erfahrung mit fusion...

apache

Häuptling
hi,
ich wollte mal meine erfahrungen mit fusion hier reinstellen da ich sehr enttäuscht davon bin!

also angefangen hats als ich mein rad zur inspektion beim händler hatte, als ich an dem selben tag noch einen anruf bekam un er mir mitteilte dass ich einen riss an meinem hauptrahmen habe. der hat dann fusion kontaktiert und mein rad zu fusion geschickt, nach diversen anrufen beim händler keinen neuen erkenntnissen bekam ich nach ca. 1 1/2 monaten beschied gesagt dass ich meinen rahmen nicht ersetzt bekomme... fusion hat mir noch ein angebot zu einem whiplash gemacht wo ich dann eig zugesagt hatte, mein hänlder müsste auch schon bescheid gesagt haben un dass müsste inzwischen eig. auch schon wieder gute 3 wochen her sein, fusion hatte auch gemeint dass er hinerhalb einer oder 2 wochen da sein müsste was aber nich der fall ist. ich persöhnlich finde das von einer firma die eig top rahmen baut und dann auch noch zu nem stolzen preis von knappen 2000€ pro rahmen einen sehr schwachen service... derzeit bin ich am überlegen ob ich überhaupt noch fusion fahren soll da ich keine lust habe wenn wieder mal was an meinem rad ist dann wieder 1 1/2 monate zu warten nur um gesagt zu bekommen dass ich ihn nich ersetzt bekomme. oder dann ein monat lang auf mein ersatz warten oder länger...

ich würde mich über ein paar antworten und erfahrungen von euch freuen.

mfg chriss

Sagt mal wird das Support-Forum eigentlich zum Motz-Forum oder was? Ich erkenn den Sinn nicht ganz wenn hier Leute jeden Garantiefall reinschreiben müssen und jeden Tag auf's neue erklären wie lange sie jetzt schon warten. In einem Monat ist Eurobike, viellicht könnt ihr euch ja vorstellen was für ein Stress in so einer kleinen Bude herrscht, wenn Probleme mit den Lieferanten und Produzenten da sind (wieso sollte man das nicht glauben?), ständig genervte Kunden anrufen und mailen und dazwischen noch die neuen Sache vorbereitet und Entwickelt werden müssen. Die heutige Gesellschaft ist so verdammt egoistisch und verständislos, ich krieg manchmal echt Vögel. Wenn die Kritik wenigstens noch konstruktiv ausfallen würde könnte ich das ja noch verstehen. Ihr müsst wissen das Forum unterhält Bodo Probst von sich aus und wenn hier nur so Schwachsinn steht macht er das vielleicht irgendwann nicht mehr. Vielleicht habe ich jetzt auch etwas überreagiert aber diese Threads verstehe ich wirklich nicht.

Johnny

Eins im Vorraus: Ich bin überzeugt, dass Fusion, sehr gute Räder baut...!

ich wollte mir auch gern ein Freak zulegen, aber als ich dann von den aktuellen Probleme ala Lieferzeit, Sevice, lagerprobleme, teamfahrer gelsen hatte, zumal noch bodo probst sich recht rar gemacht hat, habe ich mich doch für etwas langes schwarzes entschieden. (Hab ich noch nicht bereut...)
Ist trotzdem sehr schade für Fusion. aber eventuell fangen die sich wieder nach dieser 'umstrukturierung' oder was da zur zeit von statten geht und mein nächstes cc-rad ist von denen.

@johnnybike: es soll nicht zum motzforum werden dennoch wünsche ich mir ein wenig mehr service leistung, ich wäre schon zufrieden wenn fusion z.B. sagen würde was sache ist also dass sie halt viel um die ohren haben oder dass es sonst probs gibt nur wenn man immer vertröstet wird und leifertermine angegeben werden und nicht eigehalten werden find ich das nicht ok!

mfg christian

apache schrieb:
@johnnybike: es soll nicht zum motzforum werden dennoch wünsche ich mir ein wenig mehr service leistung, ich wäre schon zufrieden wenn fusion z.B. sagen würde was sache ist also dass sie halt viel um die ohren haben oder dass es sonst probs gibt nur wenn man immer vertröstet wird und leifertermine angegeben werden und nicht eigehalten werden find ich das nicht ok!

