Erfahrung mit TUNE

erstmal Hallo an alle ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps beim fahrradkauf geben, ich such ein neues Hardtrail nachdem mir mein altes (mal wieder) geklaut wurde.

Ich habe ein verlockendes? Angebot gefunden:

TUNE Ray Carbon XT

Shimano Kette für XT-Schaltwerk HG 73
Lenker Alu Town light
Sattel: Velo VL 1205
Steuersatz Alu A-Head Zero Stack + 5 Spacer
Gewicht ca. 10,9kg
Superleichter (985gr) Monoquoque Carbonrahmen mit super Finish - Modell 2007
RockShox Federgabel Recon 351 mit Poplock - Modell 2007
XT- Kettenleitwerk - Modell 2007 von Shimano
XT-Umwerfer - Modell 2007 von Shimano
XT-Kassette (Zahnkranz) - Modell 2007 von Shimano
XT-Tretkurbel und XT-Lagereinheit - Modell 2007 von Shimano
LX-Schalthebel - Modell 2007 von Shimano
DT Swiss Laufradsatz E540 - Modell 2007
DT Swiss Naben vorne und hinten - Modell 2007
Magura Julie hydraulische Scheibenbremse - Modell 2007
Schwalbe Nobby Nick Reifen mit Extralightschlauch
Superleichter Concept Xtreme Vorbau und Sattelstütze

Ich suche eigentlich ein leichtes Bike, weiß aber nicht ob ich bei so einem leichten Rahmen Probleme bekomme wenn ich mit Gepäck fahre?
Was habt ihr für Erfahrungen mit TUNE? Ich hab von TUNE Lagern...nicht viel positives gehört.
Das Bike kostet ca 900 Euro.
Vielen Dank für Eure Tipps, ich würde mich auch über andere vorschläge für ein hardtrail in dieser Preisklasse freun.

Lass die Finger davon.... die Gewichte können so niemlas stimmen.

Alleine ein Carbonrahmen mit 9xx gramm kostet mindestens 1500€-4000€

Es gibt eine Edel-Parts Firma mit dem Namen "tune". Diese stellt hochwertige Parts wie Kurbeln, Naben etc her. Qualitativ m.E. sehr hochwertig.
Diese TUNE Räder kenne ich nicht zumindest nicht. Einen Rahmen mit 985g gibt es aber definitiv nicht. Der leichteste von Storck wiegt 1050g und kostet jenseits von gut und böse.

Gruß Walu

die TUNE Räder gibt es bei Ebay, taugt wohl nicht viel, ich habe mich auch erstmal gewundert, seit wann TUNE Kompletträder produziert, aber ein Blick und mann erkennt den Unterschied :lol:
Ich würde dir auch davon abraten, kauf dir lieber ein günstiges gebrauchtes, oder schau bei den Onlineversendern( Radon, Canyon, Transalp, Poison...)
nach.

@walu23: Es gibt sehr wohl rahmen mit sub 1000g zum beispiel das Scott Scale oder das Spin Epo..... nur mal so nebenbei^^

genau bike gibts bei ebay, ich habe gehofft ich könnte ein Schnäppchen machen.
Ich habe dem Verkäufer ne email geschrieben obs nen Link gibt zu dem Rahmen, aber ich werde wohl die Finger davon lassen.

Zurück