Enduro zum Aufbau gesucht: Bergamont Evolve Enduro vs. Kraftstoff E1

Hallo zusammen, da ich mir gerne ein Enduro zusammenbauen möchte und meine eigentlichen Wunschrahmen (SC Heckler, Nicolai Helius, Rocky Switch) zu teuer sind, habe ich diese zwei recht günstigen, und von der Optik genau meinen Wünschen entsprechenden, ausgeguckt.

Das Bergamont würde ich für 800,- mit nem Manitou Swinger 3-Way bekommen. Beim Kraftstoff würde ich für diesen Preis einen Fox DHX 5.0 bekommen: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6648.html.

Habe bisher von Bergamont auch schon einigs negatives gehört...z.B. Rahmenbruch an Schweißnaht. Über Kraftstoff lässt sich nur auf österreichischer Seite was finden, auf jeden Fall keine negativen Äusserungen. Daher mein Posting hier. Würde mit dem Bike auch gerne ab und an mal in Bikepark, reichen die 150 hier wenns nicht allzu heftig wird? Oder sollte ich da lieber nachnem Freerider schauen. Möchte aber andererseits auch nicht vor jedem Anstieg kapitulieren. Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge dieser Preisklasse offen...

Zurück