T
Thrasher82
Guest
11111111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Runterfahren ists ja meist luftig....
Ja ich wollte den son nen MX-Helm gerade wegen der Robustheit aus Sicherheitsgründen. Denn wenn ich mal im Wald gegen nen Baum fahren sollte, dann solte dieser das auch aushalten :O)
Ich hab mal einen gesehen, wie das aussieht, wenn man nach nem Fahrfehler gegen nen Baum knallt. Der hatte nen Riß die ganze Stirn entlang. Aber nicht vom Baum oder Helm sondern vom Rahmen der Goggle.
Und außerdem.... ohne Neckbrace hatte es ihm wahrscheinlich seine Nackenwirbel in Mitleidenschaft gezogen.
Nee, ist es mit einem MX-Helm bei Deinen Geschwindigkeiten als DH-Anfänger eben nicht und selbst die Pros fahren keine MX-Helme. Ein "normaler" DH-Helm zerbröselt bei Baumkontakt auch nicht und wenn Du mit der Birne heftig irgendwo gegenknallst, sollte auch ein MX-Helm danach nicht wieder gefahren werden.
Aber mach wie Du denkst, scheinst Deine Wahl getroffen zu haben.![]()
hi,
als ich vor knapp 2 jahren angefangen habe dh/fr zu fahren, war ich genau der selben meinung. ich trug meinen 1650 g schweren motoradhelm. es war heiß wie verrückt, schwer und einfach unangenehm. Dann entschied ich mich für einen dh helm. ich entschied mich für den BLUEGRASS BRAVE Helmet Green Waves. Nur 600 g, sieht gut aus, gut belüftet. er ist sehr angenehm zu tragen. perfekt. mein college hat genau den selben gekauft. bei einem sprung brach im die gabel, und er flog in vollem tempo auf den kopf, dem kopf passierte überhaupt nichts, sonst brach er sich einige rippen, und eine hand,....