mfg christian

hallo apache, ich muss mir mal was klarstellen - fusion ist keine one-man-bodoprobst-show. ich kenne leider nicht jeden fall persönlich. :confused: unser mann für die reklas wurde von mir über deinen thread informiert und wir werden die anfang der nächsten woche antworten.

apropos bescheid sagen - ja - es ist kurz vor der eurobike und wir setzen vielleicht hier und da bei den konsumenten zuviel voraus - soll heissen - das du/ihr da draussen wisst das vor der eurobike halt a bisserl was zu tun ist. natürlich könnte ich auch nur noch den ganzen tag hier im forum surfen und antworten schreiben, aber dann habt ihr auf der messe nix zu gucken - wäre doch auch blöd, oder?

nix für ungut- aber für uns ist 2007 halt schon am 31. August....;)

grüsse bodo

PS: halle b4/stand 200

jo, ebenfalls danke un da ich un ihr nun auch informiert sind/seit, dass es grad stress pur is vor der eurobike wartet es sich auf jedenfall angenehmer!

mfg christian :hüpf:

Wie schön, dass wir hier die anderen 5000 zufiredenen Kunden nicht hören...

Wie heisst es:
Es dauert Jahre einen Kunden zu gewinnen und nur Sekunden um diesen zu verlieren...

Also mir sind 2 mal die German A Dämpfer am Freak nach sehr kurzer Lebensdauer kaputt gegangen. Beide wurden innerhalb von 3 Tagen ohne murren nach nur einem Anruf getauscht nach dem 2ten Dämpfer hat mir Bodo persönlich am telefon den Fox empfohlen. Seit dem hab ich keine Probleme und das Bike is GEIL.
Vor 2 Wochen wurde ich von einem Cannondale Hardtail-Fahrer auf mein Rad angesprochen und sehr gelobt, dass es im gelände alles wegbügelt und auf der Strasse nicht im geringsten wippt. Er meinte daraufhin das er sich bisher kein Fully gekauft hat weil die von seinen Kumpels alle wippen wie ne Sexschaukel. :lol:

@johnny

Ich finde es toll das mich Leute auf solche Firmen aufmerksam machen. Jetzt weiß ich bei meinem nächsten Radkauf schon, welche Firmen ich von Anfang an ausschließen kann! ;)

Motzforum hin oder her...wenn hier viel Blödsinn betrieben wird, kann das ja niedergeschrieben werden. Könnte den restlichen Firmen hier auch passieren!!!

@Mr.Radical..

Ein Kollege, desse Bruder hat erzählt das Seine Schwester von nem Typ gehört hat, dass Er ein Morewood Izumi DH Bike hat mit einer gerissenen Schwinge. Es gab keine Garantie, da im Vertrag steht das das Bike nur für den Strasseneinstzt zugelassen ist !!!!

Bodo Probst schrieb:
hallo apache, ich muss mir mal was klarstellen - fusion ist keine one-man-bodoprobst-show. ich kenne leider nicht jeden fall persönlich. :confused: unser mann für die reklas wurde von mir über deinen thread informiert und wir werden die anfang der nächsten woche antworten.

apropos bescheid sagen - ja - es ist kurz vor der eurobike und wir setzen vielleicht hier und da bei den konsumenten zuviel voraus - soll heissen - das du/ihr da draussen wisst das vor der eurobike halt a bisserl was zu tun ist. natürlich könnte ich auch nur noch den ganzen tag hier im forum surfen und antworten schreiben, aber dann habt ihr auf der messe nix zu gucken - wäre doch auch blöd, oder?

grüsse bodo

Nix gegen Fusion aber wenn man 2006 noch netmal seine Produkte vernümftig auf den Markt bekommt, ich sage da nur mal TERMINATOR dann sollte man erstmal die probleme von 2006 in den Griff bekommen und dann erst an 2007 denken da es sonst ja nie was werden kann!!!

