Erfahrungen mit VOTEC???

@hardy
Die Klamottendiskussion haben wir doch schon lange:
Weit oder Eng, etc. Auch hier am Board ;) ;) ;)

@Pino
Ich hoffe Du bekommst die erwünschte Qualität von Votec. Ich sage ja nicht, das Votec schlecht ist. Ich meine ja nur, das man noch um diesen Preis auch Probs haben kann.
Und wenn man auf den Namen nicht so wert legt, bekommt man um weniger Geld, die gleiche Qualität geboten. Und das ist, was für mich zählt. Ich bin eben geizig ;);)

@ Mankra
wir könnten es ja noch steigern und nur noch Klamotten der Marke für gut befinden !!!
End oder weit ist ja wie DH oder CC ;)

Also Have Fun and never eat yellow snow :confused:

Bei den Klamotten ist es das gleiche: Preis und Funktion müssen stimmen.
Hab heuer sogar beim Hofer (Aldi heißt in Ö Hofer), 2 kurze Radhosen gekauft.
Glaub die haben ~20 DM gekostet. Sind aus Coolmax, sitzen gut und waren billig.
Was brauch ich mehr. Brauch nicht unbedingt um 150 DM Radhosen, oder Trikots, nur das es wie ein Team Dress, oder sonstwie aussieht.
Kauf die Klammoten immer im Abverkauf. Passen muß es.
Tut beim Stürzen auch nicht so weh, wenn wiedermal ein Loch drinnen ist.;) ;) ;)

Also ich finde, wenn man sich sehr mit seinem Bike beschäftigt und auch Rennen fährt, sollte man vieleicht ein Versender nehmen. Denn, was ich meinem schönen schätzchen von Rotwild schon angetahen habe is der Horror. Im Rennnen nen halben km auf der Felge im Gelände, Fette Kerbe im Material am Oberrohr und unzählige Lackapplatzer durch Steinschlag und herumfliegene Baumstämme. :heul:
Andererseits is es dann doch wieder cool mit so eiem High Tech Gerät bei den Rennen aufzukreuzen.:D :cool:

Hi there,

kleiner Nachschlag zum Thema Votec u. Haltbarkeit.

Ich hätte gewettet, daß mir der Hauptrahmen an der Dämpferaufnahme bricht. Tja, hätte ich sauber verloren, am Freitag abend ist mir der Hinterbau am Schwingenlager gebrochen. Das ganze ist bei einem 30cm Hupfer über eine Wasserinne passiert.

Ich hoffe nur ich krieg rechtzeitig nen neuen Hinterbau, in zwei Wochen will ich über die Alpen, heul!!!!

Gruß Jobal

Obs bei einem kl. Hupfer bricht sagt nichts aus. Vielleicht hast es schon vorher geschwächt, bei größern Drops.

Ist mir auch heuer passiert, nur von der Gehsteigkante runter und der Schlauch zum Ausgleichsbehälter meines Federbeines ist geplatzt :) Früher hab ich 1,5 m Drops gemacht, das war nichts. Der Gehsteig hat einfach den Rest erledigt.

würde mir ein Cheetah MFR01 (Freerider mit Rohloff) kaufen. Mit Manitou Black (ich glaub Elite) und Rohloff Speedhub Schaltung (wenn ihr das nicht kennt, sehts euch an www.speedhub.de ) und Fox Float RC Dämpfer - Angebot bekommen direkt auf der Website ( www.cheetah.de ) 5700 DM. Für das gebotene ganz O.K. Wer das hinmacht.......

:D

:spinner:
Speedfire schrieb:
also ich dreh mich nicht nach votecs um weil ich sie toll finde sondern weil ich mich generell andere biker und ihre bikes interessiere und andere biker mit fullies sind bei uns eine seltenheit also schau ich jedem biker nach..
ich find votecs haben ne scheiss optik langweilige lackierung und oft hässliche rahmenformen...
auch die votec gabeln gefallen mir net.... wer braucht schon ne luft-dopelbrückengabel???

Grüsse Nutcracker
:spinner: :spinner: Sorry
es ist echt KAKE was de da Raus Läßt oder :spinner:

hi...
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber zumindest mal seite 1, und wollte kurz was zum preis sagen:

ich bin im moment auf der suche nach einem freerider, und laut dem test in der letzten bike ist das votec v8 mit 3200 euro eher eines der "preiswerteren"...
sicherlich hat das viel mit der ausstattung zu tun, und im getesteten set iss halt nurn x-fusion glyde dabei, sonst aber ne breakout+, louise fr, und saint komponenten (die ich natürlich rausschmeißen würde und mit sram, naja, lassen wir das...)

und wenn ich mir jetzt die alternative eines ghost fr oder eines elan (beide sicherlich schön und qualitativ vertretbar) für 300 euro weniger sehe, fällt meine entscheidung doch wohl aufs votec (rein auf dem papier)...
naja, über den sommer verteilte testfahrten werde mir auskunft geben...

gruß max

@ why56
wie viele Uraltthreads willst Du denn noch ausgraben nur um irgend nen Stuss zu schreiben ???????? :spinner: :wut:

Schon mal nen Blick aufs Datum geworfen :rolleyes:

Hi Leutz. Möcht euch mal was von der Qualität von Votec sagen. Ich bin mit meinem F7 auf dem Weg zu nem Trail nur den Bordstein runtergesprungen und dabei ist mir eine Kettenstrebe nach einer Laufleistung von 350km gebrochen. So viel zu der Qualität von Votec. Greetz :mad: :mad: :mad: :mad: :streit:

Zurück