Erfahrungen 'Transalp Trentino'

Charly779

Tourer und AC'ler
Servus zusammen,

eigentlich ist meine Frage etwas spät, hätte schon im November gestellt werden müssen. Aber nun ist es schon gebucht, und die Vorfreude...

Ende August nächsten Jahres will ich die 'Trentino' mit dem Veranstalter go-alps.de fahren und möchte ganz gerne noch ein paar Reiseberichte, Fotosammlungen in mich aufnehmen. Aber selbst im weiten Netz habe ich nur eine einzige Seite gefunden. Also, ist hier jemand, der diese Tour schon gefahren ist und erzählen kann, was es für schöne / weniger schöne Details gibt?

Schießt mal los, ich bin gespannt und dankbar für viele Tips :)

Jaja, ich weiß, mit Veranstalter... dekadent und nicht ursprünglich, aber einmal im Jahr gönnt man sich ja sonst nix...:daumen:

Grüße
Charly

Moin Charly779,

werde dieses Jahr ebenfalls die Trentino mit go-alps fahren. Kann Dir leider nicht mit Fotos etc. dienen. Nur mündliche Überlieferung eines Kollegen, der die Tour dieses Jahr gefahren ist.
Sein Fazit: Knackige Anstiege und schöne Abfahrten. Also alles was man will!

In 2008 bin ich mit go-alps die Transalp Dolomiti gefahren. War alles gut und bin somit wieder bei go-alps gelandet. Also freu Dich einfach darauf und mach deine eigenen Erfahrungen.

Glück Auf aus dem Ruhrgebiet

Little Joe

Servus,

ich bin 2007 die Trentino mit go-alps gefahren.
Es hat mir sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert. Streckenführung, Hotels, Guide und die Gruppe waren top. Letzteres ist ja bekanntermaßen nicht immer beeinflußbar. Die Strecke ist fahrtechnisch je nach gewählter Abfahrt nicht unbedingt leicht. Bei uns in der Gruppe gab es schon Einige die fahrtechnisch an Ihre Grenzen gestoßen sind.
Am ersten Tag konnten wir nicht über die Festungsanlage nach Nauders hochfahren. Wir mußten den Umweg über Sclamischot in Kauf nehmen. Meiner Meinung nach aber die bessere Variante, da noch zwei Trails dabei sind. Am letzten Tag waren mir zu wenig Trails enthalten. Aber vielleicht haben sie das ja auch noch mal geändert, da wir damals erst die zweite Gruppe waren welche die Tour fuhren. Ansonsten Top!
Ein paar Bilder zu der Tour in meinem Fotoalbum.
Viel Spaß

Grüße
Martin

Schonmal vielen dank für diese Kommentare, ich bin ja auch schon arg gespannt, was mich da erwartet. Ich meine, von der Organisation, den Hotels usw. wird es super laufen, so kenne ich das von Alps.

Auf die Trails bin ich gespannt, wie deren Schwierigkeit einzustufen ist, die Menge und Verteilung. Ich meine, wenig Spaß macht es erst dann, wenn man wirklich schieben muß und der für einen persönlich unfahrbare Trailteil ewig lang ist.

Nach Nauders, wie wird da denn genau gefahren? Von Martina aus über die Norbertshöhe und dann direkt nach Nauders, oder über den Schwarzsee, oder noch eine mir unbekannte Variante?

@LittleJoe: Welchen Termin hast du dir ausgesucht? Noch im Juli, oder schon im August?

Grüße und Ride on
Charly

Hi Charly,

werde mich im August in Vergnügen stürzen. Vom 21.08. bis zum 28.08.

Wann ist es bei Dir soweit?

Glück Auf aus dem Pott

Little Joe

Zurück