Mfg

Bodo Probst schrieb:

grüsse bodo

Nix gegen Fusion aber wenn man 2006 noch netmal seine Produkte vernümftig auf den Markt bekommt, ich sage da nur mal TERMINATOR dann sollte man erstmal die probleme von 2006 in den Griff bekommen und dann erst an 2007 denken da es sonst ja nie was werden kann!!!

Mfg

pisskopp schrieb:
@Mr.Radical..

Ein Kollege, desse Bruder hat erzählt das Seine Schwester von nem Typ gehört hat, dass Er ein Morewood Izumi DH Bike hat mit einer gerissenen Schwinge. Es gab keine Garantie, da im Vertrag steht das das Bike nur für den Strasseneinstzt zugelassen ist !!!!
Echt? Wahnsinn...arg...

Ich hab das Gefühl, man kann bald auf 3 zählen und Fusion wird seinen Support hier beenden. Hört doch mal auf, rumzumotzen. Schreibt das woanders hin, aber nicht hier. Echt schade.

für reklamationen gibt es ne hotline. für technische fragen die mehr als einen betreffen könnten, das forum.

bitte liebe Moderatore(ich sehe einen Torsten der online ist), schaut doch mal öfters hier rein un sperrt oder löscht solche sinnlosen threads die ABSOLUT GARNICHTS mit technischen support zu tun haben. Dies würde vielleicht schon mal einen fortschritt bringen.

Desweiteren interessiert es so gut wie niemanden das du einen riss am rahmen hast, ruf dort an un erzähl es denen. Einen terminator thread (fusion racing team) gibt es auch, daher muss nich jeder schwachkoff hier irgendwelches zeug von dort reinschreiben, da man es warscheinlich eh gelesen hat.

So viel mal dazu.

weshalb eigentlich gehört kritik nicht in dieses forum? herrscht zensur? ok, manche posts sollten ruhig 'ne nacht überschlafen werden, aber wenn jemand -berechtigte- kritik fusion gegenüber anmelden kann, dann darf er das. man sollte sich dabei einigermaßen konstruktiv äussern, aber lange wartezeiten in kombination mit mieser informationspolitik dürfen doch wohl kritisiert werden, oder???
als beispiel seien mal der kerschi und sein terminator angeführt, was da abgeht lässt nicht mit vorbereitungen auf die eurobike oder sonstwie erklären. und apache's post sehe ich in keinerweise als unberechtigte motzerei an, der mann wollte einfach nur WISSEN, was mit seinem bike los ist.
damit das keiner in den falschen hals kriegt: ich bin ein riesen fusion-fan. bikes bauen können die jungs... aber an der kommunikation sollten sie noch etwas arbeiten. mich würde wahrscheinlich wenig davon abhalten, noch ein fusion zu kaufen, aber im hinblick auf potentielle neukunden wirken manche sachen ziemlich abschreckend.
kleine firma hin oder her: nehmt euch bitte zeit für eure kunden, die werden's euch danken.

ein begeisterter whiplashfahrer...

VotecRider schrieb:
für reklamationen gibt es ne hotline. für technische fragen die mehr als einen betreffen könnten, das forum.

bitte liebe Moderatore(ich sehe einen Torsten der online ist), schaut doch mal öfters hier rein un sperrt oder löscht solche sinnlosen threads die ABSOLUT GARNICHTS mit technischen support zu tun haben. Dies würde vielleicht schon mal einen fortschritt bringen.

Desweiteren interessiert es so gut wie niemanden das du einen riss am rahmen hast, ruf dort an un erzähl es denen. Einen terminator thread (fusion racing team) gibt es auch, daher muss nich jeder schwachkoff hier irgendwelches zeug von dort reinschreiben, da man es warscheinlich eh gelesen hat.

So viel mal dazu.

bitte was soll denn das? das ist doch absolut unbegründet!
warum sollen leute hier nicht ihre erfahrungen und auch probleme austauschen. dazu sind foren ja da. und kritik ist ebenso zulässig und wichtig wie lob. abgesehen davon dürften solche sachen auch für den ein oder anderen kaufentscheidend sein. von daher sind solche dinge eher wichtig und sollten schon gar nicht gelöscht werden. aus spass schreibt so was sicherlich fast niemand!

by the way: niemand der hersteller hier ist verpflichtet sich an diesem forum zu beteiligen.

dies hat rein gar nichts mit fusion oder sonstwem zu tun, es ist allgemeingültig - nicht dass das wieder falsch interpretiert wird. es passt eben nur gerade an dieser stelle.

also bitte auch weiter kritische anmerkungen. sonst hat das ganze nämlich keinen sinn.

