Enduro

Hey

Also eine Finale Frage. Ich habe mich jetzt für ein enduro entschieden. Es muss aber auch den Berg hochkommen und auch mal für ne sanfte Tour mit meiner Freundin herhalten. Eigentlich möchte ich das Canyon torque 9 vertride dies wird aber als normaler downhiller betitelt. Wobei ich die 14kg noch ok finde. Wenn es wirklich nicht Touren geeignet ist wird es das torque es 9 dies ist in der Gabel absenkbar so auch bergtauglicher.

Wenn man mit dem vertride Berg hoch kommt und tourentauglich ist klare Wahl wenn nicht das ES

Bitte um Antwort

Danke

Anzeige

Re: Enduro
Will dir auch nichts falsches erzählen, weil ich noch nicht wirklich viele Enduros gefahren bin und daher keinen Vergleich habe. Bin mal ein Torque kurz (keine Ahnung welches) und ein Specialized Pitch gefahren, und eben ein Spicy 316.
Sehe gerade das 516er hat sogar doch ne Talas. Aber soll wohl eigentlich gar nicht nötig sein, weil es die Geometrie des Bikes da sehr gut arbeitet. Kann das von meinem Zesty bestätigen und das Spicy ging defintiv sehr gut bergauf.

Wenn du da aber echt interssiert bist, wende dich lieber an die Experten im Lapierre Unterforum im Spicy Fred! :-)
Auf jeden Fall ein klasse Bike, fällt mMn auch mehr auf als ein "schlichtes" Canyon! :-)

da sind wir nicht mehr beim thema funktion!!!
wenn du auffallen willst (komm mal klar), kauf dir kein enduro sondern eine dh maschine!
die talas kann vielleicht bergauf mehr, da sie absenkbar ist, aber bergab liegen da welten zur van dazwischen!!!
kommt halt ganz darauf an was du damit vorhast!!!

wenn ich nicht gechillt bin:)
aber ich empfehle doch kein bike wegen der optik!
umso mehr man heute mit nem bike auffällt, umso höher ist die gefahr das ein langfinger es dir zockt!!!
ist ja auch geschmackssache!!! :daumen:

Junge ich habe ein TOPBIKE empfohel, raffste es noch?

Die Optik des Bikes ist mMn, und das sehen viele so, ÜBERdurchschnitt und das ist doch ein schöner Nebeneffekt.

Dein vorletzter Satz zeigt mir, dass das mit dir alles keinen Sinn hat, OMG!

Ich sage meiner Freundin jetzt sie soll 50kg zunehmen, dann wird sie im Urlaub in Südamerika nächstes Jahr nicht entführt! =D Au Mann, der musste jetzt noch sein^^

Um die Optik geht's nich. Ich will ja schon krass Berg ab aber dazu muss ich erstmal Berg hoch. Und um ab und an mal ne 30km Radtour oder zu den trails zu kommen sollte es halt auch reichen. Tut das das vertride dann ist die wahl klar. Ich brauch nur die Antwort. Optik und Preis ist mir Wurst!

JA!!! dafür wurde es konzipiert!!!
ist halt der luxushobel! :-)
wenn du dir beispielsweise mal das schaltwerk abreißt, wirds sofort teuer...
ich fahre wie schon gesagt das trailflow der baureihe und bereue keine sekunde! :love:
hinterbau arbeitet 1a, geometrie in allen belangen passend...
und zur optik- das gerät macht schon einiges her!!!:)
wenn du dir unsicher bist, fahr es probe!

Zurück