Erfahrungen zu DT Swiss XRC 1200 29 22.5?

Registriert
8. Februar 2015
Reaktionspunkte
113
Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Laufrädern auf die DT Swiss XRC 1200 22,5 zu einem guten Preis gestoßen.
Die Frage ist ob dieser Satz für mich geeignet ist.
Mein Gewicht liegt bei ca 77-80kg, Rucksack wird nur selten genutzt und wenn dann nur leicht gepackt.
Gefahren werden Strecken bis S2.
Montiert werden 2.25 oder 2.2 Reifen
Der Laufradsatz soll auf ein Scott Spark 910 (2015) montiert werden.

-Was denkt ihr ist dieser Satz stabil genug für mich (Systemgewicht ist ja bis 110kg angegeben)?
-Gibt es irgendwelche bekannten Probleme oder ist das ein „Sorglos-Laufradsatz“?
-22.5 Innenweite sollt für 2.25 Reifen reichen?

Danke für eure ratschläge
 
Läuft bei mir seit 2 Jahren ohne Probleme/nachzentrieren o.ä.
Ist aber kein Komfortwunder, dafür recht (seiten-) steif.
 
Danke für die Antwort.
Wieviel wiegst du in etwa? (Ich weiß solche Fragen stellt man nicht :ka:)
67kg. Auf einem Hardtail montiert, dort regelmäßig im Einsatz, auch bei Marathons und 24h Rennen.
Werden also nicht unbedingt geschont.
Auf der Innenbreite von 22.5 mm werden sich die 2.25er Reifen wohl fühlen, wobei der Trend heute zu breiteren Felgen geht, >25mm.
Aber man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen, denke für deinen Einsatzbereich völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten