Erfahrung mit Scott Zero G ???

Hallo zusammen,
kaum da und schon eine Frage:
welche Erfahrung habt ihr mit dem Scott Zero G ? :confused: Ich will mir in den nächsten Tagen so ein Teil neu zulegen. Wäre für eure Tipps dankbar !
Gruß euer zwerglein :-)

Hallo, Zwerglein, habe so ein G-Zero, erste Generation von 99, war damals ein tolles Bike, habe aber ziemlich schnell gemerkt, daß der Hinterbau bei schotterigen Abfahrten nicht nur federte, sondern auch sehr stark nach rechts und links wegflexte, ist halt eine sehr lange Schwinge mit entsprechend langem Hebel, der dann auf das relativ klein dimensionierte Schwingenlager wirkt. Dieses war dann nach etwa tausend Kilometern auch völlig zerbröselt. hatte aber keine Service Probleme, weil Scott sofort neues lieferte. Die Federungsperformance ist aber ok, fahre es mit dem Dämpfer von RS mit den zwei Luftkammern und ohne Lock out, den würde ich allerdings empfehlen, bin bei einer Alpenüberquerung mal 20 km bergauf gefahren, das war schön nervig. Allerdings glaube ich, das dann der Dämpfer auch extrem Seitenkräfte abkriegt, jetzt ist er nämlich noch ok, auch dicht, obwohl die RS-Dämpfer ja in der Hinsicht nicht so einen guten Ruf haben hier. Hoffe geholfen zu haben, Gruß Ronja.

hi zwerglein

wie ronja hab ich auch ein 99er g-zero und kann dir echt nur positives berichten.ich schrote das teil echt überall runter ( dh strecken in todtnau, scoul, solling usw) und die karre macht komischerweise nicht schlapp. hab noch NIE einen lagerservice gemacht, und das ansprechverhalten ist immer noch top. vorteil ist, dass das ding mittlerwile zum klassiker gereift ist und vom fahrverhalten und der technik absolut zuverlässig ist.

Hallo,
Scott G Zero Team 2003. Kurz und gut: Genial, noch keine Probleme, spitzen Verarbeitung und i Vgl zu anderen Bikes hat der G Zero Rahmen im Wiegetritt für mich biomechanische Vorteile.
Gruß
T

Servus
Also ich nehm etz mal du fährst eher touren etc. denk mal da wird das teil halten mit nem gutem luftdämpfer eine sehr leichte maschine, hab das teil auch gefahrn nur nach 2 jahren einsatz treppen gaps, bikepark, drops usw. war es dann halt tod am schluss hatte ich 3 kaputte dämpfer, eine gebrochene schwinge und dann als ich es mal wieder gewaschen hatte sah das der rahmen an der dämpferaufnahme risse hatte und die schwinge auch risse an der dämpferaufnahme hatte. So im großen und ganzen hat mir das G Zero sehr gut gefallen war schön leicht und es hat bis dato risse am Rahmen alles mitgemacht.
Gruß
BgH

hi also ich sagt dir nur ein LAS DIE FINGER DAVON
mir ist 3x die Schwinge gebrochen!!!! :mad: :mad: :mad:
und danach wollten die auch kackfrech keine garantie mehr geben (nach 8 monaten)

mfg David

Zurück