In erster Linie ist das ein Support-Forum wo man Erfahrungen, Neuigkeiten oder Informationen austauschen kann - soweit ich weiss freiwillig von Fusion ins Leben gerufen und unterstützt. Ich als potentiell interessierter zukünftiger Kunde stöber hier regelmässig und gerne.

Natürlich hört man als Firma lieber Lob als Kritik, aber hier macht der Ton die Musik!!! Konstruktive Kritik ist sicher auch für Fusion hilfreich um Ihre Produkte nah am Kunden zu orientieren. Einige Threads "verkommen" nur mittlerweile zu unschönen Spekulationen, Unmutsbekundungen und Dampfablassen! Lieferzeiten bzw. Lieferschwierigkeiten klärt man doch eigentlich erstmal mit dem jeweiligen Händler, bevor man hier versucht die Dinge zu "beschleunigen". Es ist mit Sicherheit auch kein Problem mit Fusion direkt in Kontakt zu treten, auch wenn man vielleicht nicht sofort eine aussagekräftige Person an der Strippe hat.

Ich denke man sollte sich keine Sorgen darum machen, dass Fusion diesen Support hier einstellt - da sollte man seitens Fusion über den Dingen stehen und kritikfähigkeit beweisen!

Fusion hat vielleicht einen Fehler gemacht - man hätte, wenn es zu Umstrukturierungen und daraus resultierenden Produktionsproblemen kommt, hier eine offizielle Firmeninformation oder Hinweis darüber geben können, damit Händler und Endkunden bescheid wissen.

Diese und weitergehende Informationen/Neuerungen hat mir Bodo übrigens persönlich in einem langen und sehr netten Gespräch beim Bikefest Willingen mitgeteilt - und zwar ohne Ihn überhaupt darauf angesprochen zu haben, sondern einfach so!
Daher mein Tipp: Fahrt zur Eurobike, quatscht mit den Fusionleuten bzw. Bodo persönlich - ich bin mir sicher - alles was Ihr wissen wollt, auch Firmenpolitisches, erfahrt Ihr dort!!!

Grüsse
NoStyle

Forum hin oder her,
wenn ich 2000 Euro für einen Rahmen bezahle und schicke diesen ein ist mir in erster Linie mal egal was mit dem/der Vetrieb/Firma los ist.

Kunde ist König (wenn auch nicht in Deutschland da ist er nur Geldmaschine).

Gebe ich mein Bike aus der Hand will ich schnell wissen was Sache ist.

Wir reden nicht von Baumarkt Teilen wo ein Bike billiger ist als eine ordentliche Bremse.

Stellt der Hersteller einen Forumbereich kommt eben alles an was mit den Bikes zu tun hat und das da nicht immer Lob kommt ist doch klar.

Ich weiß nicht wie das fusion Image tickt, aber frage 100 Leute was für einen deutschen Rahmen sie für 2000+ Euro kaufen.
Wieviele sagen fusion?:lol:

Die Diskussion, ob solche Threads unsinnig sind oder nicht ist doch unsinnig:D . Für ein Unternehmen ist es enorm wichtig zu wissen in welchen Belangen sie sich bessern müssen. Und deshalb sollte es positiv aufgenommen werden, wie ich finde. Andere geben viel Geld aus um Untersuchungen zur Kundenzufriedenheit durchzuführen. Hier haben (deutsche) Bikehersteller die CHANCE sich bei ihren Kunden Informationen über die Zufriedenheit usw. einzuholen. Letztlich kann jede Firma dicht machen wenn es uns nicht gäbe. Und ein zufriedener Kunde kauft in über 90% der Fälle wieder vom selben Hersteller (zumindest in anderen Branchen). Neukunden zu gewinnen ist immer schwieriger!

Zurück