Erfahrungen Spank Oozy Trail 295 Felge

Nagellackentferner sollte dann ja auch gehen, oder? Den könnte ich meiner Freundin abluxen. Einen Liter aus dem Baumarkt erscheint mir dann doch sehr viel.

Du brauchst schon ordentlich Flüssigkeit, wenn du voran kommen möchtest. Ist nicht so, dass du die Flüssigkeit aufträgst und danach löst es sich einfach ab.

Am Ende kommst du mit dem Liter Aceton aus dem Baumarkt günstiger weg (du wirst nur einen Bruchteil benötigen).

... Handschuhe nicht vergessen.

Und falls du mit einem getränkten Lappen arbeitest, diesen danach vor die Türe (auf nicht brennbarem Material) legen und gut auslüften lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info. Nagellackentferner funktioniert nicht. Freundin geschenkt, Aceton am Montag besorgen.
 
Zur Info. Nagellackentferner funktioniert nicht. Freundin geschenkt, Aceton am Montag besorgen.

Ich gebe dir einen Tipp:

Tränke eine "alte" Lappen mit rauer Oberfläche (z.b. Jeans) ordentlich mit Aceton und lege los. Selbst damit brauchst du min. 1/4 Std. pro Felge. Aber die raue Oberfläche erleichtert dir die Arbeit. ("Handschuhe und Lappen lüften nicht vergessen" :D)
 
So, jetzt mit Aceton ausprobiert. Lappen draufgelegt, einwirken lassen (mehrere Minuten), gerubbelt wie ein bekloppter. Resultat: nichts. Aber auch gar nichts ging ab. Kann Spank mit der neuen Spike 33 Race eine andere Methode verwendet haben, die mit Aceton nicht funktioniert? Oder ist Aceton eine Allzweckwaffe?
 
Also ich habe an meiner Spank Felge mit Aceton auch sehr lange benötigt die Schrift ab zu bekommen. Das geht nicht so leicht, aber es geht.

mobil gesendet
 
Definiere bitte "lange". Nach fünf Minuten sollte man doch wenigstens einen kleinen Fortschritt sehen, oder? Aber es passiert nichts.
 
Nach 5 Minuten sind die dünnen Linien weg gegangen und die Schrift fing an an den Kanten auszuwaschen. Der Spank Schriftzug hat locker 15 bis 20 Minuten gedauert. Und Aceton benötigt man mehr als nur ein paar Tropfen. Hatte mir das auch leichter vorgestellt.

mobil gesendet
 
Nach 5 Minuten sind die dünnen Linien weg gegangen und die Schrift fing an an den Kanten auszuwaschen. Der Spank Schriftzug hat locker 15 bis 20 Minuten gedauert. Und Aceton benötigt man mehr als nur ein paar Tropfen. Hatte mir das auch leichter vorgestellt.

mobil gesendet
Hab da schon ordentlich drauf gekippt. Werde es mal mit Abbeizer probieren.
 
Dann ist da jetzt was anders als in den letzten Jahren.
Hab 6 Felgen und 2 Lenker gecleant (Baujahre der Felgen irgendwas 2013-1014) und an allen war das nahezu "Wisch und Weg" mit Aceton.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mit Aceton ausprobiert. Lappen draufgelegt, einwirken lassen (mehrere Minuten), gerubbelt wie ein bekloppter. Resultat: nichts. Aber auch gar nichts ging ab. Kann Spank mit der neuen Spike 33 Race eine andere Methode verwendet haben, die mit Aceton nicht funktioniert? Oder ist Aceton eine Allzweckwaffe?
Hab da schon ordentlich drauf gekippt. Werde es mal mit Abbeizer probieren.

Ich habe zwar auch nicht mehr die Augen wie mit 20, aber ich meine erkennen zu können, das die Race33 gelasert ist. Würde auch erklären, warum Aceton nichts bringt. Aber Du kannst ja mal berichten, wie das mit dem Beizer geklappt hat :)
 
An meiner Subrosa aus 2015 ist der Schriftzug am Felgenstoß aufgeklebt gewesen, ließ sich recht einfach abziehen, nur an die Kleberreste musste ich dann nochmal ran. Ob Verdünnung mehr kann als Aceton ? Keine Ahnung, weil ich es direkt mit Verdünnung versucht (hatte kein Aceton da).
 
So, jetzt mit Aceton ausprobiert. Lappen draufgelegt, einwirken lassen (mehrere Minuten), gerubbelt wie ein bekloppter. Resultat: nichts. Aber auch gar nichts ging ab. Kann Spank mit der neuen Spike 33 Race eine andere Methode verwendet haben, die mit Aceton nicht funktioniert? Oder ist Aceton eine Allzweckwaffe?

Die Logos auf der Race 33, Oozy 345 und 395 sind definitiv gelasert. Dafür sehen die Felgen ja jetzt insgesamt viel wertiger aus als die hochglanz Felgen der Vergangenheit. Fehlt nur noch das sie mal anfangen den Stoss zu verschweissen damit man die Fuge nicht mehr sieht...
 
Ja, das sieht mir auch eher nach gelasert aus. Werde aber zur Not mal Spank direkt fragen.

In dem Fall würde nur überkleben funktionieren. Leider haben die üblichen Hersteller keine im Programm. Werd mal abwarten ob da was kommt. Mist.
 
Spank fragen kannst du dir eigentlich sparen, die sagen dir dasselbe. Habe die Felgen ja auch vor mir. Bei den kleinen Schriftzügen am Ventilloch sehe ich bei einigen wenigen Exemplaren minimale Fokusierungsfehler die sich in leichten Geisterschriften manifestieren - das gibts nur bei Laser Logos.
 
wo habt ihr alle die race33 her...? hab meine bei sports-nut vor ca. 1,5monaten bestellt, ist aber noch nix geliefert worden :(
 
sports-nut meinte schon, dass bei den 33ern eine riesige nachfrage besteht und mit pech wohl etwas länger gewartet werden muss.
hab ich wohl pech ;) auf die wart ich aber gerne :D

sry for OT ;)
 
In 650b war es das einzige Modell, was in vernünftiger Stückzahl lieferbar war. Vielleicht hast Du zu spät bestellt. Ich hatte schon im November vor-geordert...
 
Zurück
Oben Unten