Entscheidungshilfe Radon ZR Race 29 10.0 oder Canyon GRAND CANYON AL SLX 9.9

Registriert
11. Februar 2012
Reaktionspunkte
1
Ich persönlich würde das Radon nehmen wegen der Rock Shox Sid, da man sie überall und einfacher sowie günstiger warten kann. Das Cockpit von Syntace is auch besser und langlebiger, laut Test in einem MTB Magazin.
Bezüglich der Schaltgruppe (X.0. Und XT): konntest du den unterschied schon mal "erfahren"? Die sram schaltet knackiger und die XT sanfter.

Außerdem ist das radon laut Angabe ca 500g leichter aber auch 100euro teurer.
 
Danke für die Antwort. Bisher bin ich nur Shimano gefahren. Den Unterschied konnte ich somit noch nicht "erfahren". Ich denke von der Haltbarkeit her werden sich XT und X.0 nicht viel nehmen.
 
Da die Unterschiede marginal sind, solltest Du hauptsächlich die Geo beachten. Wenn die nicht passt, hast Du nachher ein ernsthaftes Problem. Welche Schaltung Du nimmst, ist eher persönliche Vorliebe, schalten beide gut.
Ich fahre das Canyon und bin sehr zufrieden damit.


Gesendet von meinem iPad
 
Ich habe jetzt auch noch mal mit einem Händler vor Ort telefoniert, wo ich auch morgen hinfahre. Der hat mir ein Bergamont Revox 8.4

http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-29/revox-84/

oder ein BMC Teamlite TE03

http://www.bmc-racing.com/de-de/bikes/mountainbike/platform/xc_29/teamelite/te03_29/slx-deore/

angeboten. Beide Räder würde er auf komplett XT oder X.0 umbauen. Der Preis würde dann auch so um die 2.000€ liegen. Andere Komponenten könnte ich nach Wahl ggf. auch noch tauschen. Mir persönlich ist es lieber, ich habe nen Ansprechpartner vor Ort (50 km).

Was haltet ihr davon?
 
Zurück