Erfahrungen mit iPodMini?

Wenn schon einen HDD-Player, dann richtig, sprich mit mehr als 10GB. Ich habe mir letzte Woche den iPod 20GB (vierte Generation) gekauft und war anfangs sehr skeptisch gegenüber der iTunes-Software. Da ich eigentlich nur unter Linux arbeite benutze ich die GTKpod Software, welche in den Features des Originals in nichts nach steht - ausser dem iTune Store.

Aber iTunes ist ehrlich gesagt genial. Die intelligenten Playlists sind sehr gut, die Musikverwaltung ist einfach und der CD-Ripper arbeitet schnell und effizient.

Dann sollte das ja die perfekte Ergänzung sein :)
icopulate.jpg

iCopulate: http://www.thinkgeek.com/stuff/41/icopulate.shtml

LOL

Wie sch.... sieht das denn aus?

Da würde ich lieber solche USB-Adapter kaufen, die in letzter Zeit genau für den selben Zweck vorgestellt wurden.

Auch USB-OTG haben bereits einige andere Player serienmäßig. Datentransfer ohne Zusatzgeräte zwischen zwei Playern.

Bis denne!

Klasse Idee, sollte ich mir mal besorgen. Wie schnell werden die Daten übertragen?

Noch was: Warum muss Apple einen 6poligen Firewire Stecker verbauen, wenn die meisten Computer/Laptops nur 4polige besitzen?! Weil USB 1.1 ist sehr langsam, wenn man mehr als ein GB transferieren will.

@Kater: Eigentlich ist der iPod auch für USB 2.0 ausgelegt, da darfst Du Dich auch nicht wundern, dass die Daten ewig brauchen.
Und nen Adapter für die FW wirste Dir doch kaufen können, oder ??

ich hab auch nur usb 1.1...ich hab für 3gb daten ewig gebraucht....

firewire adapter...schön und gut, aber der ipod ist dann nicht mehr am strom, läuft also dann auf akku.

ArmerStudent schrieb:
@Kater: Eigentlich ist der iPod auch für USB 2.0 ausgelegt, da darfst Du Dich auch nicht wundern, dass die Daten ewig brauchen.
Und nen Adapter für die FW wirste Dir doch kaufen können, oder ??

Lies nochmal und du wirst erkenne, dass ich mir dessen bewusst bin...

Zurück