Entlüften Avid Code

Ich bin mit dem Druckpunkt meiner Code 5 auch nicht wirklich zufrieden...habe heute entlüftet, weil ich dachte, dadurch würde es besser werden (Es kam auch erschreckend viel Luft aus dem System...) aber besser war es danach auch nicht. Habe mich penibel an die Anleitung gehalten....

Kriegt einer von euch das so richtig ohne Sauerei hin? ich finde gerade am Bremssattel ist iwie immer was am tropfen, egal ob beim auf- oder zuschrauben...ich bin leider noch Entlüftungesneuling aber das regt mich schon auf dass der blöde DP nicht weiter raus geht...

ja es geht auch ohne komplett ohne tropfen. dazu muss oben die spritze angeschlossen sein und so abgeklemmt. weil wenn dort ka luft angezogen wird, kann die flüssigkeit auch unten nicht raus.

gerade bei der hinteren bremse hilft auch den bremshebel mal horizontal und mal vertikal zu montieren und mit angeschlossener spritze das dot durch unterdruck rausziehen und wieder (dann möglichst frische bremsflüssigkeit reindrücken) dabei lösen sich oft noch kleine luftbläßchen, dabei ruhig den hebel etwas "schnalzen" lassen...

Zurück