Erfahung mit Extralite Lenker? The Bar UL

Hallo,
hat jemand Erfahrung oder eine Meinung zu dem "The Bar UL" von Extralite?
Kostet bei Hibike nur 64,90. Was meinen die auf der Website von Extralite eigentlich mit "Carbon Ergal composite" Material?

Ich fahre den seit über 1 Jahr, weiß es gar nicht mehr genau, wann ich ihn gekauft habe. Keinerlei Probleme oder Vorkommnisse soweit, kann ihn empfehlen. Gewicht 118g, für Bar Ends geeignet (ich fahre ihn auch mit den Tune RH1). Habe heute allerdings gesehen, dass das rechte Hörnchen einen deutlich spürbaren Abdruck hinterlassen hat. Habe es deswegen ein paar Millimeter weiter innen montiert (auf beiden Seiten), muss mein Cockpit eh neu einrichten (neue Griffe, neue Bremshebel).

Ich möchte mir diesen Lenker auch kaufen.
Gibt es Erfahrungen mit einem WCS vorbau, den ich besitze??
von Syntace habe ich gehört, das es keine Probleme geben soll, über Ritchey habe ich noch nichts gehört, aber die Klemmung ist ja identisch..

Kann mir einer sagen wie die Lieferzeiten bei Hibike für den Lenker sind??

Ich habe hier ja schon schlimme Sachen über Hibike gelesen :confused:

Leinetiger schrieb:
Kann mir einer sagen wie die Lieferzeiten bei Hibike für den Lenker sind??

Ich habe hier ja schon schlimme Sachen über Hibike gelesen :confused:

Das Problem ist dabei sicher nicht Hibike, sondern Extralite!!!

Wenn Hibike nix von den Italienern bekommt, können die halt nix verschicken.
Und manchmal liefert Extralite wohl mehrere Monate(!!!) mal eben nix!

Ich hab meinen Steuersatz auch nach ca. 8 Wochen storniert.
Das Geld(Vorrauskasse) war aber nach 2Tagen wieder da!
Von daher kann ich über Hibike nix negatives sagen.

Gruß Peter

wer aufs geld achtet kann sich auch den nero-bikes scandium lenker für 29,- kaufen. nachgewogen 119 gr bei 560mm. meiner wiegt bei 530 113 gr.

mfg basti

Ich habe den erst einmal ne mail geschrieben. wenn ich nächste Woche keine Antwort habe, rufe ich da mal an...

aber die größte Angst habe ich wegen meinem WCS Vorbau, nicht das er sich mit dem Carbon nicht versteht...

Leinetiger schrieb:
aber die größte Angst habe ich wegen meinem WCS Vorbau, nicht das er sich mit dem Carbon nicht versteht...
Schau mal hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=159838 oder hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1823007#post1823007 , da gibts glaub ich 'n paar Statements. ;)

Mit hibike hab ich bisher nur beste Erfahrungen.
Extralite-Parts sind da so'n Kapitel für sich, da sind die mindestens so genervt, wie der Kunde. Da werden denen wohl Lieferungen angekündigt, die dann nur teilweise, Monate verspätet oder gar nicht ankommen. Deshalb immer anrufen, sind sehr freundlich und bezüglich Extralite auch ehrlich.
Es soll ja auch möglich sein, bei Extralite direkt zu bestellen ... Soweit ich weiß machen das auch einige hier. Frag doch mal nach.

Da die Extralite-Vorbauten auch alle eine Vierschraubklemmung haben sehe ich nicht, warum man nicht einen Ritchey WCS-Lenker nehmen sollte.

namelessRider schrieb:
(...)
Es soll ja auch möglich sein, bei Extralite direkt zu bestellen ... Soweit ich weiß machen das auch einige hier. Frag doch mal nach.

Naja. Im Zeitalter des vereinten Europas mit der möglichkeit einer EU-Überweisung via BIC und IBAN akzeptieren die bei Extralite leider nur Kreditkarten... :rolleyes:
Hatte auch einen Extralitelenker bestellt, der dann über zwei Monate nicht kam und bin dann auf einen Easton EC90 CNT umgestiegen, zwar etwas teuerer, aber dafür war der sofort lieferbar. :lol:

Nur von der Optik her finde ich diesen lenker schon ne Hammer sache und die Bar Ends möchte ich dazu auch haben, aber Lieferzeiten von mehreren Monaten sind natürlich ne Menge...

Naje mal schauen ob es vorrätig ist..

Leinetiger schrieb:
aber Lieferzeiten von mehreren Monaten sind natürlich ne Menge...

Naje mal schauen ob es vorrätig ist..
Hab im April :lol: 'nen UltraBar und UltraStem-SL bestellt ... (den Rest kannst du dir denken :mad: ). Bin jetzt auch am überlegen auf F99/EC90 umzusteigen, aber die Optik - na ja :(

Leinetiger schrieb:
Also wenns nicht lieferbar ist, steige ich auf den Syntace Duraflite Carbon um, dazu noch der F99 und dann würde es auch passen....
Dann gäbs bezüglich der Kompatiblität auch keine Fragen mehr :daumen: .

Ich hab auf meine Extrlite-Parts auch nur solang warten können, weil ich die anderen Teile für mein neues Biike auch nur nach und nach gekauft/ersteigert habe. Ich wart jetzt noch bis nach dem Urlaub (Tour de France :D ) und dann werd ich auch erstmal umschwenken. Die Bestellung werd ich aber laufen lassen, weil schön sind's schon ... speziell der UltraStem :love:

Die Ultraends sind lieferbar und vorrätig, der Lenker nicht. ich habe jetzt noch einmal gefragt ob es eine ungefähre lieferzeit gibt..

Hi,

hatte schon im November :rolleyes: nen Lenker von Extralite bei Hibike bestellt und dann im April storniert :mad:

Gruzz

Zurück