Hallo,
ich habe mir am Freitag (17.11.06) das Dynamics Blade Ultimate Mod. 2005 von Stadler aufgrund eines 20% Personalrabattes gegönnt, wollte ursprünglich ein Canyon XC7 Mod. 06.
Nach den ersten beiden kurzen Touren wollte ich nun schonmal ein Statement los werden.
Die ~1400⬠(inkl. Rabatt / ohne 1799⬠UVP 3500⬠-g- ) waren es auf jeden fall Wert.
Eine Topausstattung für den Preis (siehe Unten).
Es fährt sich wenn die Gabel/Dämpfer aufs Körpergewicht abgestimmt sind super. Ich fahre vorwiegend CC.Bin es aber auch schon ~50km am stück auf Asphalt gefahren und auch da haben mich die Fahreigenschaften erstaunt.
Es ist ohne Probleme möglich einen 25-30km/h schnitt mit dem Fahrrad zu fahren (bin mit 2 Rennrad fahren unterwegs gewesen). Die Bremsen sind zwar für meine Verhältnisse ein bisschen schwach,sind ja auch nur 160èr, aber vielleicht Bremsen sie sich ja noch ein
Die X.0 Schaltung, naja brauche ich denke ich nichts zu sagen, PERFEKT in Verbindung mit der X.0 Gripshift (habe eine leicht geänderte Ausstattung).
Auch die X.0 Gripshift mit dem XT Umwerfer läÃt sich Tadellos schalten, wird aber sobald wieder Geld in der Kasse ist auf XTR Umwerfer+Tretlager+Kurbeln umgerüsstet.
Der Sattel sitzt sich selbst auf längeren Touren bequeme. Das einzige was nicht unbedingt hätte sein müssen, sind die 2.35 Maxxis Reifen, 2.25 wären auch genung gewesen für die Bereiche für die das Fahrrad gedacht ist.
Ich werde die Tage noch eigene Fotos hinzufügen.
Originaldaten laut Stadler:
Marke: Dynamics
Typ: Blade Ultimate
Art: Mountain-Bike
________________________________________
RAHMEN:
Material: Dynamics Custom Aluminium
Geometrie: 4-Gelenker, industriegelagert
________________________________________
GABEL:
Bezeichnung: Fox FRLT 100
Technik, Federweg: Luft, Rebound, Compression, Lockout, 100mm
________________________________________
STEUERSATZ:
Bezeichnung: Diacompe AL II Ahead, Carbonspacer
________________________________________
DÃMPFER:
Bezeichnung: Manitou Swinger Air 3way
Technik, Federweg: Luft, SPV-Dämpfung, 103mm
________________________________________
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 27
Schaltwerk: SRAM X.0
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager/Kurbel: Truvativ Stylo Team GXP
Schalthebel: SRAM X.0
Bremshebel: Hayes El Camino Hydr.
Kassette: Shimano XT 11-34
Kette: Shimano XT
Bremsen: Hayes El Camino XC Disc Brake 160mm
________________________________________
LAUFRÃDER:
GröÃe: 26 Zoll
Felge: Mavic XM 819 Disc Tubeless
Nabe: DT 340 Disc
Speichen: DT Competition
________________________________________
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Maxxis Larson TT 2,35 Kevlar, Maxxpro 60 A
________________________________________
SATTEL:
Bezeichnung: Selle Italia SLR XP
________________________________________
LENKER:
Bezeichnung: Ritchey WCS Low Rizer
________________________________________
VORBAU:
Bezeichnung: Ritchey WCS Oversize
________________________________________
BESONDERHEITEN:
Highlights, Besonderheiten: Highend-Viergelenker für Marathon und Tour, verbesserter Rohr-Shape.
ich habe mir am Freitag (17.11.06) das Dynamics Blade Ultimate Mod. 2005 von Stadler aufgrund eines 20% Personalrabattes gegönnt, wollte ursprünglich ein Canyon XC7 Mod. 06.
Nach den ersten beiden kurzen Touren wollte ich nun schonmal ein Statement los werden.
Die ~1400⬠(inkl. Rabatt / ohne 1799⬠UVP 3500⬠-g- ) waren es auf jeden fall Wert.
Eine Topausstattung für den Preis (siehe Unten).
Es fährt sich wenn die Gabel/Dämpfer aufs Körpergewicht abgestimmt sind super. Ich fahre vorwiegend CC.Bin es aber auch schon ~50km am stück auf Asphalt gefahren und auch da haben mich die Fahreigenschaften erstaunt.
Es ist ohne Probleme möglich einen 25-30km/h schnitt mit dem Fahrrad zu fahren (bin mit 2 Rennrad fahren unterwegs gewesen). Die Bremsen sind zwar für meine Verhältnisse ein bisschen schwach,sind ja auch nur 160èr, aber vielleicht Bremsen sie sich ja noch ein
Die X.0 Schaltung, naja brauche ich denke ich nichts zu sagen, PERFEKT in Verbindung mit der X.0 Gripshift (habe eine leicht geänderte Ausstattung).
Auch die X.0 Gripshift mit dem XT Umwerfer läÃt sich Tadellos schalten, wird aber sobald wieder Geld in der Kasse ist auf XTR Umwerfer+Tretlager+Kurbeln umgerüsstet.
Der Sattel sitzt sich selbst auf längeren Touren bequeme. Das einzige was nicht unbedingt hätte sein müssen, sind die 2.35 Maxxis Reifen, 2.25 wären auch genung gewesen für die Bereiche für die das Fahrrad gedacht ist.
Ich werde die Tage noch eigene Fotos hinzufügen.
Originaldaten laut Stadler:
Marke: Dynamics
Typ: Blade Ultimate
Art: Mountain-Bike
________________________________________
RAHMEN:
Material: Dynamics Custom Aluminium
Geometrie: 4-Gelenker, industriegelagert
________________________________________
GABEL:
Bezeichnung: Fox FRLT 100
Technik, Federweg: Luft, Rebound, Compression, Lockout, 100mm
________________________________________
STEUERSATZ:
Bezeichnung: Diacompe AL II Ahead, Carbonspacer
________________________________________
DÃMPFER:
Bezeichnung: Manitou Swinger Air 3way
Technik, Federweg: Luft, SPV-Dämpfung, 103mm
________________________________________
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 27
Schaltwerk: SRAM X.0
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager/Kurbel: Truvativ Stylo Team GXP
Schalthebel: SRAM X.0
Bremshebel: Hayes El Camino Hydr.
Kassette: Shimano XT 11-34
Kette: Shimano XT
Bremsen: Hayes El Camino XC Disc Brake 160mm
________________________________________
LAUFRÃDER:
GröÃe: 26 Zoll
Felge: Mavic XM 819 Disc Tubeless
Nabe: DT 340 Disc
Speichen: DT Competition
________________________________________
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Maxxis Larson TT 2,35 Kevlar, Maxxpro 60 A
________________________________________
SATTEL:
Bezeichnung: Selle Italia SLR XP
________________________________________
LENKER:
Bezeichnung: Ritchey WCS Low Rizer
________________________________________
VORBAU:
Bezeichnung: Ritchey WCS Oversize
________________________________________
BESONDERHEITEN:
Highlights, Besonderheiten: Highend-Viergelenker für Marathon und Tour, verbesserter Rohr-Shape.