Entlassungswelle bei Vista Outdoor: Bell/Giro Standort Scotts Valley schließt

Überrascht mich nicht. Übernahmen führen meist zu Personalabbau durch die Zusammenlegung.
Obendrein ist der Boom der während der Pandemie herrschte. am abflauen.
 
Betroffen seien vor allem Mitarbeiter*innen in den Abteilungen Marketing, Marke und Kreativität.
Wenn ich mich recht erinnere hat Steve Jobs mal gesagt, dass die "Sales and Marketing People" die wichtigsten MA einer Firma/Marke sind.
Mein AG scheint die selbe Denke zu haben und die entsprechenden Abteilungen (vor allem Marketing) werden mit Budget und Arbeitskraft zugeschissen.
Bringen tut das alles wenig. Unser Marketing ist so scheiße, dass ein Großteil derer Arbeit an eine Werbeagentur abgegeben wird (werden muss). Wirkungslose Marketing Ausgaben der letzten 2-3 Jahre liegen im unteren sechsstelligen Bereich. Für einen Mittelstandsbetrieb ist das auch nicht ohne.
Das mal als Anekdote falls sich jemand fragt, warum bei so "wichtigen" Abteilungen MA entlassen werden.
Für die Betroffenen tut es mir natürlich sehr leid und ich hoffe, dass sie schnell Anschluss auf dem Arbeitsmarkt finden.
 
Ist die Waffendivision auch betroffen? Shooting sports macht ja immerhin 50% des Umsatzes aus :o
Sieht eher so aus, als wenn man im Rahmen des Splits die waffenlose Sparte etwas „consolidiert“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere hat Steve Jobs mal gesagt, dass die "Sales and Marketing People" die wichtigsten MA einer Firma/Marke sind.
Wahrscheinlich hat er damit wohl (leider) recht.
Das traurige ist wenn man sich mal überlegt was er damit zum Ausdruck bringt.
Nämlich dass man "den Leuten" jeden Sch....dreck verkaufen kann, wenn man es marketingmässig nur richtig anstellt. Dies aber andererseits vielleicht Firmen verdrängt die ihren Schwerpunkt auf die technische Entwicklung Ihrer Produkte legen (und damit für den Verbraucher einen echten Mehrwert hätten) aber das Marketing zu Gunsten der Technik hinten anstellen (müssen).

„Der heutige wirtschaftliche Gegenwind und der intensive Wettbewerb um die Zeit und das Portemonnaie der Verbraucher erfordern radikale Veränderungen in der Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben..."
Das werden wir glaub noch öfter lesen/hören die nächste Zeit.
 
Wenn ich mich recht erinnere hat Steve Jobs mal gesagt, dass die "Sales and Marketing People" die wichtigsten MA einer Firma/Marke sind.
Er war doch nicht in der Bike-Industrie 😉
Jobs war immer Product-First.
https://www.businessinsider.com/steve-jobs-on-why-innovation-dies-at-tech-monopolies-2014-11
So the people that can make the company more successful are sales and marketing people, and they end up running the companies. And the product people get driven out of the decision making forums, and the companies forget what it means to make great products. The product sensibility and the product genius that brought them to that monopolistic position gets rotted out by people running these companies that have no conception of a good product versus a bad product.

They have no conception of the craftsmanship that's required to take a good idea and turn it into a good product. And they really have no feeling in their hearts, usually, about wanting to really help the customers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sie seit jeher zwei fast gleichwertige (US) Helmmarken parallel führen?
 
Bus mit nem Stier
Immerhin sind sie noch in ihrem ursprünglichen Geschäft tätig :D
desktop-wallpaper-lamborghini-tractors-r8-270.jpg
 
Produziert und oft auch konstruiert werden all die Helme die irgendwelche westliche Marken aus Asien beziehen eh von wenigen, immer gleichen Herstellern.

Jetzt noch das Marketing und Verwaltung zusammenfassen ist ja nur konsequent. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten