@ Cornells:
Hey, ich hab aus lauter "Faulheit" hier ne ganze Woche nicht reingeschaut. Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Mein Fazit von meinem allerersten MTB-Marathon: GEEEEEEIIIIIILLLLL!
Gut, natürlich waren die Leistungen etwas schlechter als erwartet, denn bei km 60-62km hatte ich enorm mit Krafteinbussen zu kämpfen.
Bin zwar einiges an schlechten Wetter- und Wegverhältnissen gewohnt, weil ich bei jedem Wetter bike, aber das war schon hart, das muss ich zugeben.
Hab die 68km in 5 Std und 1 Minute geschafft, gut genug für Platz 207. Habe mir eigentlich mehr Durchschnittspeed erhofft, aber es ging einfach nicht besser.
Die Veranstaltung an sich fand ich absolute spitzenklasse, hier ein grosses Lob an alle, die mitgewirkt haben! Super Betreuung, super Verpflegung (vieeeeeel zuviel für mich, bin ein Minimalist, was sowas betrifft) untwegs, coole Fans, perfekte Beschilderung der Strecke (hab nicht mal richtig schauen müssen, wohin ich muss, denn alles war intuitiv und super angelegt).
Ich bedanke mich hier bei allen, die mir vor dem Rennen Ratschläge gegeben haben, wie wo und was da so los ist. Es hat mir geholfen, eine Art "Grundorientierung" zu gewinnen, damit ich einen lockeren Einstieg in die MTB-Marathon-Welt schaffen konnte.
Jeder, den ich an diesem Sonntag getroffen habe, war freundlich, nett und zuvorkommend = lauter nette Leute. So gefällt mir das!
Ich werde im Jahr 2013 natürlich wieder teilnehmen! Mal schauen, was da so in der Umgebung für weitere Veranstaltungen stattfinden, vielleicht fahre ich hier und da mit, wenn die Zeit es zulässt.
Der 08.07.2012 bleibt mir ein unvergesslicher Tag! Und zum Schluss noch eines: MATSCH, ich liebe dich!

Grüsse, Kai.