Erfahrung mit MDA Compact III?

(Bzw dem Gerät mit der eigentlichen Herstellerbezeichnung HTC P3300)

Habe mir das als Telefon bestellt aber würde es dank dem integrierten GPS natürlich gerne auch zum Biken mitnehmen. Gibt's dazu Lenkerhalter? Welche Software/Karten kann man aufsspielen?

Grüße vom Altkönig.

Gibt's dazu Lenkerhalter? Welche Software/Karten kann man aufsspielen?

Lenkerhalter gibt's schon. Aufgrund der Erschütterungsempfindlichkeit der PDAs dürfte ein gut gepolsteter Selbstbau aber besser sein. Hier im Forum haben das schon ein paar Leute gemacht.

Als Software würde ich Pathaway auf dem PDA in Verbindung mit TTQV auf dem PC empfehlen. Damit kannst Du dann so gut wie alle verfügbaren Rasterkarten darstellen lassen.

Ich selbst habe ein MDA Compact mit Bluetooth GPS Maus. GPS-Funktionalität sollte vergleichbar mit dem MDA Compact III sein.

Als Software für`s Radfahren finde ich MagicMaps super. mach dich mal auf deren Homepage schlau und lad dir dort die Demoversionen für PC und MDA runter: http://www.magicmaps.de/produktinfo/anwendung/fahrradkarte.html

Als Lenkerhalterung hab ich auch noch nichts gefunden. Die billigste Schönwetterlösung wäre ein Stück dieser WEICHEN Heizungsrohrisolierung (ca. 3cm dick) und ausreichend langen (oder mehere zusammengesteckte) Kabelbinder. Was aber, wenn`s matschig wird, oder es zu regnen beginnt?

Hallo,

ich hab auch den MDA Compact III. Ist zwar ein nettes Spielzeug, aber zum Biken ungeeignet, da man auf dem Display bei der geringsten Sonneneinstrahlung gar nix mehr erkennt. Schon gar keine Details einer digitalisierten Karte... Zum Mitführen und dann ab und zu mal draufschauen und orientieren geht der aber in Ordnung. Nur einen Lenkerhalter brauchst dazu nicht.

Grüße,

Mac

jau, sehe ich genauso. habe nen garmin vista c und seit neuestem ein asis p 535 smartphone/pda mit eingebautem gps: würde ich nicht zum beiken nehmen: display, empfindlich, überhaupt nicht spritzwassergeschützt, hoher akkuverbrauch - ist halt nicht für sowas ausgelegt!
kauf dir lieber ein gebrauchtes richtiges outdoor-gerät!

Hi

Bin einige Male mit meinem Asus Mypal PDA und MM2Go unterwegs gewesen. Aber das kannste vergessen. Das ist eher eine Notlösung für seltenen Gebrauch aber nix für jedes Trainingswochenende.

- Batterielaufzeit zu gering
- Display meistens nicht ablesbar
- riesiege Schutzbox am Lenker
- ständig Angst was kaputt zu machen an dem Teil oder ohne Navi dazustehen wenn der Akku leer ist.

Hab mir jetzt einen Edge gekauft und bin damit sehr zufrieden. Da gibts zwar keine Kartenansicht aber da kann man wirklich drauf verzichten wenn man die Route sauber geplant hat. Oder du nimmst einen Geko, der war auch bei mir in der engeren Wahl hat halt die tollen Bike Funktionen nicht.

Bye

Zurück