Erfahrung mir Wheeler WASP?

bikerstiba

Moshagäng Member
An alle Besitzer oder kenner des Wasp!!!!!

N Kumpel von mir will sich das Rad kaufen da er im Moment noch den Hawk Pro Dual fährt und der ja nuh nicht gerade das gelbe vom Ei ist!!!!

Also ich bräuchte Auskünfte über:
- Radstand mit 130mm Gabeln
- Reifenfreiheit
- Lenkwinkel mit 130mm Gabel
- allgemein Geometrie

thx a lot schon im Vorraus!!!!!!!!11

ich kanns dir morgen sagen ich schau mal bei uns im Shop in den manuals ok? mein cheff dürfte die e-mail addy vom guido tschugg haben wenn dann frag ma den ok??

MfG by: MoD@DS ( webmaster of oxn-grabn.de )

greet´z:bier:

ins wasp02 ne 130mm gabel einzubauen halte ich für eine der sinnlosesten sachen, die man machen kann ;( der rahmen ist so extrem kurz, das würde glaub ich extrem aufbocken vorne, je nach gabel

@ all

Das Prob ist nur das die Gabel und der Rest schon vorhanden sind und nur ein neuer Rahmen her soll!!!!!

Also kratisiert nicht sondern helft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab das rad auf der tschugg-jam gesehen, der rahmen is so brutal kurz, daß ne gabel mit mehr als 110mm federweg viel zu heftig is, da schlägts dich dann ja nur noch nach hinten, oder du fährst beim kleinsten zucker am lenker nen manual:lol:

ansonsten isses aber nen echt geiler rahmen, mir war er jedoch zu kurz, komme damit nicht so gut zurecht, vielleicht später mal;-)

Original geschrieben von Trailrider79
ich hab das rad auf der tschugg-jam gesehen, der rahmen is so brutal kurz, daß ne gabel mit mehr als 110mm federweg viel zu heftig is, da schlägts dich dann ja nur noch nach hinten, oder du fährst beim kleinsten zucker am lenker nen manual:lol:

ansonsten isses aber nen echt geiler rahmen, mir war er jedoch zu kurz, komme damit nicht so gut zurecht, vielleicht später mal;-)

Ist echt extremst kurz! (bin 1,89)
Ist aber gail, wendig ohne ende, die 400er Kettenstreben is auch lustig, aber sehr gewöhnungsbedürftig, als ich es neu hatte, bin ich beim bordsteindrop immer hinten abgeflogen, weil ich gewohnt war mehr zu ziehn :)
ich fahr den mit 110mm und so ist es genau richtig!

Wie gut das ichne 105mm Gabel hab da kann ich alles mit machen

ne aber dann musst du dir wohl ne andere Gabel zulegen bzw. dein Kumpel:bier:

kann Er doch ausprobieren und dann entsprechend runtertaveln. So teuer ist das doch nicht.
Was der Rahmen jedoch so hergiebt würde mich schon auch mal interressiern. Was macht Ihr denn mit dem Alles?

Gruß
valentin

Der Crazy-Spy der rockt das Ding ordentlich bei streeten:D(so um.2m Drops) also ich glaube es hält auch was aus.
Hier unter "Kleiner Cityride" seht man Crazy-Spy das ding rocken

:)

Meiner ist ja noch im Aufbau, aber mir kamen 130 mm auch eindeutig zu lang vor. Drum habe ich mir die Dirtjumper lieber auf 110 mm gesetzt. Bin ihn ja (leider) noch nicht gefahren, aber allein hier vom anschaun wären mir 130 wirklich zu viel (aber das hast du ja nun schon oft genug gehört).

das Wasp1 oder das Wasp 2?

Also ich kann nur sagen, dass beim Originalbike von Sari Jörgensen ne FOX RCL (RLC???) verbaut war und das diese auf 125mm getravelt war... die Sitzposition war damit in Ordnung und der Lenkwinkel war auch net zu flach...
Ich finde, dass es gerade bei nem Bike wie dem Wasp mit den argh kurzen Kettenstreben nicht schlecht ist ne etwas langhubige Gabel zu verbauen...
Ich spreche jetzt nicht von ner Z1-50 aber ne normale Z1 ist sicherlihc noch ganz gut fahrbar.

wenn der typ den kram ja schon hat und UNBEDINGT den rahmen will, dann soll er halt nach dem zusammenbauen selbst messen.
warum überhaupt die frage, wenn eh klar ist, was passiert?

und trotzdem: ne 130er gabel für den rahmen is nonsens...

ich hab mich heute im Shop imformiert und ne e-mail an die DS abteilung von Wheeler geschickt die sagen es gibt keien probs mit 130 weil der rahmen bis zu 140 mm getestet wurde und das bei extremsituationen aber das ideale was (die leude von Wheeler meinen und das stimmt auch sind 110 mm also null probs auch ned mit 130 mm aber es gibt da ein prob wenn du die 03er DJ reihe einbaust die 110er baut so hoch wie ne 130er und die 130er so hoch wie ne 150 das musst du bedenken und da muss wheeler ned umbedingt garantie geben weil sie sagen die gabel mit max. 140 mm darf max. ne bauhöhe von 510 mmhaben und die DJ s mit 130 mm haben 518mm auch wenns nur 8 mm unterschied sind glaubs mir das kann viel ausmachen im garantiefal auser du stopfst wenn du zur garantie gehst ne Z1 frankenstein rein weil die baut ziemlich tief aber die sahce deiens freundes weil es geht um seien sicherheit ich fahr 110mm und die kann einfach ned durchschlagen auch ned bei 2m dropps

was hältste mal von punkt und komma?
oder'n absatz zwischendurch?
da steigt ja kein mensch mehr durch...

Zurück