Hallo Gemeinde,
wollte Euch meine Erfahrungen mit einer Bestellung bei www.bike-components.de und dem SQ-Lab Super6 Sattel hier völlig wertfrei wiedergeben. Euren Reim darauf könnt Ihr Euch selbst machen.
03. Mai Sattel SQ-Lab Super 6 bei bike-components bestellt. Mail erhalten das bestellung eingegangen
16. Mai nachgefragt wann Lieferung erfolgt
17. Mai Antwort das Lieferung in der 22. KW erfolgt
17. Mai Mail von mir das ich am 27. Mai umziehe und bitte um Lieferung an meine neue Anschrift
18. Mai bike-components bestätigt das an die neue Adresse geliefert wird
14. Juni teilt bike-components mit das Paket verschickt wurde
15. Juni laut trackinginfo der DHL ist das Paket an meine alte Anschrift verschickt worden! Also Mail an bike-components geschrieben und um neuversand an meine korrekte Anschrift gebeten
16. Juni da keine Antwort Mahnung per Mail geschickt
17. Juni da keine Antwort Mahnung per Mail geschickt
18. Juni Antwort mit einer Entschuldigung, man habe die neue Adresse übersehen. Und man würde jetzt warten, bis das falsch geschickte Paket zurückkommt und würde es dann neu versenden (!)
18. Juni schreibe ich, ich fände es angemessen nicht zu warten, sondern sofort eine neue Sendung an mich abzusenden, da die Sendung ja eh per Nachnahme ist ...
22. Juni da keine Reaktion auf meine Mail wieder Mahnung von mir an diese Firma
24. Juni da immer noch keine Raktion wieder Mahnung von mir, daß ich eigentlich in den urlaub fahren wollte und den Sattel gerne gehabt hätte ...
24. Juni habe mich entschlossen anzurufen. Mitarbeiter an der Strippe gehabt der von nix wusste ... Ich war nun doch ziemlich sauer
24. Juni Rückruf von Bike-Components, man würde sofort eine neue Sendung an mich abschicken
27. Juni Sattel ist eingetroffen. Verpack in einem Schuhkarton, Sattel mit Luftpolsterfolie eingewickelt, ohne irgendwelche Doku oder Anleitung, + 2 Tütel Pads zum Sattel
27. Juni Ich frage per Mail, ob man mir versehentlich ein gebrauchtes Exemplar oder ein Muster geschickt hat?
29. Juni Antwort: nein, es würden alle Sättel so ausgeliefert und ich solle mich doch deshalb direkt an SQ-Lab wenden ...
29. Juni schreibe ich, daß Bike-Components mein Vertragspartner ist und ich es gar nicht einsehe mich direkt an den Hersteller wegen einer Dokumentation zu wenden.
29. Juni stelle ich auch noch fest, daß die Lieferung nicht komplett ist, denn laut Beschreibung gehören 3 Sätze Pads zum Lieferumfang, geliefert wurden aber nur 2 Sätze. Also mache ich nun von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und storniere den Vertrag
30. Juni Mail von Bike Components ich habe etwas bestellt und ich habe die nachnahme nicht abgeholt (vorwurfsvoll) was"jedesmal Zeit und Kosten verursacht" und "bitte nächstes mal vorher bescheid geben ...". "Was ist mit dem paket, sollen wir es neu zustellen?" Anscheinend handelt es sich um die erste Lieferung, die an meine alte Anschrift geschickt wurde ... Ich schreibe also das anscheinend bei Bike-Components keine funktionierende Auftragsverwaltung existiert ...
30. Juni Antwort "sorry das nicht jeder Mensch perfekt arbeitet ..."
Also darauf könnt Ihr Euch Euren Reim machen.
Und nun kurz zum SQ-LAB Super6 der ja in einem Vergleichstest einer namhaften MTB-Publikation zum Testsieger erklärt wurde.
Der erste Sitztest ist verheerend. Gefühl als wenn mann auf zwei Holzkugeln sitzt. Das bessert sich aber langsam, trotzdem bleibt der Sattel unkomfortabel. Das Pad an der Sattelnase wird wie die anderen Pads auch per Klett am Sattel befestigt. Dieses Pad vorne hat jedoch recht harte und rauhe kanten und steht auch noch erhöht vom Sattel ab. Effekt: man scheuert sich seine Bike-Hose in kürzester Zeit kaputt und dann geht es an die Haut ... Und hier habe ich dann meinen Test auch beendet, denn ich sehe es nicht ein, mir meine teuren Assos-Hosen durch einen noch teureren Sattel zu zerfleddern ...
