Erfahrungen mit Uvex Rescue Comp Helm

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Uvex Rescue Comp Helm? Ich war gestern bei BOC (eigentlich wegen was ganz anderem, aber nen Helm brauchte ich ohnehin) und habe auch mal eine Reihe von Helmen ausprobiert.

Dabei hab ich erstmal absichtlich nicht auf die Preise geschaut habe, obwohl meine Obergrenze bei ca. 80 bis 100 Euro lag.

Hatte nun also diverse Giro und Uvexhelme auf, von 20 bis 240 Euro. Es waren eigentlich nur zwei Helme dabei, die irgendwie wirklich angenehm auf meinen Eierkopf gepasst haben. Der Uvex Boss für 50 Euro und der Uvex Rescue Comp, der sogar im Angebot war für 40 Euro.

Nun frag ich mich ob das an meiner komischen Kopfform liegt, aber die ganzen über 100 Euro teueren Giro Helme saßen alle grottig auf meinem Kopf... Naja, egal.
Ich werde morgen ohnehin nochmal in einen "vernünftigen" Fahrradladen gehen und mich dort beraten lassen, aber den Uvex hab ich schonmal auf Verdacht gekauft.

Was ich eigentlich fragen wollte... Was ist das für ein Helm, hat da jemand Erfahrungen mit? Finde den nämlich nicht auf der Uvex Homepage?

Ciao Denis

PS: So sieht er aus: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/46a6721e00a8c9ce271ac240efa2070a/Product/View/127864?CatID=351000036&articlePaging=2&ProdPerPage=20

Du musst dir das Produkt PDF vonUvex laden, da wird er drinnen sein, ich habe auch einen UVEX Helm, der da nicht direkt drinnen stand. Hab ihn für 50 Euro gekauft, hatte zuvor auch 200 EU Helme auf :rolleyes: Ich frag mich manchmal, was die Verkäufer sich so denken.....

Also im Grunde genommen sind die alle sicher, Giro ist halt nochmal die Marke, die du da mitbezahlst.

Seltsam: Mir haben wirklich alle UVEX Helme gepasst, egal welches Modell, dafür hat mir von ZEG die Comus Reihe seitlich nicht gepasst, zu rundlich, der Uvex ist schmaler.

So, ich war heute nochmal in einen anderen Fahrradladen. Hatte diverse von Giro auf, die passen irgendwie nicht auf meinen Eierkopf. Dann hatte ich noch einen von Alpina auf, Alpina Thunder für 65 Euro. Der hat mir auch ganz gut gefallen.

Hab dann eben zu Hause nochmal gegen den Uvex gecheckt, die beiden sind ähnlich bequem, da nehm ich natürlich lieber den günstigen :-)

So, ich war heute nochmal in einen anderen Fahrradladen. Hatte diverse von Giro auf, die passen irgendwie nicht auf meinen Eierkopf. Dann hatte ich noch einen von Alpina auf, Alpina Thunder für 65 Euro. Der hat mir auch ganz gut gefallen.

Hab dann eben zu Hause nochmal gegen den Uvex gecheckt, die beiden sind ähnlich bequem, da nehm ich natürlich lieber den günstigen :-)

Hab ich auch gemacht, ich hab von Uves einen weit über 100 Euro auf dem Kopf gehabt, die Verkäuferin war aber ehrlich und meinte, ALLE Helme, egal von welchem hersteller, müssen die gleichen Sicherheitskriterien erfüllen, was natürlich nicht bedeutet, dass alle gleich sind. Unterschiede in Gewicht, Farbe, Design, Windgeräusche, Luftzufuhr, Passform gibts natürlich schon, aber die Stoßfeste muss gleich sein, ähnlich wie bei Motorradsturzhelmen werden die sonst nicht zugelassen, ich hab auch den biligsten im Laden genommen.

Zurück