Moin,
mein Rad ist auch vor etwa 2-3 Monaten gekommen.
Das mit den E-Mails stimmt wirklich. Da kommt nie eine Antwort vom Bike-Discount, was mich damals sehr geärgert hatte. Zumal mir deshalb die Preissenkung von 999,- auf 899,- durch die Lappen gegangen ist

Deshalb habe ich meinem Bekannten zum
rose AL-200 Werks geraten (da kann er auch Probe sitzen, da das nicht weit weg ist von uns).
Nun aber zum Rad: Es ist mein erstes "gutes" MTB, daher fehlt evt. der Vergleich. Aber Eindrücke kann ich ja mal nennen:
Sehr leicht. Bremse top (wiege etwa 75kg) und man kann sich via der Foren das Einstellen schnell aneignen (bei Versenderbikes wohl eh notwendig) Bei mir quietscht momentan jedenfalls nix. Habe bei 1,80m Körpergröße einen 18 Zoll Rahmen genommen (eigentlich ein Zoll zu klein - hätte ich gewußt, das es das
Rose in 19 gibt, wäre es bei mir wohl auch ein
rose geworden, aber ich war noch zu unwissend

) - komme aber trotzdem super mit der Größe zurecht, sogar auf der Straße ist es bequem. Der
Sattel ist hart aber auf Dauer bequemer als z.B. der dick gepolsterte
Sattel vom Trekking-Rad meiner Mutter. Die
Reifen finden auch wenn man es mal übertrieben hat plötzlich wieder Grip (ich dachte schon ein paar mal, dass ich gleich auf dem Boden liege, doch plötzlicher Halt aus dem Nichts...

) Die Federgabel habe ich noch auf
80mm(!!!) ich weiß gar nicht wie Ihr auf
85mm 
kommt??? (Bitte um Antwort) Allerdings verändert eine Höhere Gabel wieder die Geometrie des Rades, wenn ich mich nicht kompl. täusche, weshalb ich nichts dran ändern werde. - Richtig eingestellt reich es (mir) auch locker für Sprünge...
Und das Wichtigste zum Rad: Es sieht einfach geil aus