erbeskopf !

Guden Sportsfreunde !

wer ist den Erbeskopfmarathon im Hunsrück schonmal gefahren ?

Die Homepage kenn ich schon, es soll da einen echten Killeruphill geben...

was gibts sonst noch zu berichten ?

Fullystrecke oder eher Hardtail ?

Organisation?

Erfahrungen ?

Bis dann

Olaf

Bin da letztes Jahr gefahren. Die Langstrecke waren damals aber nur 60 km. Ein Fully brauchst du da wirklich nicht.

Kurz gesagt, es geht eigentlich von allen Seiten irgendwie immer wieder den Erbeskopf hoch... überwiegend Forstpiste...

Die übelste Steigung ist die "grüne Wand". Letztes Jahr wurde demjenigen, der die ohne Absteigen hochkam, ne Kiste Bier versprochen. Haben aber glaub ich noch nicht mal die Sieger-Jungs aus Holland geschafft.
:bier:

Ansonsten ist die Organisation echt gut gewesen... und das Preisgeld fand ich auch gut (!!) :D

Hallo Leute!

Im Gegensatz zu letztem Jahr hat sich an der Strecke einiges getan! Bei der 60KM- Strecke letztes Jahr waren die ersten 30Km Waldautobahn, das hat sich dieses Jahr geändert, der Singletrail- anteil ist deutlich höher! Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit wird in diesem Jahr deutlich niedriger ausfallen...;)
Die "Grüne Wand" haben wir dieses Jahr aus dem Programm genommen. Dafür gibt es jetzt einige andere Highlights... lasst euch überraschen :D

Gruß, Mark
www.erbeskopfmarathon.de

Hallo Jungs !

danke für die Infos !

An der Grünen Wand wollte ich schon auf Laufschuhe umsteigen und das Ding hoch joggen;)
weil auf dem kleinen Blatt bin ich langsamer.....:eek:

Ich bin schon gespannt , wie es läuft.

wenn der Singletrailanteil gestiegen ist, dann machts mit dem Fully doch mehr Spass:)

See you later..........

Also ...Jungs &Mädels !

Natürlich sind Mädels bei unserem Sport immer wieder gern gesehen

:eek:

und manchmal ist die Massage danach ein Grund, sich das Ganze an zu tun ;)

abba nich weitersagen hier !

so, ich muß muß weiter schrauben................

Nee, mal im Ernst
Ihr Leuts hier.....
so eine gute Massage der Nackenmuskulatur usw nach dem Abstrampeln der Strecke ist wirklich Titan wert.
da sitzt man wenigstens nich zusammen gekauert und 20 cm kürzer hinterm Lenkrad auf der Heimfahrt, gel
:rolleyes:

Hoffendlich gibts das beim Erbeskopfmarathon auch!

Jawoll !
habs eben gesehen, sogar vor dem Wettkampf (mal was ganz Neues:p )

..und danach, gel

@starrbiker

Schade für dich, dass du auf nen Marathon fahren mußt, um in den Genuss einer Massage zu kommen...

Irgendeinen primitiven Anreiz braucht man(n!) wohl. :confused:

.......die Massage gibts zu jeder Zeit (fast, weil medizinisch und fachfraulich)

aber nach nem Wettkampf ist sie eben optimal.
hab ich doch geschrieben;)

und primitiv ist das gar nich, sondern hochkompliziert und anstrengend !

Frag mal meine Physiotherapistin !

... sind auch zwei Bockenheimer!
Ich muß ja noch die Schmach aus dem Harz wettmachen, als mich zwei Blitze erstarren ließen...:rolleyes:
Hey Olaf, bringste den Präsi auch mit??? Wär ja lustig Euch zu treffen, er soll wenigstens zum anfeuern mitkommen, wenn er schon nicht mitfahren will. Er kann sich natürlich auch gleich um die holde Damenwelt (vielleicht Thai-Massage) kümmern. :D

El, wat machst Du im Erbeskopf-Threat??? Kommste etwa auch?
Du kannst mich an diesem weißen markanten Trikot mit umgedrehten Regenbogenstreifen erkennen :lol:

Also Leutz, wir sehen uns am Sunndach,
Grüße,
dd :bier:

hä !!??

wie unsportlich ....un überhaupt..igitt

Was den Präsi angeht, ich glaub nich dass er dabei sein wird.
Wär abba lustich , klar

ich komm mit Mr.Hide aus WB zum Erbeskopf

den Präsi findest du im Beinhart-Forum -pm schicken
lieb "Bitte,. Bitte " machen, vielleicht kommt er auch.

dann wirds auch was mit Thai -..............................:lol:

@starrbiker und darkdesigner:

würd ja gerne mitmachen, bin aber schon zu der ultimativen singletrailorgie im taunus verabredet...

@Möhre:

einfach die Machosprüche ignorieren... die einzige Massage, die die kriegen ist ja auch noch gegen Geld. Da kann man doch gar nicht böse sein, sondern höchstens Mitleid bekommen ;)

Ansonsten allen viel Spaß am Erbeskopf und berichtet doch mal, ob der Singletrailanteil wirklich gestiegen ist. Denn im letzten Jahr wars wohl nur Autobahn...

...na dann grüß mir mal den Michi ;)
Wir sehen uns ja im August, der ein oder andere Berliner wird dann auch am Start sein, wie ich aus zuverlässigen Quellen hörte.
Bis bald,
dd :bier:

nein , das ist leicht übertrieben
weil da gibts kein Schatten......... aber einfach mal den Verpflegungspunkt mit einem Grinsen im Gesicht links liegen lassen, war diesmal bestimmt nich drin !

es war echt hart !
Insbesondere die Strecke mit einigen steinigen Singletrailabschnitten, die so manchen Plattfuß forderten.
Ich hatte mal Glück, ich hatte mir vor dem Start allerdings 4 bar drauf geknallt;)

Mit dem Starren hätte ich wohl etwas Ärger bekommen:mad:

ich muß zugeben, ich bin von der Taktik mehr auf Ankommen gefahren, weil die Hitze und Streckenführung nichts Gutes erahnen ließen.

Trotz Fully, welches natürlich hart und unerbittlich abgestimmt ist,
war ich froh das Ziel
(einen schönen Downhill, der mich nochmal die Errungenschaften kultiger kanadischer Fullytechnik genießen lies...)
erreicht zu haben.

beim nächsten Mal wird vorher in der Sauna trainiert
:teufel:

Zurück