BikeTiefling schrieb:
Mich hat es nur gewundert das
//=>morgens rein gleich OP =>mittags nach Hause//
bei Vollnarkose möglich ist. Meine Umfeld sieht dem auch mit gemischten Gefühlen entgegen, Befürchtung âDie machen das um Kosten zu sparenâ. Die ersten 24h muss auch immer jemand bei mir sein falls mal was ist.
Da stellt sich die Frage soll ich mich gleich stationär aufnehmen zu lassen, ist halt meine Entscheidung was ich will.
Gruà Dirk
Denke das kommt auch immer auf die Art der OP an. Auch wenn die an meiner Hand knappe 3 Stunden rumgeschafft haben (also so wirklich "Routine" war's dann doch nicht), hätte ich mich nicht länger als nötig in die Bude legen wollen. Ich bin sogar am selben Tag nochmals dort vorstellig geworden (war grad mal 1 1/2 Stunden daheim...) weil ich Schospel mir den Drainagebeutel abgerissen hab weil ich hängengeblieben bin
Aber bezüglich Narkose hatte ich eine gründliche Einweisung des Anästhysisten (hoffe die Rechtschreibung stimmt

) und der hat mir erklärt, daà der Patient nur solange pennt, wie die OP auch wirklich dauert

Hab nur hinterher nach weiteren Drogen geschrien (und nix mehr bekommen

) weil die Schmerzen dann mal richtig losgingen, aber das ging von Tag zu Tag besser! Und wenn ich nach den ganzen "Risiken" gegangen wäre, die man da unterschreiben muÃ, darfst Du Dich eh niemals operieren lassen

Daà man gleich danach nicht völlig alleine sein sollte ist klar, aber das war bei mir kein Thema.
Unterm Strich war ich gut verpflegt - auch wenn ich es nicht wirklich auf ne Wiederholung anlege. Aber irgendwann muà auch die Platte wieder raus, aber dafür weià ich auch schon wo ich das machen lasse
Merke: Die beste Krankheit taugt nix - wünsche allen jedenfalls allseits gute Gesundheit und den mitlesenden Patienten gute Besserung und schnelle Genesung!!!