Erfahrung mit dem SSV bei Rose Versand

Hallo zusammen,

Auf einen Hinweis aus dem Forum hier habe ich das Sonderangebot des Rose Versand:
Hinterbremse, Juicy 7, 203mm Scheibe, 1600mm Bremsleitung für unglaubliche 75 Euro wahrgenommen.
Sofort geliefert, voller Freude ausgepackt...

Erster gedanke: 1600mm sind das nicht. Gemessen. 1370mm. Ich brauche 1350, also erst gedacht: thx, von mir aus.
Dann die Anleitung angeschaut: Ölflecken, geknickt usw. Ergo Bremse war schonmal verkauft, eingebaut, wieder zurück, daher die gekürzte Leitung.
Mein Gedanke: die Bremsscheibe müsste angebremst sein. Packe sie aus, und dann ganz schnell wieder ein.
160mm. Für wie blöd wird man eigentlich verkauft?!?!
Jemandem der eine echte MTB Bremse mit 203 Scheibe kauft, fährt mit sicherheit auch mit 160mm die Alpen runter. Klar doch.
Angebremst war die Scheibe übrigens auch.

Der Witz an dem Ganzen: Ich habe ja meine Julie 160mm geschrottet und wollte diese ersetzen. Bin dann über das Angebot gestolpert, denk noch 203 ist bisl groß für das was ich vorhab... Auch Leitung kürzen ist nicht so mein Metier...
Also da Angerufen, beratung wie im Bilderbuch. Kürzen aufpassen, dann geht das. Kleinere Scheibe? geht, brauchen sie Adapter kostet soviel, Scheibe kostet dann noch 40 Euro.
Ich brauche wie gesagt die 200er Scheibe eigentlich nicht, aber mich deshalb für blöd verkaufen lassen? Natürlich ist Röschen jetzt am Wochenende nicht erreichbar...

Würdet ihr euch ne 160er Scheibe für ne 200er verkaufen lassen? Schon gebrauchte Bremse annehmen?
Mir würd das ding natürlich genügen... aber sowas kann doch echt nicht sein. Genialer Preis hin oder her.

Frustriert.
Julian

PS: Auf den ersten Schreck hab ich völlig vergessen dass die Kombi ja so gar nicht gehen kann. 200er Adapter und 160er Scheibe...
Muss sich echt um ein Versehen handeln. ABer wie zur Hölle kommt dieser versand auf die Idee mir ne gebrauchte, faslch zusammengestellte Kombination zu schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frechheit ein gebrauchtes Produkt in falscher kombination für neu zu verkaufen.

Das stimmt schon, da hat sich anscheinend jemand aus dem Roseteam nicht an die Regeln gehalten.

Ich muss (will keine Werbung machen) dennoch sagen, dass ich mich bisher beim Roseversand immer gut aufgehoben gefuehlt hatte.

Beratungsanfragen ueber die Homepage abgesetzt wurden innerhalb der naechsten halben Stunde sehr kompetent beantwortet und selbst bei der Erstbestellung die Ware innerhalb eines Tages auf Rechnung (!) geschickt.

Das hatte ich bisher noch nie vorher erlebt. Retoureaufkleber ist immer dabei und man zahlt nur, was man wirklich behaelt. Besser geht es eigentlich nicht mehr.

Also den Kram einfach zurueckschicken oder das doch wohl nicht so schlechte Angebot annehmen.

Gruss Helge

Versteh ich das richtig, dass Rose allgemein nen guten Ruf hat? Ich fand die Lieferung auch enorm schnell (Do Nacht bestellt), die Beratung am Telefon kompetent. Aber dann sowas... eigentlich K.O Argument.
Aber wo gibt sonst ne Brauchbare Bremse für 75 Euro? :lol:

Versteh ich das richtig, dass Rose allgemein nen guten Ruf hat? Ich fand die Lieferung auch enorm schnell (Do Nacht bestellt), die Beratung am Telefon kompetent. Aber dann sowas... eigentlich K.O Argument.
Aber wo gibt sonst ne Brauchbare Bremse für 75 Euro? :lol:

Als K.O.-Argument wuerde ich das nicht werten. Das ist fuer mich bei Ebay ein Verkaeufer, der <99% positive Bewertungen hat.

Bei Rose gibt es die Moeglichkeit der Reklamation, die auch gehoert wird. Falls jemand anderes zu berichten hat, wuerde mich das interessieren.

Gruss Helge

Also werd ich mal telefonieren und sehen was man dazu meint.
Unvertretbar finde ich nach wie vor die Lieferung von gebrauchtem. Goht oifach id.

