Erfahrungen/Reifenbreite Mavic Crossone 26"

Guten Abend!

Ich bin gerade am überlegen, mir die neuen Mavic Crossone in 26" zu besorgen. Auf der Mavic-Homepage steht:
Empfohlene Reifenbreite: 1.50 bis 2.30"
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Laufrädern gemacht und kann mir sagen, ob ich auch 2,4" Schlappen auf die Laufräder ziehen kann?

Viele Grüße,
Bikesen

Ja, man sollte aber dann auch den entsprechenden Luftdruck fahren.

Das wird leider meistens nichts, weil der Reifen dann in Kurven zum abknicken neigt, da die Felge zu schmal ist.

Überleg mal warum Auto und Motorradfelgen fast so breit wie die Reifen sind :o

Ja, man sollte aber dann auch den entsprechenden Luftdruck fahren.

Das wird leider meistens nichts, weil der Reifen dann in Kurven zum abknicken neigt, da die Felge zu schmal ist.

Überleg mal warum Auto und Motorradfelgen fast so breit wie die Reifen sind :o

Da hast Du natürlich recht! Ich brauche also für breitere Reifen auch breitere Felgen. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gibt es in diesem Preissegment eine Felge, welche für die Aufnahme von 2,4" Reifen besser geeignet ist?

Irgendwas auf Basis der Funworks Amride 25. Nur wird es da nix mit 170 Euro. Ein bisschen wirst Du die Budgetobergrenze schon anheben müssen.

Okay, das ist dann leider nicht drin.

Ich habe gerade gesehen, dass es die Crossrides auch zu einem guten Preis gibt.

Würdet Ihr mir die Crossrides oder die Crossones empfehlen?

Vielen Dank!

Nein, ich baue meine Laufräder selber. Bei actionsport werden die Laufräder maschinell gebaut und (eventuell) per Hand nachzentriert. Anders ist der Preis nicht zu erreichen. Aber was man so hört, muß schon mal nach einer gewissen Fahrstrecke nachzentriert werden.

Vielen Dank für den Tipp! Hast du schon Erfahrungen mit Custom-Laufrädern von Action Sports gemacht?

Vor längerer Zeit habe ich mir ein Laufrad von Action Sports
bauen lassen. Die Qualität ist ganz gut. Wenn das Laufrad
nach einer kurzen Zeit Abweichungen aufweisen sollte, kann
man es einschicken. Diese Arbeit müsste dann kostenlos sein.

Frag am besten bei Action Sports nach.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zWnw9_KYUPA"]Action Sports Laufradbau - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück