Moin Leute.
Beruhigt euch wieder.
Alles gut. Dat Canyon ist ein Tolles Rad für den Preis !!!!
Da kann und will ich nix schlechtreden! Wie gesagt ich hatte ja auch das 2015 AL SLX 7.9 auf dem schirm....aber in meiner größe war es ja schon weg!
Ich hätte das cf ja auch genommen...aber wie gesagt umbau laufräder und bremse..... plus wie gesagt lieferzeit und service!
Nach der Stornierung mußte ich noch 2 mal wegen einer Bestätigungsmail nachfragen!.
Bei TA .. Moin Moin...wer bist du denn,wo fährst du,was hast du dir vorgestellt! Machen wir........... 1 Woche später Rad fertig!
So what....... ich brauch ja noch ein neues Fully........ hat doch Canyon auch...oder
Moin zusammen.
Ich hatte ja versprochen das Transalp mal zu wiegen.
Mit Rücklicht und ein bisschenMatsch dran. in 20.5 zoll Ehrliche 11.8 kilos!
grüße
Hallo,
ich habe mir gerade das 2015er CF 5.9 bestellt - und drei Tage später war es tatsächlich da. Aufgebaut, alles gut, nur die Farbe gefällt mir nicht; ist aber nicht so wichtig. Ansonsten bin ich am Anpassen: der Sattel passt mir nicht (brauche eher SQLab) usw. Bei zwei Sachen brauche ich Rat:
Den Lenker finde ich irre breit, ist mit 72 cm auch 10 cm breiter als der vom alten Rad (GC AL 6.0). ich habe die Griffe zwei cm nach innen gerückt und werde wohl den Überstand abschneiden, sonst kommt man damit ja nirgendwo durch. (Oder?)
Das ist mein erstes eigenes 29er. Dieses Gefühl, kleine Hindernisse einfach überrollen zu können gefällt mir, ich würde am Liebsten noch breitere Reifen montieren, zB MKII protected in 2.4, hat schon jemand probiert, ob das in den Rahmen passt? So viel Reserve ist da ja nicht.
Uli
Und passt hinten 2.4? Vorne habe ich ja die Federgabel - und ich fahre sowieso eher im Winter MTB (im Sommer Rennrad).
Interessant! Welchen Laufradsatz würdest du für den Umbau nehmen?
Und passt hinten 2.4? Vorne habe ich ja die Federgabel - und ich fahre sowieso eher im Winter MTB (im Sommer Rennrad).
Ich bin momentan in der Orientierungsphase
Aufgrund der lichten Breite von vorne 80 mm - hinten ca. 75 mm geht hinten max. ein 2.8 Reifen ETRTO 67-584 welcher mir auch genügen würde.
Vorne ginge es evtl. mit ETRTO 72-584 da bisschen mehr Platz.
Diese sind mit ca. knapp 50 - 100 gramm Mehrgewicht kaum schwerer als der MK II 2.4 Protection.
https://www.bike-components.de/de/WTB/Trail-Blazer-TCS-Light-Fast-Rolling-27-5-Faltreifen-p44903/
https://www.dtswiss.com/Komponenten/Felgen-MTB/XM-551
http://velotraum.de/news/reifenformat-650b-plus-im-pilger-erste-praxiserfahrungen
Magura MT5 VR/HR mit Storm Bremsscheiben montiert.
Noch nicht richtig eingebremst, aber es läßt sich schon ein Wahnsinnsunterschied zur C1 erkennen
Sauberer Druckpunkt, gute Dosierbarkeit und kräftige Bremsleistung.
Ja, kann ich bestätigen. Aber Quitschen tuen sie trotzdemMit den organischen Belägen hat man eine viel besserer Bremse !
Ja, kann ich bestätigen. Aber Quitschen tuen sie trotzdem
Der Umbau auf die MT5 war für mich ein sinnvolles Update. Hätte auch eine XT o.ä. sein können.
Ach, mit dem Hardtail kannst Du genauso gut die Trails runterspulen, wie mit einem Fully.
Am Komfort wird es mangeln, aber sonst keine Einschränkungen. Komme gut damit klar.
Komme gerade von unserer Mittwochstour, die MT5 steht wie eine eins und ist flüsterleise
Hallo,
ich habe mir gerade das 2015er CF 5.9 bestellt - und drei Tage später war es tatsächlich da. Aufgebaut, alles gut, nur die Farbe gefällt mir nicht; ist aber nicht so wichtig. Ansonsten bin ich am Anpassen: der Sattel passt mir nicht (brauche eher SQLab) usw. Bei zwei Sachen brauche ich Rat:
Den Lenker finde ich irre breit, ist mit 72 cm auch 10 cm breiter als der vom alten Rad (GC AL 6.0). ich habe die Griffe zwei cm nach innen gerückt und werde wohl den Überstand abschneiden, sonst kommt man damit ja nirgendwo durch. (Oder?)
Das ist mein erstes eigenes 29er. Dieses Gefühl, kleine Hindernisse einfach überrollen zu können gefällt mir, ich würde am Liebsten noch breitere Reifen montieren, zB MKII protected in 2.4, hat schon jemand probiert, ob das in den Rahmen passt? So viel Reserve ist da ja nicht.
Uli
Ich würde lieber auf ein Rad verzichten als mir eines zu kaufen dessen Farbe mir nicht gefällt. Schließlich schauste da ständig drauf. Kein Bike der Welt ist so günstig und gut ausgestattet daß ich es häßlich kaufen würde. Aber, jedem so wie er mag
Ich schaue beim Fahren eher in den Wald, für mich müssen Räder gut fahren und nicht unbedingt schön (oder sauber) sein.
Ich habe jetzt den Lenker an beiden Seiten um 2 cm gekürzt, ist schon viel besser.
Bin gestern einen langen Wurzelweg gefahren, den ich öfters mit dem alten Rad nehme. Mir scheint, die Wurzeln wären noch nie so glatt gewesen. Die Reifen sind zwar viel besser als der Rutsching Ralf der ursprünglich am Hinterrad des alten GCs war, aber Fat Albert, Nobby Nic und MK II scheinen mir alle mehr Halt zu bieten - ist ja auch nicht verwunderlich. Ich werde also wohl auf MK II 2.4 vorne und hinten wechseln, die jetzigen Reifen kann ich ja dann im Sommer draufmachen.