EppsteinTrails 19.08.2012

gibt's an der verpflegung eigentlich flaschen oder nur becher? scheint ja eine hitzeschlacht zu werden am sonntag, da wäre es prima, wenn man das vorher wüsste!

freu mich in jedem fall auf mein lieblingsrennen!
 
Danke. War super! 33. von 119 Startern auf der Kurzstrecke, damit bin ich für mein erstes Rennen sehr zufrieden :-). Den Durchschnitt hatte ich zwar höher erwartet, aber ich kannte halt die Strecke vorher nicht... Waren ja durchaus knackige und vor allem lange Anstiege dabei und doch ein paar nicht ganz so harmlose Trails. Danke an die Veranstalter für die super Organisation!

Ergebnisse gibt's auch schon -> HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön warm und staubig. :D Super Strecke, tolle Orga. Man(n) kann nicht viel meckern, also lässt man es sein.
Eine Veranstaltung die mehr Zuspruch von Seiten der Sportler verdient hat.

Glückwunsch an die Bike-Loft für die Plätze 1 - 3 bei den Herren auf der 60er.

Gruß k67
 
Das war ein schöner Marathon auf einer tollen Strecke! :daumen:

Bei der Hitze wäre ein früher Start echt toll gewesen, dann hätte ich bestimmt auch das Ziel erreicht ;)
Ich hab nach der 3. Runde aufgegeben, schade, denn ich war bis dahin Dritte :heul:
 
Ich war heute nur als Zuschauer vor Ort und konnte leider nicht mitfahren. Ich habe gesehen das einige mit GPS-Geräten unterwegs waren - wäre jemand so nett den Track zur Verfügung zu stellen?

Ich würde die Runde auch mal gerne fahren um mal zu sehen, warum die Durchschnittsgeschwindigkeit so niedrig war ;-)
 
Ich war heute nur als Zuschauer vor Ort und konnte leider nicht mitfahren. Ich habe gesehen das einige mit GPS-Geräten unterwegs waren - wäre jemand so nett den Track zur Verfügung zu stellen?

Ich würde die Runde auch mal gerne fahren um mal zu sehen, warum die Durchschnittsgeschwindigkeit so niedrig war ;-)

die schnellen durften ja nicht ran ... :)


ne, quatsch, sind halt nicht wenige trails drin und die hitze wird auch einen einfluß gehabt haben.
 
das tempo war schon immer vergleichsweise niedrig bei den et. viele trails und sägezahnprofil sind dafür "verantwortlich". gestern kam zusätzlich noch die hitze ins spiel ;)

glückwunsch @blackbike und laufand :daumen:
 
ich hoffe nächstes jahr dürfen auch lizenzler wieder ran. das erste mal seit jahren, das ich nicht starten konnte bei meinem heimrennen.
 
Das Durchschnittstempo ist auch deshalb so niedrig, weil auf dem Kurs sehr viele Stellen drin sind wo man aus über 50km/h- 60km/h quasi auf null abbremsen muss. Das senkt den Durchschnitt natürlich enorm, weil man dadurch den Speed nicht mitnimmt. Die Strecke an sich ist ja schon relativ schnell, gerade in den Abfahrten konnte man es ziemlich gut laufenlassen.

Gestern kam auch noch hinzu, dass es unglaublich heiß war und sich einige Starter (inklusive meiner Wenigkeit) auf der zweiten Runde an einer Stelle verfahren haben. Das hat bei mir auch nochmal 5min ausgemacht.

Insgesamt aber eine tolle Veranstaltung, hat Spaß gemacht.
 
also es war echt wieder klasse ! Hoffentlich gehts so weiter und die vielen Helfer bleiben auch 2013. Das Rennen muss sich wieder etablieren. Wo gibts schon so ein Trailanteil ?
Und zur Durchschnittgeschwindigkeit: Es waren auch schnelle dabei, der schnellste hat noch ein Platten.

