wenn vielleicht auch schon zu spät - ich muss für diese stütze mal die Lanze brechen.
Ich fahre sie seit über einem Jahr, recht viel und bin auch nicht zimperlich. Sie wird bestenfalls nicht besser sein, als andere Stützen, aber sie ist mit Leichtigkeit neu für 120 - 130 Euro zu besorgen, und damit erstmal die klügere Variante. !!!HAT KEINE GEWICHTSLIMITIERUNG!!! Mit Sack und Pack auf dem
Sattel komme ich gut und gern auf 100kg - auf einem Hardtail!!!! Und das war es. Immernoch Bombenfunktion. Gerade dann muss sie viel aushalten, wenn man nicht aus dem
Sattel geht. Die Sattelspitze lässt sich 1mm nach rechts und links bewegen, scheint durchaus im Rahmen zu sein - zumal es beim pedalieren nicht auffällt.
Bisher keine EINZIGE dem Produkt zuzuschreibende Funktionsstörung (davon liest man ja einiges...vielleicht hab ich nur Glück gehabt [?!] - bleibt einzuschätzen) Für mich die beste Anschaffung seit Ewigkeiten....Ist eine Sparvariante, die kein Billigteil ist. (Manko meinerseits: lieber Hydraulik als Mechanik bei der Bedienung!!!)
Meine habe ich für EUR 120 bei
Ebay erstanden - angebaut - selbstläufer. Unter härteren Bedingungen, denn ich bin nicht der peniebelste Putzteufel und fahre durch alles Terrain, und das das Ganze Jahr.
Bei updates gebe ich gerne Bescheid. Bitte auch du, solltest du dir eine zulegen.
(Ich prophezeihe auch 100 mm ist mehr als genug, so du einen schmalen
Sattel fährst. Mit 145 Breite wirst du 125 mm nicht verfluchen, weil du dann leichter hinter den
Sattel kommst mit den Beinen

)
Es gibt mehrere Stützen im gleichen Preissegment (alle Müll, so man dem gelesenen trauen kann), und teurere, die ebenfalls Ausfälle haben können. Mit welcher Entscheidung beißt du dir also weniger in den Arsch im Fall der Fälle??!!
