• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Entscheidungshilfe

Hallo Gemeinde,
ich bin ein Fahrer der sehr viel touren fährt diese sind aber nur so von trails durchzogen. Da mein bisheriges Bike immer mehr an seine Grenzen kommt möchte ich mir einen Fully holen. Bei meinem Fahrstil müssen min. 150mm her.

Ich habe mir zwei Räder ins Auge nun gefasst das eine wäre ein Neues Trek Remedy 9 vom Händler.
Das andere von einem Kumpel sein kaum genutztes Giant Reign X0 2012.
Das giant würde mich 2000 kosten braucht aber eine sattelstüze die absenkbare ist nicht dabei.
Das Remedy hätte alles bis auf 203 Scheiben und würde mich 3000 Euro kosten.

Mit dem Bike will ich vorallem auch mal drops nehmen. Einen Alpencross machen. Ja und schließlich Spaß haben.

Wäre super wenn ihr noch ein paar pro oder contras hättet.
Vielleicht habt ihr auch noch eine ganz andere idee.

Freu mich auf jedenfall über eure Hilfe.

Hi,
wenn du das Remedy schon getestet hast und es dir taugt, würde ich das kaufen. Wenn an dem Giant vom Kumpel dann doch was ist, gibts nur Ärger. In der Preisklasse haben natürlich auch alle anderen namhaften Hersteller was im Angebot, aber das Remedy ist ein gutes und vielseitiges Bike. Die 203er Scheiben würde ich mal nicht überbewerten, sind bei Bedarf schnell nachgerüstet.

Zurück