Entscheidungshilfe Rennrad

BlueHerta

Shred it!
Registriert
2. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Minga
Servus,

ich möchte mir ein Rennrad zulegen, dieses soll primär als Feierabendrunden (30-40Km) und mal am Wochenende etwas länger dienen (bissl was für die Ausdauer tun). Ich bin normalerweise im Downhill & Enduro Sektor unterwegs, finds aber ganz reizvoll abends ne schnelle Runde auf Asphalt runter zu reissen. Da dieses mein 5. Rad wird ist das Budget sehr begrenzt, ich hab aber auch keine allzu hohen Ansprüche (Gewicht ist eher 2. Rangig, aber unter 10Kg hatte ich mir dann schon vorgestellt.)

Jetzt habe ich mir diese 2 Räder herausgesucht, eins davon soll es werden. Welches würdet Ihr vorziehen und warum.

Rad 1:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-zustand,-selten-gefahren/180786845-217-15597

Rad 2:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/337047-corratec-rennrad-ultegra

Freu mich auf eure Antworten.
 
Sicher mit der Rahmengröße?

Das Tour Forum ist eigentlich für gebrauchte Räder ne super Anlaufstelle. Finde im übrigen beide Räder zu teuer
 
Mit der Rahmengröße bin ich ziemlich sicher, mein Bruder hat ein 60er und das ist mir einen Ticken zu groß. Beim Ghost würde ich vermutlich nochmal 100€ nachlass bekommen, ist das immernoch zu teuer?
 
Das Ghost für 450 geht schon in Ordnung. Wenn es dir passt und du mit der Compakt Kurbel klar kommst warum nicht. Sollte die alte 10fach Ultegra Gruppe sein die dort verbaut ist. Verschleißteile könnte aber auch nötig sein. Schau alles schon recht gefahren aus.
Ich würde aber auch noch etwas im Tour Forum schauen. Dort stehen immer wieder klasse Räder zu sehr guten Preisen drin.
 
Was bedeutet das mit der kompaktkurbel?

Verschieden Lochkreise. Compakt hat 110mm und Standard hat 130mm. Sehr viel fahren aber Compakt da man dort leichter kleiner KBs montieren kann. Bei einer Kurbel mit 130mm ist bei einem 50Z Schluß. Kleiner geht es da nicht an der Außenseite und an der Innenseite wird es da bei 38Z glaube ich schon schwer was zu bekommen.
 
Hi,

mit gebrauchten Rädern sollte man immer vorsichtig sein, da diese im Endeffekt genauso teuer sein können wie gebrauchte, da die der Verschleiß schon viel größer war...
Das Corratec sah nicht schlecht aus, von der Ausstattung und so, würde aber noch mal im Bike Laden nebenan meine ideale Rahmengröße rausfinden lassen.
Wenn du ein bisschen mehr Geld drauf legen willst, kannst du dir ein neues Canyon Roadlite leisten, ist für den Preis ein geiles Rad und toppt das Corratec.
Grüße
Canyon Freund
PS: Meine Empfehlungen, haben nichts mit meinem Namen zu tun ;)
 
Danke für die Antwort, nur müsst ich, um das Canyon neu zu kaufen, mein Budget verdoppeln und das ist momentan nicht drin. Canyonbikes gefaalen mir prinzipell gut (hab/hatte auch schon eins, allerdings das exakte gegenteil vom Rennrad, ein Torque FRX). Ich hab mittlerweile ein anders Bike gekauft, keines von den beiden o.g. sondern ein Cube Attempt.
 
Gerade als RR-Einsteiger würde ich immer auf Kompaktkurbel greifen. Warum? 3-fach braucht man meiner Meinung nach nicht am Renner und die große 39/53 Übersetzung macht einen platt.
Hab auch einen Renner im Bikemarkt drin. Bei Interesse schau mal auf den Link weiter unten. Wird aber wahrscheinlich über deinem Budget liegen.
 
Zurück