Entwürfe zur Bergwerk 'Clan' Page

hier noch ein paar echte "zeche" ideen. vielleicht könnt ihr das ein oder andere gebrauchen. wenn ja sagt bitte bescheit *gg*

angucken

coffee

carloz schrieb:
Hey TassKaff ;)

nice pics ! Mit was knips0rst du denn, wenn ich fragen darf ?
Is ja schliesslich auch mein fastBeruf ;)

greetZ
CarloZ

alles digidal :D mit meiner canon G3 :love: + bissle bearbeitung in PS.

grüße coffee

@carloz
RESPEKT !! das schaut doch schon ganz Ordendlich aus !

Bin heute aus dem sonnigen Urlaub zurück gekommen, und hab gleich ins Forum gekuckt. War schon einiges los (Moderatoren und so).

Ich find auch den 4. Vorschlag mit dem 1/2 Bike und der Skizze super. Als Überschrift aber gefällt mir die Schriftart der 1.Version, vielleicht noch ein wenig "verschmutzt bzw verwischt" dargestellt.
Die Navis sollten schon in D sein, find' das passt besser zu uns (Made in Germany, oder wurde von euch wer ausserhab Deutschlands "erzeugt"?) ;)
Bergwerklogo und die Navibutton im BW-Design (seitliche || ) reicht doch schon fast aus, der Reifenabdruck links ist auch nett.
Werd mich erst mal noch ein bisser'l ausschlafen, mal seh'n ob mir auch noch ein paar Ideen einfallen.

So jetzt sag ich auch mal was dazu. Finde das eingedeutschte Navi ganz gut. Hebt sich aber ezwas zu wenig vom Hintergrund ab. (schlecht leserlich)
Ansonsten finde ich die vorherige Version besser. Die neue ist meiner meinung etwas zu überfüllt und dadurch zu unruhig. Wäre es nicht auch besser wenn das Bike aus dem Bild herausfahren würde als rein? Also einfach spiegeln. Aber ansonsten ist das Layout echt gut.
Das waren nur mal so meine Gedanken als ich mir die Versionen angeschaut habe.

Gruss
rafic

Also, erstmal vorweg: ganz dickes Lob! Das Design gefällt mir immer besser. Trotzdem noch ein paar Detailanmerkungen:

Der Bergwerk-Schriftzug sieht ja mit dem grieseligen ganz OK aus, aber zumindest das Logo würde ich im Original übernehmen. Die Umrandung mit den kleinen Bikes ist etwas zuviel des guten, dadurch wirkt dias Design überladen. Auf den Navi-Buttons selbst würde ich die Reifenspuren wegmachen das beeinträchtigt die Lesbarkeit.

hi wondermike,

Reifenspuren sind weg.
Den Dreck hab ich auch als unteresten Layer gemacht, damit ist die Lesbarkeit eigentlich gegeben. Mir fällt auch im Moment nich mehr viel dazu ein...
Ohne die bikes wirkt´s so leer find ich aber gut. Kann man ja noch was überlegen...
Das Logo original wirkt halt nich, da ich es nur in der web auflösung hab und das sieht schrecklich aus.
Daher warte ich auf Anthonys Grafiksammlung :)
Hab mir ja bisher alles selbst gebastelt oder gemopst ;)

greetZ
CarloZ

P.S.: Öfter mal F5 drücken, denn der IE hat die Eigenschaft nicht immer die page aus dem web sondern lieber aus dem cache zu laden. Kann man aber unter EXTRAS > Internetoptionen > Temporäre InternetDateien > den Radio button auf bei jedem Zugriff auf die Seite setzen !

greetZ
CarloZ

sorry, aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

warum so langweilig, altmodisch und konservativ: oben links das 0logo, daneben der titel, links das menü, in der mitte den hauptframe.
sorry, aber das design gewinnt keinen preis.

sei mal etwas mutiger und wage mal was neues; was nicht so klassisches.

ich weis, es ist sau schwer, habe selber schon viele seiten designed und programmiert, auch für kunden, ich weis wirklich wie schwer das ist. :heul:

viel glück, du bist schon auf dem richtigen weg :daumen:

@MBj
hmmm
also ich weiss nicht
für mich verkörpert Bergwerk doch schon was Traditionelles, allein der Name suggeriert das doch schon oder??

Da finde ich ne schlichte, was ja nicht heissen muss langweilige oder unelegante!, Seite besser als ne verspielte Popart Seite

aber das sind ja auch die ersten Entwürfe vom Carloz...
er würde sich sicher über n paar Anregungen von dir freuen...

@Carloz
bei dem aktuellesten gefaällt mir gut, dass du die kleinen bikes aussen am Rahmen hast und nicht Innnen!! Da waren sie nämlich zu viel des guten
das Logo gefällt mir auch gut
jetzt noch das Pfadi als "Halbkonstruktionszeichnung" wie das andre und dann ist es schon sehr geil!!!

Also ich finde jetzt design 5 mittig mit Hintergrund aus 4 am besten (wenn man das Rad richtig herum darstellt).

Was mir absolut nicht gefällt ist die starre Auflösung; wozu habe ich denn einen großen Bildschirm wenn dann wieder nur 600x400 oder 800x600 genutzt werden. :heul:

Aber auf jeden Fall nochmals eine dickes Lob an Carloz der sich híer richtig reinhängt! :daumen:

danke Loide,

öhm...ich fang denn ma vorne an:

@MBj: Danke für deine Kritik. Ich wollte es eben so klassich machen (wie daif ja sagte) und nich sowas hypercleanes. Ich denke es soll doch auf den Inhalt ankommen (außerdem kann ich sonst nix ;) ).
Aber du hast ja die Möglichkeit auch was zusammenzukloppen und online zustellen (wenn du magst auch bei mich aufn space). Dann sieht jeder direkt den Unterschied.

