Anrufen?Bekomme seit tagen keine Antwort von Rose auf meine Frage zur Bestellung. Hab jetzt schon dreimal eine Mail verschickt, die erste hatte ich am 9.6. Gesendet.
Anrufen?
Außerdem war am Donnerstag, 11.06 Feiertag in NRW, am Freitag Brückentag, wo viele zu Hause waren.
Wenn du jetzt die Mail am 09.06 noch abends geschrieben hast, ist’s für den Service wahrscheinlich gerade mal 3 Bürotage her.
Wäre eine Möglichkeit, aber eigentlich antworten die ziemlich zügig immer. Kenne ich so nicht von Rose.
Ja, den Feiertag hatte ich nicht bedacht, aber denke nicht das die den Freitag und Samstag auch zu hatten.
ein wenig OfftopicDazu muss man erwähnen, dass die Performance des Onlinehandels derzeit absolut unterirdisch ist. Das ist absolut kein Rose Problem. Als Ausrede muss dann immer "Corona" herhalten. Kundenanfragen per Mail kann man auch von zu Hause beantworten. Ich bin selbst von den wirtschaftlichen Folgen betroffen, aber die Kundenkorrespondenz muss weiter laufen und zwar in einem Rahmen, der den Kunden eben nicht verärgert.
Daher der Tip mit dem Anruf, bei dem ich selbstverständlich auch erwähnen würde das meine Fragen per Mail nicht beantwortet wurden.
In M war es Anfang der Woche in 21 Wochen lieferbar. Nun sind wir schon nur noch bei 18. Wann werden denn die neuen Modelle angekündigt. Lohnt sich ja schon fast darauf zu wartenIch liebäugele ja mit dem Ground Control 1. Hier ist die Lieferzeit gestern auf 27 Wochen umgesprungen. Für ein Bike, welches erst seit kurzem verkauft wird. Verrückter Fahrradmarkt...
Bekomme seit tagen keine Antwort von Rose auf meine Frage zur Bestellung. Hab jetzt schon dreimal eine Mail verschickt, die erste hatte ich am 9.6. Gesendet.
Probiers mal über Facebook. Hatte zwei Anfragen wegen Jobbike und den sich aktuell widersprechenden Lieferzeiten, wurden beide mal innerhalb von 3 Stunden beantwortet.
Ich Habe vor ein paar Tagen einen Bericht gelesen in dem von den Fahrradverkäufen seit der Corona Lockerung berichtet wurde. Als Beispiel wurde "2 Rad Stadler" genommen. 2 Rad Stadler hat an einem Umsatzstarken Samstag ca. 60 Räder verkauft. Am ersten Samstag nach der Corona Schließung waren es 435 Räder.Dazu muss man erwähnen, dass die Performance des Onlinehandels derzeit absolut unterirdisch ist. Das ist absolut kein Rose Problem. Als Ausrede muss dann immer "Corona" herhalten. Kundenanfragen per Mail kann man auch von zu Hause beantworten.
Und noch etwas. Warum muss ein Fahrradhändler Rabatte geben. Er hat seine Kosten. Und die sind in seiner Kalkulation . Beim Bäcker oder Metzger oder Liedl oder Aldi,wie sie alle heißen fragst bzw. gibt es auch keinen Rabatt. Kommt mal alle von eurer Billigschiene runter. Oder wer will für 9,50 Euro arbeiten. Das sind die Menschen, die auf die Strasse gehen um zu streiken für mehr Geld, Aber Beim Fahrradkauf % haben wollen. Ich könnte bei einem grossen Teil unserer Gesellschafft nur noch kotzen ? ? ? ?
Wir reden nicht von uvp. Sondern über Rabatt auf den gesagten oder ausgezeichneten PreisDas hat doch nichts mit der Gesellschaft zu tun. Hat irgendwer behauptet das der Händler einen Rabatt geben muss? Nein. Haben es die Händler in der Vergangenheit zum größten Teil gemacht? Ja. Und ein guter Händler hat eben dies schon in seiner Kalkulation mit aufgenommen. Im Moment darf sich in der Fahrradbranche kein Mensch beschweren.
Gegenbeispiel: Wenn du dir einen PKW kaufst, bezahlst du die vom Hersteller aufgerufene UVP? Wohl kaum.