Entscheidung zwischen 2 Fullys

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen 2 Fullys.

1. KTM Lycan 4.0
2. Cube AMS 125

Momentan fahre ich ein KTM Chicago und habe mit dem Sport erst dieses Frühjahr angefangen. Fahre 1 - 2 mal unter der Woche ca. 20 KM und am Wochenende versuche ich halt mal einen Berg.
Habe vor 2 Monaten auch das Karwendelhaus am Stück ohne Absteigen geschafft....( ich weiß nichts besonderes aber für mich schon).

Nun wollte ich mich fahrradtechnisch für die neue Saison etwas verbessern und stehe momentan zwischen beiden Bikes.

Welches ist das bessere für mich? Bin ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet. ( Wiege 80 KM bei 180 cm)

Danke für die Hilfe

Redliner

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen 2 Fullys.

1. KTM Lycan 4.0
2. Cube AMS 125

Momentan fahre ich ein KTM Chicago und habe mit dem Sport erst dieses Frühjahr angefangen. Fahre 1 - 2 mal unter der Woche ca. 20 KM und am Wochenende versuche ich halt mal einen Berg.
Habe vor 2 Monaten auch das Karwendelhaus am Stück ohne Absteigen geschafft....( ich weiß nichts besonderes aber für mich schon).

Nun wollte ich mich fahrradtechnisch für die neue Saison etwas verbessern und stehe momentan zwischen beiden Bikes.

Welches ist das bessere für mich? Bin ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet. ( Wiege 80 KM bei 180 cm)

Danke für die Hilfe

Redliner

Was sollen die für Dich kosten?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

War gestern bei 2 Bike Läden, auch bei KTM. Der Verkäufer von KTM hat mir allerdings zu dem Lycan 3.0 geraten, da es einfach für ein paar Euro mehr um einiges besser sei. ( muß ihm da mal glauben...)

Preis: Lycan 4.0 1500,-- ( Liste ca. 1750,--)
Preis: Lycan 3.0 1800,-- ( Liste ca. 2100,--)

Das Cube AMS 125 Modell 2010 würde genau 2.000,-- kosten. ( ohne Rabatt - nur Zubehör..)

Das Lycan würde mir halt persönlich sehr gut gefallen, auch hätte es den Vorteil das es nicht jeder fährt wie das Cube.

Will halt einfach das bessere der beiden kaufen. Auf 2 oder 300 Euro kommt es mir dabei nicht an. Will mich später nicht ärgern müssen.

Ist halt einfach ein Problem wenn man Laie ist, versuche mich ja auch reinzulesen....

Vielen Dank an euch

Redliner70

PS: Nein, ein anderes Modell kommt für mich nicht in Frage. Habe mich jetzt irgendwie auf die zwei Marken eingeschossen.

das kommt drauf an welches ich denn brauche. Die Cubes haben ja glaube ich unterschiedliche Gabeln und Bremsen. Denke nur das ich den Unterschied eh nicht kennen werde bzw nicht schneller den Berg hoch oder runter fahren werde.

Das Cube das ich gestern angesehen habe in dem Laden hatte keine Zusatzkennung und kostete 2.000,--

Preisspanne die ich gedenke auszugeben ist zwischen 1500,-- und 2.000,--€. Und da will will ich halt das für mich beste Cube AMS 125 oder KTM Lycan Bike.

Danke für die Hilfe

das für 2000 müsste das AMS 125 RX sein - das Trail kostet glaub ich 1600 oder so...
der preis ist übrigens normal verhandelbar - ich hab bei 2000 euro fast 10% nachlass bekommen die ich gleich in neue griffe und einen anständigen helm investiert habe ;)
ausstattungstechnisch ist das Cube soweit ich das beurteilen kann besser als das KTM (also das 3.0)

Vielleicht solltest du auch mal auf gebrauchte Bikes hier schauen, da bekommt man mitunter für nen guten Preis sachen die sonst weit über deinem Budget liegen würden. Außer ein paar Kratzern ist meist nicht viel dran an gebrauchten Bikes.

@Der Verkäufer von KTM hat mir allerdings zu dem Lycan 3.0 geraten, da es einfach für ein paar Euro mehr um einiges besser sei.
So Eine bodenlose Frechheit!!! Und sowas schimpft sich ´´FACHHÄNDLER´´!!!
Wenn Du bei Diesem Fachidioten kaufst, bist Du selber schuld.:D

Probefahrt! Gute Händler haben Testbikes und leihen dir diese auch für einen Tag oder ein Wochenende oder so.

Mir persönlich gefällt das Lycan (KTM) besser.

Das Radon is vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar...is halt nen 09er, wer nen mehr für nen 2010er ausgeben will - bitte :daumen:

@Spykie: Warum, ist denn die Aussage von dem KTM Händler falsch ? Ist der Aufpreis von 300,--€ vom Lycan 4.0 zum 3.0 nicht gerechtfertigt ??

Nein das Radon Bike kommt für mich nicht in Frage, auch ein gebrauchtes nicht.

Habe mich wirklich auf diese beiden Marken eingeschossen. Ich bin da wirklich manchmal eigen. Fängt beim Auto an und hört beim Fahrrad auf. Kann das auch nicht erklären.....

Was würdet ihr nehmen Lycan 3.0 oder Cube AMS 125 ???

Vielen Dank

ach lasst ihn doch - das is genauso ne glaubensfrage wie - nehm ich audi oder bmw - dann kommen andere mit mercedes - gefällt hald entweder nicht oder man ist wegen einem bestimmten erlebnis einfach scharf auf die marke.... ;)

ich würd rein von der ausstattung her das Cube nehmen - zum fahrverhalten kann ich nix sagen, ka wie sich das KTM fährt - vom Cube bin ich allerdings sehr begeistert! ;)

@Spykie: Warum, ist denn die Aussage von dem KTM Händler falsch ? Ist der Aufpreis von 300,--€ vom Lycan 4.0 zum 3.0 nicht gerechtfertigt ??

Nein das Radon Bike kommt für mich nicht in Frage, auch ein gebrauchtes nicht.

Habe mich wirklich auf diese beiden Marken eingeschossen. Ich bin da wirklich manchmal eigen. Fängt beim Auto an und hört beim Fahrrad auf. Kann das auch nicht erklären.....

Was würdet ihr nehmen Lycan 3.0 oder Cube AMS 125 ???

Vielen Dank

Mein Zorn bezieht sich auf Die Andeutung des Verkäufers ´´Die Paar Euro mehr, aber soooo vieeel besser´´!

Das ist doch alles nicht zielführend. Du musst selbst mit beiden Bikes ne Probefahrt machen, fertig!

Ich würde nie anhand eines Votings in einem Forum ein so teures Produkt kaufen.

Zurück