Gruss
Oliver
wollte Euch meine Erfahrungen mit einer Bestellung bei www.bike-components.de und dem SQ-Lab Super6 Sattel hier völlig wertfrei wiedergeben. Euren Reim darauf könnt Ihr Euch selbst machen.
03. Mai Sattel SQ-Lab Super 6 bei bike-components bestellt. Mail erhalten das bestellung eingegangen
16. Mai nachgefragt wann Lieferung erfolgt
17. Mai Antwort das Lieferung in der 22. KW erfolgt
17. Mai Mail von mir das ich am 27. Mai umziehe und bitte um Lieferung an meine neue Anschrift
18. Mai bike-components bestätigt das an die neue Adresse geliefert wird
14. Juni teilt bike-components mit das Paket verschickt wurde
15. Juni laut trackinginfo der DHL ist das Paket an meine alte Anschrift verschickt worden! Also Mail an bike-components geschrieben und um neuversand an meine korrekte Anschrift gebeten
16. Juni da keine Antwort Mahnung per Mail geschickt
17. Juni da keine Antwort Mahnung per Mail geschickt
18. Juni Antwort mit einer Entschuldigung, man habe die neue Adresse übersehen. Und man würde jetzt warten, bis das falsch geschickte Paket zurückkommt und würde es dann neu versenden (!)
18. Juni schreibe ich, ich fände es angemessen nicht zu warten, sondern sofort eine neue Sendung an mich abzusenden, da die Sendung ja eh per Nachnahme ist ...
22. Juni da keine Reaktion auf meine Mail wieder Mahnung von mir an diese Firma
24. Juni da immer noch keine Raktion wieder Mahnung von mir, daß ich eigentlich in den urlaub fahren wollte und den Sattel gerne gehabt hätte ...
24. Juni habe mich entschlossen anzurufen. Mitarbeiter an der Strippe gehabt der von nix wusste ... Ich war nun doch ziemlich sauer
24. Juni Rückruf von Bike-Components, man würde sofort eine neue Sendung an mich abschicken
27. Juni Sattel ist eingetroffen. Verpack in einem Schuhkarton, Sattel mit Luftpolsterfolie eingewickelt, ohne irgendwelche Doku oder Anleitung, + 2 Tütel Pads zum Sattel
27. Juni Ich frage per Mail, ob man mir versehentlich ein gebrauchtes Exemplar oder ein Muster geschickt hat?
29. Juni Antwort: nein, es würden alle Sättel so ausgeliefert und ich solle mich doch deshalb direkt an SQ-Lab wenden ...
29. Juni schreibe ich, daß Bike-Components mein Vertragspartner ist und ich es gar nicht einsehe mich direkt an den Hersteller wegen einer Dokumentation zu wenden.
29. Juni stelle ich auch noch fest, daß die Lieferung nicht komplett ist, denn laut Beschreibung gehören 3 Sätze Pads zum Lieferumfang, geliefert wurden aber nur 2 Sätze. Also mache ich nun von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und storniere den Vertrag
30. Juni Mail von Bike Components ich habe etwas bestellt und ich habe die nachnahme nicht abgeholt (vorwurfsvoll) was"jedesmal Zeit und Kosten verursacht" und "bitte nächstes mal vorher bescheid geben ...". "Was ist mit dem paket, sollen wir es neu zustellen?" Anscheinend handelt es sich um die erste Lieferung, die an meine alte Anschrift geschickt wurde ... Ich schreibe also das anscheinend bei Bike-Components keine funktionierende Auftragsverwaltung existiert ...
30. Juni Antwort "sorry das nicht jeder Mensch perfekt arbeitet ..."
Also darauf könnt Ihr Euch Euren Reim machen.
Und nun kurz zum SQ-LAB Super6 der ja in einem Vergleichstest einer namhaften MTB-Publikation zum Testsieger erklärt wurde.
Der erste Sitztest ist verheerend. Gefühl als wenn mann auf zwei Holzkugeln sitzt. Das bessert sich aber langsam, trotzdem bleibt der Sattel unkomfortabel. Das Pad an der Sattelnase wird wie die anderen Pads auch per Klett am Sattel befestigt. Dieses Pad vorne hat jedoch recht harte und rauhe kanten und steht auch noch erhöht vom Sattel ab. Effekt: man scheuert sich seine Bike-Hose in kürzester Zeit kaputt und dann geht es an die Haut ... Und hier habe ich dann meinen Test auch beendet, denn ich sehe es nicht ein, mir meine teuren Assos-Hosen durch einen noch teureren Sattel zu zerfleddern ...
Gruss
Oliver