zum Yt tendieren (deutlich). Bin letzes Jahr mit ner Wildsau und n Kumpel mim Frx auch recht viel Touren gefahren. Wenn s zu steil wurde ham wir geschoben, aber trotz nur einem 36er Kettenblatt vorne sind wir normalerweise wenigstens den letzen Berg hoch (der is net ganz so steil) gefahren, und allein der hat rund 300 hm. Auch sind wir mit so manchem CC Fahrer mit 10kg-Feile mitgekommen (bergauf, bergab warn wir schneller :D). Wenn du also sehr Freerideorientiert Touren willst und öfters im Bikepark fahren denke ich dass dir das Noton gut passen wird. Zumal die Ausstattung top ist und du mit Hammerschmitt recht chillig den Berg hoch kommst. Evtl. brauchst du halt ne teleskopstütze wenn ohne der Verstellbereich nicht reicht. Und keine Sorge: Fehlende Kondition um nen etwas schwereren Bock bergauf zu treten kommt relativ schnell von allein sobald du musst ;)

Greetz Flo

danke für den bericht ;):)




also im Vergleich Playzone vs. Notno, sollte ich lieber deutlich zum Noton tendieren ?
 
Naja, wenn du am Playzone ne zweifach Kettenführung montierst und die Marzocchi gut sein sollte (hab ne alte 66 die is top aber von den neueren hört man ja nix gutes) dann sind beide Bikes ähnlich gut. Allerdings ist die Frage wie einfach du ne Kefü montieren kannst, und wie gut das Ergebnis mit ner zweifach-Kefü ist. Die Hammerschmitt ist da halt zum Original beim Dropzone um Welten überlegen und vermutlich auch im Vergleich zur Lösung mit Kefü weit besser. Aus dem Grund und weil ich Schiss hätte dass Marzocchi s immernoch net wieder kann :D würde ich eher zum Noton tendieren. Wirst aber vermutlich fürs erste mir beiden Bikes glücklich - bis du dann ganz alles gegen 200mm eintauscht und nur noch Bikepark shredderst - ganz normale Entwicklung ;) :lol:
 
ja ich hab den artikel aus der aktuellen freeride weis aber nicht wo du den nachlesen kannst, die qual bergauf bezog sich auf das slayer mit 17kg.

greez ben
 
Hey Leute, was haltet Ihr vom Torque FRX 9.0 2010er Modell ???
Das ist gerade im Angebot bei Canyon !
Ich würds nehmen, habe aber die Befürchtung, dass 1 Kettenblatt vorne und die 2,5" Reifen einem jede Tour versauen...

Kann mir zudem wer sagen, ob man den hinteren Dämpfer trotz der Stahlfeder so hart einstellen kann, dass er Berghoch kaum mitwippt, wie bei den Luftdämpfern ???

Ich danke euch !
 
Ja, wenn das Bike am Lift hängt und du daneben in der Gondel sitzt.


ok, verstehe :lol:
also kein FRX...

werde mir ende des monats dann das Noton oder Trailflow (kein Bock auf Probleme mit MZ) bestellen...zur not, würfel ich...bin eh schon total durch einander...das thema macht mich nur noch fertig, ey^^ :mad:
 
was haltet ihr vom Big Air 9.8 im Verlgeich zum Noton und Trailflow ?
Ich könnte eines für etwas weniger als was das Noton kostet bekommen.
Soll ich zu schlagen ?
 
was haltet ihr vom Big Air 9.8 im Verlgeich zum Noton und Trailflow ?
Ich könnte eines für etwas weniger als was das Noton kostet bekommen.
Soll ich zu schlagen ?
-schlechtere Ausstattung
-gebraucht(?)
-schlechterer Hinterbau
-schwerer
Nein.
Wie wärs mal mit nem Besuch beim örtlichen Händler?
-> Specialized, Giant Reign X, Lapierre, Mondraker Dune...
 
-schlechtere Ausstattung
-gebraucht(?)
-schlechterer Hinterbau
-schwerer
Nein.
Wie wärs mal mit nem Besuch beim örtlichen Händler?
-> Specialized, Giant Reign X, Lapierre, Mondraker Dune...

gebraucht ja.
ausstattung ist etwas schlechter, dafür aber die totem drinne und die geo gefällt mir, zudem noch günstiger.

fährt es sich viel schlechter als ein noton oder trailflow ?
 
Leider sind die Bikes(trailflow, Tues) erst im Juni lieferbar ... so wie ich das mitbekommen habe ;)

also wird es sich wohl zwischen noton und deinen schnellen fingern im inet entscheiden welches bike du nimmst ...

denke lokale bikedealer kommen hier nicht in frage da TeamST auf die ausstatung ala noton und trailflow spekuliert und da sind lokale bikedealer einfach teurer.

entweder warten oder das noton...

wenns nicht gefällt verkaufste das noton wieder und holst dir nen trailflow / tues etc.
 
Hallo erstmal, bin auch neu hier und stehe vor der ziemlich gleichen Entscheidung, habe ein TREK Fuel 90 von dem ich mich trenne will und mir etwas enduro-freeride ähnliches kaufen möchte.

was haltet ihr von dem Cheetah Enduro MountainSpirit ??

http://www.cheetah.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=11

THX GT7

noname marke und die ausstattung ist auch nicht so gut für den preis.
schau dir lieber die Bikes von den Marken an, die hier im thread genannt wurden
 
Ich hab es jetzt gewagt und mir das Noton bestellt.
Da mein Kumpel ein Torque hat, werde ich die Geo gut vergleichen können und dann entscheiden ob ichs behalte oder zurückschicke und mir nen Canyon hole.

Danke vielmals an alle die mir geholfen haben ! Es war echt eine verdammt schwierige Entscheidung, mal sehen, ob es die richtige war.
 
Zurück
Oben Unten