Entlüftungsdebakel The One - Lösung möglich?

Ich hab bei der entluftungsschrAube gar keinen dichtring gesehn!!!! Liegt der normalerweise direkt unter Schraubes sodass er rausfallen kann?

ja, er liegt direkt dahinter. er bleibt beim öffnen der schraube auch manchmal im sattel und wird nicht rausgespült. heißt noch gar nix. wenn du die bremse betätigst...kommt da das DOT raus??? (du hast doch DOT verwendet, oder?)

wenn da nix rauskommt, dann ist die dichtung im sattel kaputt. --> einschicken

Und noch n prob: ich Krieg die Beläge nicht mehr rauus weil dass Gewinde vermurkst ist -.-

du meinst der kopf der schraube ist ausgenudelt?

---> Neuer Bremskörper

naja. würd erst mal abklären was günstiger ist. Bremse einschicken zur Reparatur oder neuer Bremssattel.

Also dann fehlt da glaub der Dichtungsring. Obwohl beim bremsen da glaub ich nix rauskommt...... Und wenn ich da n ring reinmach, wuürrde ich auch wieder entlüften was aber nich so gut geht da die Beläge noch drin sind...
Ja der Kopf is ausgenudelt. Der Imbus dreht so gut wir einfach durch.

Also dann fehlt da glaub der Dichtungsring.

Obwohl beim bremsen da glaub ich nix rauskommt......

dann fehlt der dichtungsring auch nicht. sobald der fehlt und du die bremse betätigst, dann müssts da ordentlich raussuppen. --> glaube also, dass du die Bremse einschicken musst (die Schraube würdens dir beim reparieren sicher auch rausmachen und durch eine neue ersetzen)

Ja der Kopf is ausgenudelt. Der Imbus dreht so gut wir einfach durch.

Nimm irgendeinen Torx-Schlüssel, setz ihn am Kopf der Schraube an und versuch mit einem Hammer einen Torx in den Schraubenkopf einzuschlagen. Vielleicht klappts auf die einfache Art die Schraube zu lösen.

Hast du mit Bremsflüssigkeit (DOT!!!) entlüftet, oder mit Mineralöl?

Ok ich veruch mal.

sonst mach halt die entlüftungsschraube kurz raus und schau, ob der O-Ring noch drinnen ist. Kaputt machen kannst damit eh nix mehr, weil du ja eh keinen Druckpunkt mehr hast :D

Sehr gut, DOT. Ist nämlich auf ein häufiges Phänomen, dass Leute sich nach ein paar Tagen nach dem Entlüften über eine undichte Bremse ärgern, weils das falsche Bremsmedium verwendet haben.

Also Fazit: Schick das Ding ein. (vielleicht ist sogar noch Garantie drauf???)

Ok ich werd nochmal wegen dem Ring nachschaun. Nur ich glaub die Beläge sind auch hin weil die pampe da ja drauf kam.... Würd sie ja gern in alkohol einlegen nur ich Krieg sie halt nich raus :D
Garantie hab ich keine weil ich se hier im bikemarkt gekauft hab -.-

ich hab jetzt heute mal die belägsschraube mit ner zange zerquetscht und so iwie rausbekommen. dann erstmal alles gesäubert. dann nur den sattel entlüftet. nur eine spritze an den sattel. sonst nix. dann bein zumachen hab ich keinen ring mit rein bekommen also egal. das hält glaub ich dicht. danach war der druckpunkt sahne! nur ich glaub jetzt dass die dichtung immer noch kaputt ist und in 2 wochen oder so die bremse wieder so ******* bremst. oder?

ich hab jetzt heute mal die belägsschraube mit ner zange zerquetscht und so iwie rausbekommen. dann erstmal alles gesäubert. dann nur den sattel entlüftet. nur eine spritze an den sattel. sonst nix. dann bein zumachen hab ich keinen ring mit rein bekommen also egal. das hält glaub ich dicht. danach war der druckpunkt sahne! nur ich glaub jetzt dass die dichtung immer noch kaputt ist und in 2 wochen oder so die bremse wieder so ******* bremst. oder?

ehrliche antwort? ich glaub du solltest mal einen experten bitten, dass er dir auf deine bremse schaut.

Wirklich ganz ehrlich, ich war gestern sogAr wieder fahren. Meine bremse mAcht mir langsam Angst :D weil es war noch was verwirrendes : als ich den Sattel entlüftet. Hab und immer als ich n bissl mehr dot reingedrückt hab, kamen direkt zwischen Lenker und Bremse Luftbläschen raus?!????? Das ist mir jetzt Ber auch egal. Hauptsache sie bremst. Wieder/noch :S

Das ist normal, da hast Du das Dot oben an der Membrane vorbei gedrückt. Ganz am Anfang habe ich das auch immer falsche gemacht, seit dem habe ich eine Teil-Raw-Optik an den Griffen.... :)

Zurück