@daif: wie gesagt: I´m waiting for mail from Anthony ;)

@Endurance: Falls du es gemerkt hast das Bild ist ein *.gif :D
Also das mittig wollte ich jetzt nurmal verdeutlichen und habs eben inne table reingeschustert die mittig inner annern table seitzt die feste Maße hat.
Mir als amateur webmaster ist es trotzdem immernoch lieber ne kleinere Auflösung zufahrne, obwohl ich mit 2 LCD´s einmal 1280*1024 und einmal 1600*1200 fahre. Aber es ist ja kein Problem 2 oder 3 Auflösungen anzubieten, bzw. auszulesen per JS.

Aber das soll ja jetzt nicht Thema sein. Thema ist vielmehr: Findet ein design, dass würdig ist bergwerk und unsere Interessen zu vertreten ;)

@Eisenfaust: Ich hab eigentlich wichtigeres zu tun, als meine SIG zu ändern nur weil du deine Favoriten, bzw. Schnellauswahlleiste nicht pflegst. ;)

Hier der link nochmal: http://www.bildertown.de/bw/

greetZ
CarloZ

chris84 schrieb:
ich würde mich auch Wondermike's Idee anschließen: Made in Germany auch für die Website, möglichst alle Worte/Bezeichnungen aus dem Deutschen nehmen, das hat Style!

Vorschlag 4 gefällt mir bis jetzt übrigends am besten, das Hintergrundbild ist echt gut!

Wie wärs mit dem Steuersatzrohrlogo, das könnte man doch auch noch irgendwo unterbringen, oder?

MFG
Chris

Weißt Du, was das Wort 'Paradoxon' bedeutet?

carloz schrieb:
danke Loide,

öhm...ich fang denn ma vorne an:

@MBj: Danke für deine Kritik. Ich wollte es eben so klassich machen (wie daif ja sagte) und nich sowas hypercleanes. Ich denke es soll doch auf den Inhalt ankommen (außerdem kann ich sonst nix ;) ).
Aber du hast ja die Möglichkeit auch was zusammenzukloppen und online zustellen (wenn du magst auch bei mich aufn space). Dann sieht jeder direkt den Unterschied.

@daif: wie gesagt: I´m waiting for mail from Anthony ;)

@Endurance: Falls du es gemerkt hast das Bild ist ein *.gif :D
Also das mittig wollte ich jetzt nurmal verdeutlichen und habs eben inne table reingeschustert die mittig inner annern table seitzt die feste Maße hat.
Mir als amateur webmaster ist es trotzdem immernoch lieber ne kleinere Auflösung zufahrne, obwohl ich mit 2 LCD´s einmal 1280*1024 und einmal 1600*1200 fahre. Aber es ist ja kein Problem 2 oder 3 Auflösungen anzubieten, bzw. auszulesen per JS.

Aber das soll ja jetzt nicht Thema sein. Thema ist vielmehr: Findet ein design, dass würdig ist bergwerk und unsere Interessen zu vertreten ;)

@Eisenfaust: Ich hab eigentlich wichtigeres zu tun, als meine SIG zu ändern nur weil du deine Favoriten, bzw. Schnellauswahlleiste nicht pflegst. ;)

Hier der link nochmal: http://www.bildertown.de/bw/

greetZ
CarloZ

Kann ja sooooo wichtig nun auch nicht sein, daß Du die kostbare Arbeitszeit Deines Brötchengebers für den Inhalt des Links (vielen Dank im Namen all derer, die ihre Merker und Schnellauswahl nicht pflegen ... ich habe Wichtigeres zu tun und denke, daß es Aufgabe des Designers/Konstrukteurs ist, sich über die Ergonomie Gedanken zu machen ... :lol: ) aufwendest. :daumen:

@Eisenfaust: natürlich weiß ich was 'paradoxon' bedeutet, aber was willst du mir damit sagen? Ich kann in meiner Aussage keinen Scheinwiderspruch erkennen...
Oder liest du zwischen den Zeilen? :p

MFG
Chris

@chris
ich denke er bezieht sich auf deine "amerikanisierte" Ausdrucksweise
z.b. "Made in Germany auch für die Website" ....."das hat Style"

schlimm schlimm!! du solltest dich schämen Chris :lol: :hüpf:
der Eisenfaust war wohl etwas kleinlich... :D

Unsere eiserne Faust denkt halt binär. Da ist für Zwischentöne wenig Platz. :lol:

Wir - also die anderen neun Sorten von Menschen - können eher damit umgehen, dass jemand dafür ist, deutsche Ausdrücke auf der Website zu verwenden und in seinem eigenen Post trotzdem viele Anglizismen verwendet. Das Leben ist halt kompliziert. ;)

@Eisenfaust: Es ist meine Freizeit nur zur Info.
Außerdem is das hier mein job.
Solang ich noch ein klein wenig Zeit übrig hab sollten wir das doch nutzen, oder was meinst du ?
Ich erwarte nicht wirklich konstruktive Kritik von dir, aber es wär doch echt mal was Neues :)

@all: Noch Ideen ?! Wie sieht´s mit mit-designern aus ? Da hatte sich doch mal jemand angeboten von wegen webdesign...

greetZ
CarloZ

@ carloz - je mehr du entwirfst desto mehr leute wirds geben die was zu "mosern" haben . ich finde das doch alles schon ganz ok . ich würde vorschlagen das du dir einen zeitpunkt wählst und dann is sabbath - schluß mit lustig . dann wirds so gemacht wie es den meisten gefällt .
man kann doch evtl. auch später noch was ändern - oder net ?

Zurück