Epic (Grösse L) aus dem Jahr 2005 /2006

Hallo zusammen, ich will mein geliebtes Epic aus dem Jahr 2005/2006 (Scheibenbremsen, Grösse L) verkaufen, da ich es wg. Umzug "ins Flachland" nicht mehr entsprechende nutze.

Bike ist noch gut in Schuss, hat vor 2 Monaten einen Service des hinteren Brain-Dämpfers bekommen. Die Fox-Federgabel müsste per Service überholt werden.

Was könnte ich für das Bike noch bekommen?

Danke & Gruß aus Köln

Tobi

Schwierig - das Bike ist viel zu alt für ein Gebrauchtbike und zu jung für einen Klassiker.

Ich würde es behalten. Kriegst du nicht mehr viel dafür.

Ich habe es befürchtet :( Für 109 Euro müsste ich nochmal nen Service der Gabel machen...dann wäre es wieder in Schuss...mit Ausnahme der Größe / Geometrie des Rades, die mir jetzt mit 40 nicht mehr so recht passt...

Ich habe es befürchtet :( Für 109 Euro müsste ich nochmal nen Service der Gabel machen...dann wäre es wieder in Schuss...mit Ausnahme der Größe / Geometrie des Rades, die mir jetzt mit 40 nicht mehr so recht passt...

Das Problem ist Folgendes: Ein Bike dieser Altersklasse ist auf dem Niveau heutiger Hardtails einzuordnen. Und welcher Anfänger kauft sich ein 12 Jahre altes Fully, wenn er für unwesentlich mehr Geld ein nagelneues HT mit Garantie haben kann? Genau.

Ergo müsstest du das Bike entweder für einen sehr niedrigen dreistelligen Betrag zum Spottpreis abgeben oder du hängst es an die Wand und freust dich daran.
Billiger als ein Kunstdruck ist es allemal und wenn ich mir ansehe, was die Gallerien heutzutage für Schrott verkaufen, auch wesentlich dekorativer.

Zurück