Hallo allerseits,
überlege von meinem Standard Antrieb 3fach Kurbel 8fach Ritzelpaket auf eine 2fach Kurbel mit nem neuner Ritzelpaket zu wechseln.
Die Gründe sind besseren Q-linie, mehr Bodenfreiheit, fahre hauptsächlich das mittlere Blatt usw.
Im Moment fahre ich 44/32/22 Auf 11-32
http://www.ritzelrechner.de/#KB=22,32,44&RZ=11,14,16,18,21,24,28,32&TF=85&UF=2099&SL=2
ich würde gerne 36/24 (evtl. auch 38/26) auf 11/34 fahren
http://www.ritzelrechner.de/#KB=24,36&RZ=11,13,15,17,20,23,26,30,34&TF=85&UF=2099&SL=2
http://www.ritzelrechner.de/#KB=26,38&RZ=11,13,15,17,20,23,26,30,34&TF=85&UF=2099&SL=2
Der Ritzelrechner verrät mir, dass in Sachen uphill alles im grünen Bereich ist. Was die "Endgeschwindigkeit" und die Alltagstauglichkeit betrifft,
habe ich allerdings so meine zweifel.
Der Einsatzbereich währe XC/AM - die Kurbel wäre eine Truvativ Stylo 2.2. (36/24 oder Umbau auf 38/26)
Ich würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir eure Einschätzungen zu diesem Thema und Erfahrungen mit solch einem Antrieb mitteilt.
vG Jan
überlege von meinem Standard Antrieb 3fach Kurbel 8fach Ritzelpaket auf eine 2fach Kurbel mit nem neuner Ritzelpaket zu wechseln.
Die Gründe sind besseren Q-linie, mehr Bodenfreiheit, fahre hauptsächlich das mittlere Blatt usw.
Im Moment fahre ich 44/32/22 Auf 11-32
http://www.ritzelrechner.de/#KB=22,32,44&RZ=11,14,16,18,21,24,28,32&TF=85&UF=2099&SL=2
ich würde gerne 36/24 (evtl. auch 38/26) auf 11/34 fahren
http://www.ritzelrechner.de/#KB=24,36&RZ=11,13,15,17,20,23,26,30,34&TF=85&UF=2099&SL=2
http://www.ritzelrechner.de/#KB=26,38&RZ=11,13,15,17,20,23,26,30,34&TF=85&UF=2099&SL=2
Der Ritzelrechner verrät mir, dass in Sachen uphill alles im grünen Bereich ist. Was die "Endgeschwindigkeit" und die Alltagstauglichkeit betrifft,
habe ich allerdings so meine zweifel.
Der Einsatzbereich währe XC/AM - die Kurbel wäre eine Truvativ Stylo 2.2. (36/24 oder Umbau auf 38/26)
Ich würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir eure Einschätzungen zu diesem Thema und Erfahrungen mit solch einem Antrieb mitteilt.
vG Jan