Hallo,

wenn Rose nicht leicht überteuert wäre, würde ich dort auch öfters bestellen.
Ansonsten sind die sehr kulant. Du kannst das am Telefon bestimmt in Deinem Sinne regeln. Mußte selbst schon reklamieren, ging alles reibungslos zu meinen Gunsten.

Nur leider ist die Bremsleitung geknickt wie Du schreibst. Und das darf nicht sein! Du solltest sie also bitten
a) das Set umzutauschen
b) den Preis zu senken sodass für Dich noch eine neue Bremsleitung rausspringt. Oder sie schicken Dir eine neue Leitung. Für Dich +/- Null im Prinzip.
c) 203er Scheibe umtauschen mit Adapter gegen Aufpreis.

Wenn Dir die 160er Scheibe ausreicht, dann versuche b)

Wären so meine Gedanken ...

Tschau
Veit

Tip, anrufen schildern was Sache ist
Eine neue Bestellen und die alte zurück schicken mit der angabe fehlerhaft und beschädigt und Gutschrift
Geht ohne Probleme:daumen:
Da hat einer die Bremse gekauft vebaut und benutzt zurückgeschickt:mad:
sie selber haben es aus versehen nicht kontrolliert
Ich selber bin seit 5 jahren Kunde da und habe so was noch nicht bei denen erlebt
einmal habe ich 2 Steuerlager bestellt mit der Angabe daß einer auf jeden fall wieder zurück geht,Antwort war ,ist kein Problem

Hallo,

wenn Rose nicht leicht überteuert wäre, würde ich dort auch öfters bestellen.
Ansonsten sind die sehr kulant. Du kannst das am Telefon bestimmt in Deinem Sinne regeln. Mußte selbst schon reklamieren, ging alles reibungslos zu meinen Gunsten.

Nur leider ist die Bremsleitung geknickt wie Du schreibst. Und das darf nicht sein! Du solltest sie also bitten
a) das Set umzutauschen
b) den Preis zu senken sodass für Dich noch eine neue Bremsleitung rausspringt. Oder sie schicken Dir eine neue Leitung. Für Dich +/- Null im Prinzip.
c) 203er Scheibe umtauschen mit Adapter gegen Aufpreis.

Wenn Dir die 160er Scheibe ausreicht, dann versuche b)

Wären so meine Gedanken ...

Tschau
Veit

Tip B geht nicht ohne zurückschicken ,da kann jeder was behaupten

Ich würde erstmal Rose dazu befragen und um Umtausch bitten. So wie ich Rose kennen tauschen Sie die Ware einfach um. Das du dich ärgerst ist klar aber du solltest Rose die Gelegenheit geben die Ware zu tauschen. Das mal ein Fehler passiert kann bei der größe von Rose schon mal vorkommen. Sollte zwar nicht aber was dann zählt ist die Abwicklung und das ist Rose meinen Erfahrungen nach wirklich top.

Okay, danke für eure Ratschläge. Ich wird mich ans Telefon hängen, einfach mal sehen was die dazu sagen.
Weil ich sehe leider dass ich für den Preis nicht mal ne gescheite Shimano krieg :heul:
Übrigens: die Bremsleitung ist nicht geknickt, nur gekürzt! Wie gesagt bräuchte ich sie dadurch nicht mehr selbst kürzen xD

Hallo,

jetzt hab ich's. Die Bedienungsanleitung war unnormal geknickt und hatte Ölflecken. Nicht die Bremsleitung. :)

Wie gesagt, ruf erstmal an, dass klärt sich schon.

Tschau
Mr. Teflon

So. Montag vor ner Woche angerufen, der Herr sagt joa, kann mal passieren. Bitte einschicken, wird ausgetauscht. Am Dienstag abgeschickt...
Ich warte, und warte...

HEUTE
Kriege ich per Post (email is stahlüberzug) nen Wisch, dass die Bremse nicht mehr lieferbar ist, nicht mehr besorgt werden kann, usw. Und ich frag noch am Telefon ob ich damit rechnen kann dass mir umgehend Ersatz geliefert wird. Ich mein, mein Fahrrad is natürlich zum Rumstehen da.
Extra Telefonnummer auf den Rücksendeschein geschrieben... ach ich könnt mich aufregen. Und das nicht nur weils ein 1-A- Angebot war.

Supi, und jetz bin ich bestimmt der Erste der nicht weiss was er sich für ne Bremse kaufn soll.

Kopf => Tisch.

Zurück