Enduro1 - welche Klasse angemessen

Registriert
25. Oktober 2003
Reaktionspunkte
200
Ort
Essen
Hi,
die Klassenbeschreibung bei der Enduro1 sind ja etwas mager gehalten. Ein Kumpel und ich (beide 31) fahren zum ersten mal eine Rennserie mit. Wir können beide schon einigermaßen fahren (S2 ok bis maximal S3, eher und ehrlicher wohl S2). Allerdings können wir die Unterschiede zwischen Sport E1 und Senioren E1 nicht ganz einschätzen. Ist man in Sport E1 mit 31 dann schon der Klassenopa und hat nur überkrasse 20 Jährige à la Fabio Wibmer um sich? Oder ist man in der Seniorenklasse dann eher das Küken und es wird nur Kaffee um einen herum getrunken?

Danke für einen Tip. Freuen uns schon mega auf die Rennen.
 
Fahrtechnisch würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du nicht das erste mal auf einem Rad sitzt, kommst du überall locker runter. Das Problem sind die konditionell durchtrainierten XCler, die dir um die Ohren fahren. Die findest du aber sowohl bei den Senioren, als auch bei den Anfängern.
 
die dir um die Ohren fahren. Die findest du aber sowohl bei den Senioren, als auch bei den Anfängern.
31.gif
 
Zurück
Oben Unten