Dier Lyrik hätte mir auch gefallen (Missioncontrol wäre schon lecker), der Preis und die Probleme von denen man dauernd liest verhinderten das dann aber.
Über das 2-Step liest man ja gar nicht viel gutes (soll einfach so ohne Vorwarnung dauerhaft einsacken), oder funktioniert das inzwischen?
Mit dem ATA wars bei der SL auch nicht besser (soll die früheren Jahrgängne dauernd kaputt gegangen sein), bei meiner Gabel seh ich eindeutig einige Epoxy-Hotfixes schon unterm Verstellknopf...Bis jetzt scheint das aber zu klappen.
Rein/Rausdrehen geht auch unterm Fahren (aber halt nur geradeaus weil man schon einige Zeit dran rumdreht) und generell gehts leichter als z.b. das RTWD bei ner Black.
Die AM sollte um die 2,2kg wiegen (hab meine nicht gewogen), die 2Step 2,4kg und die U-Turn ist noch schwerer aber vermutlich auch stabiler (35er Rohre statt 32ern bei MZ).MZ sagt aber dass die AMs auch "Freeridable" sind und Bikepark-Ausflüge aushalten sollten.
Noch ne kleinere Sache: Wenn man an der PAR-Luftkammer (Progression) unten was macht unbedingt die Scheibe mit irgendwas abdecken, bei mir kam beim Abschrauben etwas Öl raus (1ml vielleicht) natürlich direkt auf die Scheibe drauf.
Erstsetup wird sowieso lustig, erstmal wenig Luft rein und 20km fahren, vorher ruckt die dermassen dass die beim Raufsetzen gar nix tut...Unten kommen so 1,5bar mehr rein als oben, passt dann ca., bei 2-2,5bar wirds gegen Ende sehr progressiv.
Sonst gibts ja nur 2 wirkliche Einstellungen (Luftdruck und Zugstufe) an denen man zum drehen hat, vielleicht auch besser als 8 verschiedene Einstellungen an denen man länger rumstellt als letztendlich fährt.
Verarbeitung ist ordentlich, Aussehen tut die in weiß sicher noch 5mal besser als meine schwarze (die ich irgendwann weiss lackieren lassen werde, schwarze Gabel an weissem Bike iss ja nicht so top).Die Sch... Aufkleber (Empfohlener Luftdruck um ne Starrgabel draus zu bauen/Warnaufkleber) gehen echt unglaublich schwer ab, die Bomber-Plastiklabels dagegen eher leicht.
07 ist der letzte Jahrgang der in Italien hergestellt wird, die 08er kommen schon aus Taiwan

.