GemsenMichel
NO PAIN, NO GAIN, NO GLORY !
Dafür schiebt es wie ein Panzer wenn es mal auf Schwung ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür schiebt es wie ein Panzer wenn es mal auf Schwung ist
Wobei einige vom 2015er Bike mit den C1 zufrieden sind. Beim 2016er mit den SLX stellt sich die Frage nicht.
Beim LRS hast Du Recht, Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, aber warum soll man sich unnötig quälen Dafür schiebt es wie ein Panzer wenn es mal auf Schwung ist
Wobei einige vom 2015er Bike mit den C1 zufrieden sind. Beim 2016er mit den SLX stellt sich die Frage nicht.
Beim LRS hast Du Recht, Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, aber warum soll man sich unnötig quälen Dafür schiebt es wie ein Panzer wenn es mal auf Schwung ist
Ich finds auch ungünstig, aber LV macht das wohl so serienmäßig...sollte auch nur ein Denkanstoß sein.
Es kann sein, dass der Reifen eine kleine Unwucht hat. Die bekommst du nicht ganz weg, es sei denn du nutzt das "Profi-Werkzeug".
Mit "Reifenpaste" kann du den Sitz des Reifens positiv beeinflussen. Hast du die verwendet?
https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Easy-Fit-Montagefluessigkeit-p13831/
https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Reifenabnehmer-PTS-1-p19654/
War bei meinem MK II 2.2 auf XR1501 auch so. Dann hab ich ihn mal hinten montiert mit wenig Luftdruck und 100km im Wald gewalgt. Dann wieder vorne montiert und es war fast gut. Scheint aber ein generelles Problem bei conti zu sein.Liest man ab und an...
Moin moin. So heute bei transalp24 gewesen. Mail an canyon mit der Stornierung geschickt.
Was heißt zulange.....Zu lange gedauert ?
Was heißt zulange.....
Ihr kennt das doch selbst, wie es gelaufen ist..bzw läuft!
Hatte noch einen mailverkehr am laufen mit dem support!
Will jetzt auch nicht alles wiedergeben.
Im grunde ging es zum schluß darum ob die als trostpflaster mal in die Merchandiesingkiste greifen (nein ich wollte keinen preisnachlass)
Die antwort war schweigen.....!
Zu guter letzt...
Bei Transalp bekomme ich diverse Teile (LRS / Lenker / Bremse ) für nothing getauscht!
und FALLS mal was schlimmes sein sollte....Hamburg Hannover ist nicht soweit!!
grüße björn
Transalp hat sehr genaue Gewichtsangaben. Wenn Du Dein Bike zusammen stellst bekommst Du von Arne auch das Endgewicht. Der Alurahmen wiegt 1650gr bei 18,5". Das CF soll 1400gr bei M wiegen. Ist aber auch wurscht, weil Carbon nicht besser ist, nur anders.
Das Ambition X12 3.0 hat praktisch die gleiche Ausstattung wie das CF 5.9 (alles SLX, Crossride Felgen, Bremse MT6, Reba RL), wiegt 11 kg und kostet 1399. Somit sogar günstiger als das aktuelle CF 5.9 mit 1599.
Und für 1699 bekommt man komplett XT mit RS SID Gabel. Das sind schon gute Preise, ohne Frage. Wer kein Bock auf das hin und her bei Canyon hat, ist dort sehr gut aufgehoben bei gleicher Ausstattung / Preis.
Du vergleichst aber schon Äpfel mit Birnen.
Hab mal ein Bike dort zusammen gestellt mit 3 * 10 SLX Kurbel.
Kam schon auf über 1400 EUR mit ALU Rahmen !
Ein CANYON mit CF Rahmen ist schon ne andere Liga zumal KEINE Gewichtsangabe bei Transalp vorhanden ist !
Wie viel wiegt denn dein neues Bike ???
das cf 5.9 gibt es noch immer im outlet für 1299. man muß nur die farbe mögen und M benötigen...
Transalp hat sehr genaue Gewichtsangaben. Wenn Du Dein Bike zusammen stellst bekommst Du von Arne auch das Endgewicht. Der Alurahmen wiegt 1650gr bei 18,5". Das CF soll 1400gr bei M wiegen. Ist aber auch wurscht, weil Carbon nicht besser ist, nur anders.
Das Ambition X12 3.0 hat praktisch die gleiche Ausstattung wie das CF 5.9 (alles SLX, Crossride Felgen, Bremse MT6, Reba RL), wiegt 11 kg und kostet 1399. Somit sogar günstiger als das aktuelle CF 5.9 mit 1599.
Und für 1699 bekommt man komplett XT mit RS SID Gabel. Das sind schon gute Preise, ohne Frage. Wer kein Bock auf das hin und her bei Canyon hat, ist dort sehr gut aufgehoben bei gleicher Ausstattung / Preis.
Das slx 2015 gibt es aber nicht in l. Und das 2016 kostet 1399 wobei ich immer noch den lrs tauschen muss!