Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paar Wochen einen Riss an der Schweissnaht (nahe Tretlager) und verbunden damit einen Rahmenbruch zu beklagen hatte, wollte ich hier nun kurz meine Erfahrungen mit der Garantie/Kulanzabwicklung weitergeben. (Es handelt sich um ein 3J. altes RAM 900, welches hautsächlich in leichtem Gelände bewegt wurde)
Die Abwicklung sollte nach Absprache mit Univega über den Händler erfolgen, also hab ich alle Bilder und Unterlagen zu ihnen nach Stuttgart gesendet.
Nachdem mir zunächst eine kulante Lösung in Aussicht gestellt wurde, bekam ich dann einige Tage später die ernüchternde Antwort.
1. Rahmen von 2003 war, wie erwartet, nicht mehr lieferbar.
2. Das "Angebot": 2006er Rahmen ohne Dämpfer für 400
(Empfehlung vom Händler: ... Kauf dann am Besten gleich ein neues
Rad...bei uns...)
3. Antwort nach erneuter Anfrage bei Univega, ob dies ihr Ernst sei:
...Garantie gibts auch nach 2003 nur 24Monate. Pech gehabt.
4. nach meiner zweiten leicht kritischen Anfrage:
..der Dämpfer ist für 400 jetzt plötzlich "natürlich" doch dabei....???
Nach dem ganzen Hin und Her und mit der Aussicht auf den neuen Rahmnen dann auch wieder nur 2J. Garantie zu bekommen, hab ich mir nun anderswo einen neuen Rahmen mit 5J. Garantie besorgt und hoffe hiermit auf weniger Probleme.
Eine tolle Leistung von Händler und Hersteller
steve
nachdem ich vor ein paar Wochen einen Riss an der Schweissnaht (nahe Tretlager) und verbunden damit einen Rahmenbruch zu beklagen hatte, wollte ich hier nun kurz meine Erfahrungen mit der Garantie/Kulanzabwicklung weitergeben. (Es handelt sich um ein 3J. altes RAM 900, welches hautsächlich in leichtem Gelände bewegt wurde)
Die Abwicklung sollte nach Absprache mit Univega über den Händler erfolgen, also hab ich alle Bilder und Unterlagen zu ihnen nach Stuttgart gesendet.
Nachdem mir zunächst eine kulante Lösung in Aussicht gestellt wurde, bekam ich dann einige Tage später die ernüchternde Antwort.
1. Rahmen von 2003 war, wie erwartet, nicht mehr lieferbar.
2. Das "Angebot": 2006er Rahmen ohne Dämpfer für 400
(Empfehlung vom Händler: ... Kauf dann am Besten gleich ein neues
Rad...bei uns...)
3. Antwort nach erneuter Anfrage bei Univega, ob dies ihr Ernst sei:
...Garantie gibts auch nach 2003 nur 24Monate. Pech gehabt.
4. nach meiner zweiten leicht kritischen Anfrage:
..der Dämpfer ist für 400 jetzt plötzlich "natürlich" doch dabei....???
Nach dem ganzen Hin und Her und mit der Aussicht auf den neuen Rahmnen dann auch wieder nur 2J. Garantie zu bekommen, hab ich mir nun anderswo einen neuen Rahmen mit 5J. Garantie besorgt und hoffe hiermit auf weniger Probleme.
Eine tolle Leistung von Händler und Hersteller

steve