Hallo Leute
wie der titels schon sagt suche ich erfahrungswerte die sich ausschlieslich auf diese genannte rahmen beziehen, ich moechte keine grundsatz diskussion anfangen was ist besser fully oder ht, ich moechte generelle informationen sammel und dann meine meinung draus bilden keonnen.
Background
Als Stahl HT leibhaber,bin ich noch nie Alu oder Carbon richtig lange gefahren, daher wuerde ich gerne fuer feedback fragen. Wie das so mit dem feedback bei alu vs. carbon im verhaeltniss zu stahl wie fuehlt es sich an?
Rahmen
Titus Monolite 2009
Scott Spark 40 2010
Simplon Gravity 2010/ Mythos 2010
Kriterien
Muss 10fach tauglich sein
Real Rahmen gewicht (wenn es geht 19inch/49cm)
Verarbeitung
Haltbarkeit
Service (Crash replacement)
fahrverhalten (Lenker flat oder riser,vorbau laenge/winkel,spacer? wieviele?,bitte nur bei 19inch/49cm angeben)
Einsatzbereich
Cross Country/Marathon/Race
Touren 3h+
Bilder
Tutus Monolite 2009
Scott Spark 40 2010
Simplon Gravity 2010
Simplon Mythos 2010
wie der titels schon sagt suche ich erfahrungswerte die sich ausschlieslich auf diese genannte rahmen beziehen, ich moechte keine grundsatz diskussion anfangen was ist besser fully oder ht, ich moechte generelle informationen sammel und dann meine meinung draus bilden keonnen.
Background
Als Stahl HT leibhaber,bin ich noch nie Alu oder Carbon richtig lange gefahren, daher wuerde ich gerne fuer feedback fragen. Wie das so mit dem feedback bei alu vs. carbon im verhaeltniss zu stahl wie fuehlt es sich an?
Rahmen
Titus Monolite 2009
Scott Spark 40 2010
Simplon Gravity 2010/ Mythos 2010
Kriterien
Muss 10fach tauglich sein
Real Rahmen gewicht (wenn es geht 19inch/49cm)
Verarbeitung
Haltbarkeit
Service (Crash replacement)
fahrverhalten (Lenker flat oder riser,vorbau laenge/winkel,spacer? wieviele?,bitte nur bei 19inch/49cm angeben)
Einsatzbereich
Cross Country/Marathon/Race
Touren 3h+
Bilder
Tutus Monolite 2009

Scott Spark 40 2010

Simplon Gravity 2010
Simplon Mythos 2010

Zuletzt bearbeitet: