Manchmal sollte man sich Sachen gut überlegen, bevor man sie von sich lässt.
Der Inventor ist wohl kein großer FEM Held..."
Wie soll ich das denn bitte auffassen?
Um Verletzungen zu vermeiden steckst Du ein Tuch mit reichlich überstehendem Stoff durch die Öse am Kolben. So vermeidest Du, das die Hauptkammer zum Geschoss wird.Hey Leute,
also ich habe jetzt einen neuen DB Inline bekommen, da der vorherige ja Kaputt war.
In der Werkstatt wurde er eingebaut und beim kurzen Einfedern sah auch alles ganz gut aus.
Jetzt wollte ich den SAG einstellen, aber der Dämpfer steckt im Federweg fest. Wenn ich die Luft raus lasse dann zieht er sich komplett auf Anschlag zusammen. Wenn ich Ihn mit meiner Pumpe auf max. aufpumpe fehlen noch ca. 15-18 mm. Ich habe schon probiert daran zu ziehen, aber dann geht er ca. 2 mm weiter raus und sofort wieder zurück.
Das heißt doch der Druck in der Negativkammer muss größer sein als in der Hauptkammer oder? Wie kann ich das Problem beseitigen?
Nennt sich stuck down.die luftkammer muss runter,damit die negativkammer den ueberdruck verliert. Evtl nochmal max aufpumpen und zu zweit auseinanderziehen,ansonsten luftkammer abbauen.ist jedoch nicht ungefaehrlich.
Hast du ihn schon mehrmals ein und ausgefedert nachdem du ihn aufgepumpt hast?
Um Verletzungen zu vermeiden steckst Du ein Tuch mit reichlich überstehendem Stoff durch die Öse am Kolben. So vermeidest Du, das die Hauptkammer zum Geschoss wird.
Schau mal ins Manual. Unter air volume adjustment isses erklärt.Ja aber wie bekomme ich die Luftkammer ab? Brauche ich da nicht special Werkzeug?
Ja hat nichts gebracht.
Kann mir jemand erklären wie ich die Luftkammer abbekomme?
Edit: Habe auf weit über 300 psi Aufgepumpt, aber es fehlt noch viel zu viel.
Ja aber wie bekomme ich die Luftkammer ab? Brauche ich da nicht special Werkzeug?
Kann mir jemand erklären wie ich die Luftkammer abbekomme?
Guckst Du hierist zwar kein DB Inline aber das ist Latte.
Hmmm..., habe nicht zu Ende gedacht.
http://www.sicklines.com/2012/03/26/preview-2012-cane-creek-double-barrel-air-dbair/
Die CC-Dämpfer haben ja die Dämpfungs-Einsteller da wo sich bei den Meisten anderen Dämpfer nur die Dämpferaugen befinden so, das mein Tipp nicht greift ohne an die Stickstoffkammer zu müssen!
Mit einer sehr feinen Kanüle könntest Du die Luft aus der Negativkammer entweichen lassen
indem Du diese vorsichtig unter den Abstreifer schiebst.
Ansonsten ab zum Service oder hartnäckig Sackis Anleitung Exerzieren.
Gruß
Schau mal ins Manual. Unter air volume adjustment isses erklärt.
http://www.canecreek.com/tech-center/suspension/manuals
Mit einer sehr feinen Kanüle könntest Du die Luft aus der Negativkammer entweichen lassen
indem Du diese vorsichtig unter den Abstreifer schiebst.