Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

@Blacksheep87 entscheidend sind hinterbaukinematik und dein fahrergewicht. daraus ergibt sich zwangsläufig das grundsetup. wie aber schon geschrieben, kann man das natürlich 'verschieben', zb mehr sag/höhere endprogression.

am besten telefonierst du mit st, dann kannst du das alles besprechen. man hört dort zu und wird versuchen dir den dämpfer so anzupassen, wie gewünscht.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Montag telefonier ich mal mit Marco, bin mal auf seine Meinung/Empfehlung gespannt.
Von endurobros leider noch nichts gehöhrt🙈

Hoff nur dass die keinen Gebietsschutz haben.
 
Na super, da hab ich mir jetzt was angefangen :D
Endurobros empfehlen den e-storia wegen dem einstellbaren HBC, haben aber keine zum Testen, jedoch würds grad einen Rabatt geben...
Schnurr-tech hätte einem zum Testen, aber zurzeit halt eher sinnlos weil kalt, nass und Schnee...

Auch interessant: Tune: das wird von allen EXT Partner gleich gemacht nach Vorgabe von EXT. Wichtig ist dafür, welchen Rahmen du hast und dein Gewicht und Skilllevel.

Münze werfen wird am sinnvollsten sein...:hüpf:
 
Es gibt, zumindest für den E-Storia einen neuen Body Sleeve. Bei mir hatten die Federn dran gerieben.

Nachtrag: Bei einem Telefonat mit Marco hat er mir gesagt, dass der kleine Plastespacer beim normalen Storia V3 enorm wichtig ist und nie demontiert werden darf, denn so kann man den Dämpfer schrotten. Die Erklärung habe ich nicht so richtig verstanden. Beim E-Storia ist das Design geändert worden, sodass hier dieser Spacer (der ja auch gern mal klappert, wenn man ihn nicht an dem Schaumgummi fest macht) weggelassen werden kann. Bei mir ist nur ein Reduktionsspacer montiert.

001B7A94-F427-4137-AE8A-A2ECC7F0B3F6.jpeg
 
Huber, weil der die Buchen auf Maß macht bzw. die in Abstufungen wählen kannst.
Ich hab alte Buchsen von Push und Fox genommen, weil die am besten gepasst haben. ;)

Ich hatte am Arma mit Untermaß zu kämpfen ...
 
Ist Huber wieder am Start ?
Das Dämpferauge ist leider zu gross für die Fox Buchsen bzw Teflonlager
 
Ich hoffe, dass Huber wieder liefert.
Eine andere Quelle für Buchsen auf Maß haben wir ja nicht, oder?
Und vor allem zu diesem Preis.
 
Hab Mal nachgeschaut, hab ja andere Dämpferaugen wegen sphärischen Lager. Eine Seite hat nen Steg wo die Lager aufliegen, auf der anderen ist nen Sprengring.
Muss ich Mal Marco anhauen ob es da ne Lösung gibt ohne den Dämpfer teuer umbauen zu müssen.
Alternativ Adapterhülsen drehen und dann einfache Fox Gleitlager verbauen zu können,die finde ich eigentlich ganz gut.

Edit: Push hat auch sphärische Lager. Lassen die Buchsen beim ext ? Ansonsten bestellen und schauen, im Zweifelsfall zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich wüsste da schon was.
Und zwar, nach welchen Kriterien er die Shimstacks anpasst.
Wenn ein Kunde zb kommt und sagt, die Druckstufe sei ihm zu weich oder die Zugstufe zu langsam.
Überlegt er sich dann selber eine Lösung oder gibt's dazu irgend welchen Tabellen von EXT ... ?
 
Ich werde bald (wahrscheinlich Februar) zu Marco fahren um mit ihm ein kleines Video zu drehen. Gibt es Sachen, die ihr gern sehen/wissen würdet? Ich sammle das gern und geb es weiter.
Das von @Tyrolens und wie man die Buchsen bei den sphärische Lagern tauscht. Muss bei meinen jetzt kurzfristig für ein anderes Einbaumaß umbauen.

Hat das von euch schon wer gemacht?
 
Hat hier jemand zufällig eine 450er, 475er oder 500er Feder für 230x60 abzugeben?
Bzw. will jemand tauschen, hab eine 650er zu meinem gebrauchten Storia bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald (wahrscheinlich Februar) zu Marco fahren um mit ihm ein kleines Video zu drehen. Gibt es Sachen, die ihr gern sehen/wissen würdet? Ich sammle das gern und geb es weiter.
Hi, hat er ev. eine funktionierende Lösung für einen Sag-Ring?
Ist der Rebound bei diesem Dämpfer generell eher langsam? Ich fahr meinen komplett offen und trotzdem habe ich das Gefühl er sei zu langsam, obwohl ja alles auf mich und mein Bike eingestellt wurde bei der Bestellung des Dämpfers..
 
Hi, hat er ev. eine funktionierende Lösung für einen Sag-Ring?
Ist der Rebound bei diesem Dämpfer generell eher langsam? Ich fahr meinen komplett offen und trotzdem habe ich das Gefühl er sei zu langsam, obwohl ja alles auf mich und mein Bike eingestellt wurde bei der Bestellung des Dämpfers..
Beim fahren oder auf dem Parkplatz?
 
Zurück
Oben Unten