Erfahrungen Specialized Enduro?

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Das enduro sx wurde meines Wissens nur 2013/14 gebaut. Problem ist, ich brauch die genauen Daten, da ich auf Grund des Gabelschaftes einen Reduziersteuersatz verbauen muss.

IS52 unten und 1 1/8 Zoll campy style oben.
Die Steuersätze sind bei Spezi immer gleich.

Die genauen Bezeichnungen und Bezugsquellen wurden hier meines Wissens schon einige Male eingestellt. Einfach mal suchen.
 
Oberteil: IS41/28.6
Unterteil IS52/40
(Tapered 1 1/8"-1 1/2")
(Vollintegriert)
Wenn du einen durchgehenden 1 1/8 Gabelschaft hast dann Unterteil IS52/ 28.6 -> viel Glück bei der Suche.

Empfehlen kann ich uneingeschränkt den Cane Creek 110.

Grüße
Über

 
Gibt's schon Erfahrungen mit defekten carbonrahmen ab MY2017?
Ich Bild mir ein dass dort wo die Alu Hülse fürs innenlager einlaminiert ist, teilweise der Lack abgeblättert ist. Also z. T. Siehts sauber aus und der Rest so angefressen.
Kennt das jmd?
Oder ist das nicht besser gearbeitet?
 
Schau noch mal genau an der Kurbel - vielleicht findest du mit einer Makroaufnahme auch dort noch einen kleinen Kratzer den man als "Defekt" deklarieren kann.

Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen... was soll man auf diesem Foto sehen?
 
Ihr habt ja recht, man sieht es sehr schlecht...
Finde es nur merkwürdig wenn genau am Übergang von carbon zu Alu Lack abspringt.

Analog zu dieser Thematik:


@26TriXXer du hast recht das bild ist eine schwarze Katze bei Nacht. Und genau hinsehen lohnt sich - bei alurahmen waren es bisher auch immer erst kleine haarrisse.
 
Woher stammt die Info? Auf der US Seite sind. 650B gelistet. Evtl. ist die EU Seite noch nicht vollständig auf die neue Modellpalette umgestellt.
 
ja der specialized Händler hier hatte auch nur 29er und plus. Daher war specialized dann raus für mich. Aber mag die bikes eigentlich
 
Hi Männer, kann mir jemand ein Bild der Schrauben zum anbringen des Unterrohr Schützes schicken?

Ich finde die bei mir leider nicht
 

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schade das es fast nur noch die 6fattie und 29er bei Specialized gibt

Und genau deshalb hänge ich so an meinem alten 2013er Schinken.
Kompakt und wendig, genau richtig für enge "Wanderwegsbasteleien". Da möchte ich keinen 29er Gelenkbus fahren.
...seit heute "scaled sized" unterwegs.
 

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das alte Ammenmärchen hält sich nach wie vor wacker
Welches Märchen meinst Du?
Dass ich mit nem 29er nix anfangen kann? Weil sich jedes 29er, auf das ich mich gesetzt habe, für mich wie ein Gelenkbus angefühlt hat?

Noch so ein Märchen ist es übrigens, dass es in dieser Welt nix geschenkt gibt.
Soll heißen: Jeder Vorteil wird irgendwo erkauft (damit meine ich jetzt nicht Deinen Bikeladen).
 
jedes 29er, auf das ich mich gesetzt habe ...
Nur drauf gesetzt oder auch gefahren?

Ich bin vom 2011er S-Works Enduro 26“ auf ein 29“ Evil Wreckoning LB umgestiegen. Der Federweg (170/160) blieb gleich.

Im ersten Moment fühlt es sich natürlich größer an. Beim Rollen im Trail wird das schon quasi egal. Doch je schneller man fährt, umso besser rollt die Fuhre. Mag sein, dass dieses bessere Rollen sich zuerst behäbig anfühlt. Trugschluss, es fühlt sich anders an, man ist aber schneller bzw. sicherer unterwegs. Den Gelenkbus kann ich nach dem Umstieg nicht fühlen.

Viele Grüße
Stephan
 
Brauche mal eure Meinung. Fahre in meinem 2014er 29er Enduro den Cane Creek DB Inline. Der ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen und benötigt seinen zweiten Service. Meine Frage ist: Service machen lassen oder auf einen neuen Dämpfer umsteigen?! Lohnt sich der Umstieg auf einen anderen Dämpfer und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
 
Passt eine Fidlock Flasche (wenn möglich die 600 ml) in den Enduro 650b Rahmen von 2015/2016?
Ich fahre mit dem Monarch+ und habe bedenken wegen dem Ausgleichsbehälter.
 
Ich habe eine normale 750ml Flasche bei Rahmengröße S, mit dem standard Specialized Halter.... passt so gerade mit dem Ausgleichsbehälter vom Dämpfer.
 
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