Erfahrung mit Try All Felgen???

sebi-online88

Light is Right
Hallo zusammnen,

wollte mal fragen wie sich die 47mm Try All Felge so in der Praxis macht von der stabi usw. Hatte bis jetzt hinten immer die DX 32 belocht und vorne die DT XR 4.1 und wollte nun mal die Try All probieren wegen der breite. Wer hat welche Erfahrung mit den Felgen (47mm HR & 32mm VR) ???

Gruß
Sebastian

Ich fahr die 47er beim 20" .
Stabil ist die Felge auf jeden Fall, allerdings hat sie einen großen Nachteil:
Wenn man sie anflext, dann ist das nach kurzer Zeit wieder glatt, da das Material sehr weich ist.
Beim 20" würde ich die Felge trotzdem aufgrund der Breite empfehlen, da der Reifen sonst zu stark wegflutscht.
Beim 26" würde ich eher eine Alex nehmen, da diese aus härterem Alu ist, das Flexen hält also deutlich länger.
Außerdem finde ich, dass 38mm Felgenbreite beim MTB völlig ausreiched sind

Ich habe eine 43 mm TryAll Felge am mtb.

Die scheint geringfügig kleiner zu sein als die meisten anderen Felgen. Die Felgenflanken sind etwas schräg. Beim Echo Pure muss man deshalb die HS33 schräg einstellen. Ein furchtbares gefummel! Die Position der Bremsaufnahme vom Pure ist wohl etwas blöd. Allerdings habe ich bei einem relativ neuen Hoffmann Bike das selbe bei dieser Felge gesehen.

Dass das angeflexte sehr schnell wieder glatt ist meine ich auch.

Stabilität weiß ich nicht, weil das Rad bei meinen Fahrkünsten noch nicht sooo sehr beansprucht wird. Wobei gerade wegen der Fahrkünste auch schon das eine oder andere Schief ging und ich gut auf die Felge geknallt bin.

Würde doch eher die Alex empfehlen... is schon so wie von den anderen berichtet... is halt sehr weiche vom materiakl her... also alex is mein favorit... is echt unkaputtbar die felge :daumen:

Benjy schrieb:
Würde doch eher die Alex empfehlen... is schon so wie von den anderen berichtet... is halt sehr weiche vom materiakl her... also alex is mein favorit... is echt unkaputtbar die felge :daumen:

Unkaputtbar ist die Alex auch nicht!
Meine ist schon ein wenig eckig und da, wo sie zusammengesteckt ist, hat sich ein kleiner Spalt gebildet. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass sie zwei Jahre alt ist.

Levelboss schrieb:
Unkaputtbar ist die Alex auch nicht!
Meine ist schon ein wenig eckig und da, wo sie zusammengesteckt ist, hat sich ein kleiner Spalt gebildet. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass sie zwei Jahre alt ist.
Naja das die nicht unkaputtbar ist, ist mir uch klar... allerdings hält sie doch wesentlich mehr aus als andere felgen... also ich hadde ma try-all felge... die hat glaube ich grad mal n halbes jahr gehalten... jezze fahr ich die alex und hab bis heude keine probleme damit gehabt... und sieht uch noch ganz juti aus...
und ich denke mal nach zwei jahren darf auch die alex mal nich sooo ganz astrein aussehn, oda... ich mein beim trial fahrn wird die felge doch aufs härteste beansprucht... und zwei jahre lng diese beanspruchung...

Zurück