Ich persönlich habe auch eine Lizenz, nehme aber das Riskio und die Folgen auf mich, und ich war nicht der einzige. Ich starte schon seit 2003 bei den heimischen Taunustrails/Eppsteintrails, also wollte ich mir dieses Jahr auch nicht nehmen lassen.

Danke an die Orga

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gesehen, dass mehrere lizenz-fahrer am start standen. bin gespannt wie es ausgeht. für euch hoffe ich natürlich, dass es nix gibt.

andererseits muss man halt auch sagen: wer die lizenz zieht, unterschreibt auch die regeln. die sich dann so zurecht zu biegen, wie es einem jeweils gerade passt, geht imho halt auch nicht. denn wo zieht man dann die grenze?
 
Schöne Veranstaltung, gute Organisation. Laut Info der Damen von der Anmeldung sogar noch erfreuliche 100 Nachmeldungen :-)

Aufmerksame Streckenposten ++.

Im nächsten Jahr unbedingt wieder.

Gruesse
 
Inwiefern war die 2012er Strecke eigentlich anders als die 2010er?

Hatte ausgehend von den 2010er Ergebnissen eigentlich mit einer deutlich kürzeren Laufzeit gerechnet, zumindest nicht länger als 3h für die 60km...dass es am Ende deutlich mehr wurde lag ja in erster Linie an der 2. bzw. 4. Runde (je 17,5km) jenseits der Bahnschienen, die war ja mit deutlich über 1h Fahrzeit schon lang und deutlich zäher als die erste bzw. dritte Runde (je 14km mit je ca. 42min Fahrzeit bei mir).

War der Teil jenseits der Bahnschienen 2010 auch dabei und wieviel km waren das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Strecke,

ich habe mich überreden lassen teil zunehmen.....

Nach 6 Jahren kein Sport, rauchen etc. mein erstes Bike vor 4 Wochen gekauft

Mein Training 450km---in den Kölner BErgen^^

Aber ich habe es geschafft, und wenn auch mit 105% Rückstand und der letzte Berg mit 10min raufschieben, weil meine Waden streikten....

Kleinen Abflug ohne Blessuren, aber bin stolz.....habe ab Kilometer 5 gesagt.....in der Halbzeit höre ich auf, das reicht mir um zu sehen, wodrauf ich trainieren muss.

Aber die Melonen, und Bannänchen haben mich vergessen zu lassen, wenn ich doch nur gewußt hätte, das der 2. Teil so extrem ist....dann ach....ich hätte es auch versucht.

Hin und wieder war mir bang um die Nase, weil ich solche Abgänge noch nie gefahren bin...geschweige wie die richtige Technik ist.....Ich denke dieser Trail ist nicht zu unterschätzen und hat meinen Respekt.....besonders für die, die so krank sind (ironisch)diese Strecke 2 Runden zu fahren...

Lieben Gruß.....bin begeistert....
 
@poppei : dir natürlich auch noch glückwunsch. starke leistung :daumen:

allen anderen, die ich jetzt vergessen haben sollte, ebenfalls. hab leider nicht so viele bekannte in den ergebnislisten entdecken können. leider fiel das diesjährige rennen in meine urlaubszeit, hätte mich aber wohl nur auf die kurzstrecke gewagt oder wieder mitorganisiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für alle die nächstes Jahr an den Start gehen wollen: Die 60km-Runde gestern hatte lt. meinem Tacho 2250m und 64km. Da sind vielleicht noch 50hm extra drin, weil ich mich kurz verfahren hatte aber 2200hm sind es in jedem Fall und damit deutlich mehr als in der Ausschreibung genannt (1900hm).

Bei der tollen Strecke kein Problem aber immer gut, wenn man sich darauf einstellen kann, insbesondere bei sommerlichen Temperaturen!

Empfehlen kann ich die Veranstaltung auf jeden Fall, viele Trails, schnelle Abfahrten und freundliche Helfer! Wem Forstpisten zu langweilig sind sollte hier unbedingt mitfahren!
 
Zurück